Suche gute aber preisgünstige Orchesterpercussion

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11712
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Suche gute aber preisgünstige Orchesterpercussion

Beitrag von Peter Ostry »

Kann mir jemand halbwegs leistbare und gute Samples für Orchester-Percussion empfehlen die auch so klingen? Ich brauch für ein Stück hauptsächlich die kleinen Trommeln und ein bisschen Pauke. GPO hab ich, da gibts keine kleine Trommel. Ich meine so eine tak-dagadatak-tak Ravel Boléro Trommel. Wenn geht (auch) tiefer. Pauken finde ich noch, aber die Snares von den Drumsets klingen so nach Drumset.

Danke,
Gundel
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5201
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: Suche gute aber preisgünstige Orchesterpercussion

Beitrag von reiztrigger »

der enten-avatar muss weg.
dann können wir reden.
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11712
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Suche gute aber preisgünstige Orchesterpercussion

Beitrag von Peter Ostry »

Nicht bös sein zu Gundel, die verwandelt dich in ein grässliches Monster – vielleicht sogar in ein Seepferdchen!

Aber ich hab schon was gefunden das passt. Meine beste Drum-Library: "Living Drums" von Sampleheads (schon lange out of business), eingespielt von Peter Erskine. Der mag mich, der Peter, er haut auf jede Trommel in vielen Variationen drauf. Wahrscheinlich unbrauchbar für Keyboard-Drummer, ein einziges Drumset braucht 88 Tasten. Und zu stereoig aufgenommen. Aber ein Paradies für Amateurorchestranten wie mich, das krieg ich Richtung Konzertsaal hin.

Würde mich trotzdem interessieren ob es eine Alternative zu VSL gibt. Meine Stammesbrüder hier in Wien wollen 400 Euro für die Percussion.

In Liebe,
deine Gundel.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5334
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Suche gute aber preisgünstige Orchesterpercussion

Beitrag von MFPhouse »

Die beste die ich kenne ist eine für Giga Sampler und gibts glaube ich nur noch gebraucht bei E-bay ..aber dafür fürn Apel unnen Ei

Euer Hildgard
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7549
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Suche gute aber preisgünstige Orchesterpercussion

Beitrag von alexander »

schau dir doch mal true strike sam an...das find ich ziemlich gut...

Liebe Grüsse,
Alexander.
MacStudio M1 Max/32GB, Logic Pro, RD-150, Osmose, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
NoGroove
Eroberer
Beiträge: 52
Registriert: 19 Nov 2008 - 8:57

Re: Suche gute aber preisgünstige Orchesterpercussion

Beitrag von NoGroove »

ich kenne mich zwar nicht gut aus, finde das, was mit kontakt 3 mitgeliefert wird aber ganz prima für den gelegenheitsgebrauch.
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11712
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Suche gute aber preisgünstige Orchesterpercussion

Beitrag von Peter Ostry »

alexander hat geschrieben:schau dir doch mal true strike sam an
True Strike, oh, das kommt mir gut für.
Filmischer Klang ist meine Perspektive.
Ich schleiche schon lüstern um die Kreditkarte.

Gundel betankt sich!
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Djordji
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1674
Registriert: 01 Feb 2003 - 13:28

Re: Suche gute aber preisgünstige Orchesterpercussion

Beitrag von Djordji »

Also von BFD gibts da noch B.O.M.B für 135 tacken.
Ist ein e erweiterung zu BFD2 aber man kann die Samples liegen in gängigen PCM formaten vor so das man bspw in Battery die sachen mittels drag und dropreinwerfen kann.

Schön gelayert sind sie auch noch.
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11712
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Suche gute aber preisgünstige Orchesterpercussion

Beitrag von Peter Ostry »

Die B.O.M.B ist mir zu marschierend. Ich brauch auch keinen vorgefertigten Rhythmus und Battery gibts bei mir auch nicht. Brauche schönen theatralischen Orchesterklang.

Trotzdem tosender Applaus für den Vorschlag,
Gundel
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Djordji
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1674
Registriert: 01 Feb 2003 - 13:28

Re: Suche gute aber preisgünstige Orchesterpercussion

Beitrag von Djordji »

Peter Ostry hat geschrieben:Die B.O.M.B ist mir zu marschierend. Ich brauch auch keinen vorgefertigten Rhythmus und Battery gibts bei mir auch nicht. Brauche schönen theatralischen Orchesterklang.

