Logic´s default Orch. library

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5334
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Logic´s default Orch. library

Beitrag von MFPhouse »

...gibts eigentlich irgendwo Demo`s oder Sound Beispiele ( von Apple ?) , wo man vorgeführt bekommt was man alles mit der Haus eigenen Orchester Library so anstellen kann. ?
Ich meine die library die beim Installiert gleich mit in den Settings ( EXS 24 )mit drinne liegt.
..oder hat jemand Sound-Beispiel - was man damit alles so türken kann ?

Danke
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Logic´s default Orch. library

Beitrag von Saxer »

vom gesamten orchester nicht... aber bei den grünen apple-loops kann man ein paar anwendungs-ideen hören.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
Bruudinho
Kaiser
Beiträge: 1065
Registriert: 26 Mär 2007 - 10:36
Logic Version: 10
Wohnort: Germany

Re: Logic´s default Orch. library

Beitrag von Bruudinho »

Es gibt eine 22-seitige pdf „symphony orchestra - tips zur verwendung der instrumente".
Die pdf verhält leide etwas merkwürdig, kann zwar mit Acrobat geöffnet werden, wird aber nciht auf einen Server hochgeladen und nicht als pdf im Info-Fenster ausgewiesen, sondern als Readi.
Insofern habe ich das file in reinen text gewandelt, hier zum Runterladen:

http://www.file-upload.net/download-129 ... s.txt.html

Am besten nicht auf den Speed-Download-Button klicken, sondern auf den kleinen rechts daneben.

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
yanos
Kaiser
Beiträge: 1326
Registriert: 26 Jul 2005 - 8:45
Logic Version: 0
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Logic´s default Orch. library

Beitrag von yanos »

meinst du wirklich nur die exs-sachen oder das mit logic 8 gelieferte jampack 4?
da liegen nämlich welten dazwischen.

klick hier, dann auf soundtrack I - betrifft aber nur das jampack.
iMac 2.7 i5 - 4 GB - OS X.6.8 - LP 9.1.5 - Reason 3.05 - Yamaha 01x
wo kämen wir hin wenn alle sagten wo kämen wir hin und niemand ginge um zu schauen wohin man käme wenn man ginge
InBT
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5334
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Logic´s default Orch. library

Beitrag von MFPhouse »

yanos hat geschrieben:meinst du wirklich nur die exs-sachen oder das mit logic 8 gelieferte jampack 4?
Upps , da bin ich jetzt überfragt. Hab mich noch nie mit diesen Jam Packs auseinandergesetzt. Wo ist den da der Unterschied ?
Also ich gehe bei den Channelstrips-Settings einfach unten auf den Orchester Ordner und dann tauchen dort alle Einzel-Instrumente auf. Dort öffnet sich dann im Grunde einfach ein EXS 24 mit dem Sample Instrumenten .Sind das die JamPacks ?.

Hintergrund des ganzen Threads ist eigentlich nur das ich auf dem MBP einen abgespeckte "Samplefundus "Ordner anlegen will, so dass ich autark ohne die ganzen externen Festplatten und gedöns ( Outboard) Skizzen / arbeiten kann.
Lange Rede kurzer Sinn - will die interne HD vom Lap radikal aufräumen - und in dem Zuge fliegen auch viele EXS 24 Samples raus bzw auf eine andere Festplatte- und ich habe keine Lust die 5.15 Trilionen Samples durchzuschecken.

Schön gemacht deine Musik...ich glaube , soweit ich das höre ( Samples ) sind das die die ich meine. ?
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5334
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Logic´s default Orch. library

Beitrag von MFPhouse »

Saxer hat geschrieben:vom gesamten orchester nicht... aber bei den grünen apple-loops kann man ein paar anwendungs-ideen hören.
Jetzt hab ichs geblickt.
Das sind ja Massen von Licks.
Aber bist du sicher das die mit den hauseigenen Sample gemacht worden sind?

Ich hab mal in die Celli reingehört ( Solo Lines ) . Also diesen Legato Attack kann ich bei den einzel Samples so nicht finden.
Oder ist das jetzt noch wieder ein anderes Packet was man installieren muss ?

