suche midisoftware die 2 standalone instrumente antriggert u

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
sequenzo
Eroberer
Beiträge: 64
Registriert: 31 Dez 2008 - 16:28

suche midisoftware die 2 standalone instrumente antriggert u

Beitrag von sequenzo »

mann sollte da mididaten wie noten und programmchange eingeben könnnen.

wie kann mann das herstellen ?
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: suche midisoftware die 2 standalone instrumente antriggert u

Beitrag von MarkDVC »

Kannst du das etwas ausführlicher schreiben? Vielleicht liegt es daran dass dein Titel zu lang war, und abgeschnitten worden ist, aber ich verstehe nicht so ganz was du willst? Wenn es darum geht, Standalone Instrumente vom Sequenzer zu steuern, um welche Instrumente geht es?

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
sequenzo
Eroberer
Beiträge: 64
Registriert: 31 Dez 2008 - 16:28

Re: suche midisoftware die 2 standalone instrumente antriggert u

Beitrag von sequenzo »

ich wollte den klang des standalone instruments direkt zum audio ausgang aufnehmen.
dabei sollte ein sequenzer oder eine andere software. diesen ohne einen software mixer
antriggern .
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11712
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: suche midisoftware die 2 standalone instrumente antriggert u

Beitrag von Peter Ostry »

Ich weiss nicht ganz was du meinst, aber wenn du in Logic bist kannst du von dort aus MIDI Messages rausschicken. Wenn Logic nicht im Spiel ist schau dir einmal MidiPipe an. Das kann von allen empfangen und an alle senden.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: suche midisoftware die 2 standalone instrumente antriggert u

Beitrag von urban noise »

Ich glaube der Mann meint das, was man mit der Funktion "external Instrument" der Software-Instruments bewerkstelligen kann.
Das wiederum ist hier bereits mehrfach erklärt worden, wie dies einzubinden ist. Sequenzo, nutze daher einfach mal die Suchfunktion hier im Forum.
Antworten