Trotzdem tosender Applaus für den Vorschlag,
Gundel
True Strike ist natürlich state of the art aber unterschätz die BOMB nicht. die haben hervorragend abgesampeltes Timpanis. Von d#1-g2 für jede Note 23 Layer+ 23 layer als alternative. Die Anzahl der Layer gilt auch für die Snares.

Danke für den Applaus. :mrgreen:
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11712
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Suche gute aber preisgünstige Orchesterpercussion

Beitrag von Peter Ostry »

Djordji hat geschrieben:hervorragend abgesampeltes Timpanis.
Timpanis scheinen besonders beliebt zu sein, das ist die einzige Trommel von der ich schon eine ganze Kolonie habe. Natürlich nicht so aufwändig zersampled. Aber ich brauch die Trommeln unter anderem für dieses Stück. Drum hab ich mich (wahrscheinlich unfairer Weise) gleich an den Marschtrommeln gestossen. Meine Ostinatotrommel klingt im Layout nämlich wie Napoleons Truppe und das will ich nicht. Die soll unbeugsam in der Tiefe des Konzertsaales vor sich hin ostinieren. Ohne Bums, ohne Klack, einfach so und schön auch noch. Denke da bin ich mit einer "echten" Orchesterlibrary besser dran.

Du bezeichnest True Strike als state of the art. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob VSL noch state of the artiger ist. True Strike bietet für €340 alles an Geschläge was ich mir wünschen kann. Die VSL Special Edition in der mageren Ausführung kostet €345 und bringt die wichtigsten Schlägertypen aber dafür noch Streicher und Bläser, die vermutlich auch in der Sparversion meine GPO und Standard Kontakt 2 Sounds wegstreichen und blasen. Schliesslich will sich VSL noch mit der Light-Ausgabe der Percussions für €395 anbiedern, womit es True Strike Konkurrenz macht aber die Schmerzgrenze überschreitet.

Nimmermehr, der dumme Rabe, sitzt da, hält den Kopf schief und versteht nichts.
Da muss die Gundel jetzt durch ...
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Suche gute aber preisgünstige Orchesterpercussion

Beitrag von Saxer »

die sequenz klingt für mich nach sandalenfilm. da finde ich den tom-sound an sich gar nicht mal unpassend. davon müssen es nur viele verschiedene sein, viel dynamischer gespielt, zum teil unquantisiert und alles weit hinten im mix. und für die schaumkrone gaaanz leise snares obendrauf.

*übrigens: ich finde, gundel gaukeley war schon immer die beste frau in entenhausen*

http://www.scrooge-mcduck.com/images/gundel1.gif
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5334
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Suche gute aber preisgünstige Orchesterpercussion

Beitrag von MFPhouse »

So klingen meine Perc Orchester Sachen . Kann ich nur empfehlen ...kommt man überall mit durch...Klingt nach meinen Ohren besser als was du da gepostet hast...und kostet wie gesagt mittlerweile ein Bruchteil . :mrgreen:
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11712
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Suche gute aber preisgünstige Orchesterpercussion

Beitrag von Peter Ostry »

Saxer hat geschrieben:die sequenz klingt für mich nach sandalenfilm.
:-) Es ist eine monströse Selbstmordgeschichte mit Konzept. Das war meine allererste Notenmalerei in Logic 4.1 oder so. Ich dachte man malt nur die Knödel und der Computer macht das dann schon. Ein Computer, rauschende drahtlose Kopfhörer und ein altes Apple Plastikmikrofon von der AV-Serie genügten für die Begeisterung. Kurz darauf ging das Logic File verloren. Aber weil das Stück von der Idee her nicht schlecht ist, baue ich es jetzt anhand des Audiofiles das mir verblieben ist nochmals. Mit weniger Sandalen und deshalb passt mir der Klang auch nimmer ...

... meint die schmunzelnde Gundel
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche gute aber preisgünstige Orchesterpercussion

Beitrag von teloy »

...mensch gundel....du bist ein waschechtes alter ego und du sprichst mitunter in der dritten person von dir...kein gutes zeichen...ist alles in ordnung?...und wo hast du den peter verscharrt....?

true strike und stormdrum sind amtlich, sind ihr geld auf ewig wert, lassen keine wünsche offen und können noch weitaus mehr als im orchestergraben sitzen....bei beiden kandidaten kannst du die sounds tonnenweise übereinander stapeln und du hast immer noch kein gegrummel und gewumpe...immer noch klare ortung und guter klang...
das vsl geklöppel ist natürlich auch ganz groß aber treu ihrem motto auch silent pur und striktens naturbelassen...wenn du hier sinnlos schichtest muss schnell der gekonnte eq einsatz hinzugenommen werden...
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Antworten