Jedenfalls diese ganzen LoopSchnibsel kommen erst mal auf den Container :mrgreen:
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Logic´s default Orch. library

Beitrag von Saxer »

Ich hab mal in die Celli reingehört ( Solo Lines ) . Also diesen Legato Attack kann ich bei den einzel Samples so nicht finden.
also, wenn es grüne apple-loops sind, kannst du sie einfach auf eine spur ziehen, dann läd sich da das entsprechende instrument (exs oder garage-band) incl der mididaten. und die kann man ja dann ändern.
die jampacks kommen mit der ellenlangen logic-installation mit, sollte eigentlich alles da sein.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
Helge Kautz
Forengott
Beiträge: 2227
Registriert: 21 Okt 2004 - 13:27
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Logic´s default Orch. library

Beitrag von Helge Kautz »

Ich bin kein Profi, aber nachdem ich meine EastWest-Library nicht mehr benutzen kann, habe ich mich ein wenig bei den von Apple mitgelieferten Orchesterinstrumenten umgesehen, und bin zu dem Schluss gekommen, dass die so übel gar nicht sind. In meinem Rock-Metal-Opera-Projekt lassen sie sich jedenfalls hervorragend verwenden...

Helge
Omniscience & Tourette - just good friends.
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5334
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Logic´s default Orch. library

Beitrag von MFPhouse »

Saxer hat geschrieben: also, wenn es grüne apple-loops sind, kannst du sie einfach auf eine spur ziehen, dann läd sich da das entsprechende instrument (exs oder garage-band) incl der mididaten. und die kann man ja dann ändern.
die jampacks kommen mit der ellenlangen logic-installation mit, sollte eigentlich alles da sein.
Also das mit dem aufs Spur ziehen funktioniert bei mir nicht.
Habe es mit Midi,Audio und Intrument Spur versucht. Resultat : die Schnibsel liegen einfach, grün wie sie sind, in dem Arr Fenster.
Weit und breit kein Midi file und es öffnet sich auch kein Exs Instrument.

Ich seh schon , ich muss mal richtig handanlegen.
Aber is doch schon seltsam das es keine Demo gibt .
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
Petrosil
Stamm User
Beiträge: 3472
Registriert: 06 Sep 2002 - 22:00

Re: Logic´s default Orch. library

Beitrag von Petrosil »

MFPhouse hat geschrieben:Aber is doch schon seltsam das es keine Demo gibt .
Auf den separat verkauften Jam Pack 4 DVDs gibt es einige Beispiele als GarageBand Projekte. Die fehlen allerdings im Logic 8 Content.
Eventuell kann die Dir jemand in Logic speichern ohne Assets (die hast Du ja installiert) und zukommen lassen.

Gruesse, Manfred
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5334
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Logic´s default Orch. library

Beitrag von MFPhouse »

Petrosil hat geschrieben: Eventuell kann die Dir jemand in Logic speichern ohne Assets (die hast Du ja installiert) und zukommen lassen.
Ach viel zu kompliziert alles, ich dachte eigentlich an ganz simple MP3 Demos , so wie sie fast jeder Software Hersteller Online hat um sein Kram an den Mann zu bringen .
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
blinkmuffel
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1993
Registriert: 19 Sep 2004 - 19:20

Re: Logic´s default Orch. library

Beitrag von blinkmuffel »

MFPhouse hat geschrieben: Also das mit dem aufs Spur ziehen funktioniert bei mir nicht.
Zieh sie mal in den leeren Bereich unter der letzten Spur.
Dann wird auf jeden Fall eine neue Spur erzeugt mit dem dazugehörigen EXS-Instrument.
Benutzeravatar
Petrosil
Stamm User
Beiträge: 3472
Registriert: 06 Sep 2002 - 22:00

Re: Logic´s default Orch. library

Beitrag von Petrosil »

MFPhouse hat geschrieben:Ach viel zu kompliziert alles, ich dachte eigentlich an ganz simple MP3 Demos , so wie sie fast jeder Software Hersteller Online hat um sein Kram an den Mann zu bringen .
Hatte Apple auch auf der Webseite, aber mit Logic Studio sind die separaten Jam Packs etwas in den Hintergrund gerückt und die Demos sind nicht mehr verfügbar.

Grüße, Manfred
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5334
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Logic´s default Orch. library

Beitrag von MFPhouse »

Also ich hab jetzt mal am WE ne runde damit rumgedaddelt .
Der Ordner hat jetzt insgesammt 1,9 GB...aber was wirklich erstaunlich war, war wie Recourcen schonend die Library ist !
Bei voller Auslastung auf meinem 2,16 MBP
Bild

Ansonsten viele Ecken und Kanten, klingt dann doch im extremfall gleich nach GM , aber man kann schöne Sound- Momente rausholen. sie aber leider nicht halten- ich habs zumindst nicht geschafft. Sieh unten Soundbeispiel.

Das ist die ganze Skizze die ich damit gemacht habe , - gemütlich auf dem Sofa ,-
bischen auf Parfum de Monde mit E-Gitarre zum schluss rübergedaddelt.

Parfum de Monde
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Antworten