Ignoriert Sound & Recording Spectrasonics?

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
flonky
Routinier
Beiträge: 401
Registriert: 18 Jan 2003 - 15:10
Logic Version: 0
Wohnort: Köln

Ignoriert Sound & Recording Spectrasonics?

Beitrag von flonky »

Hallo Fachleute,
gibt es einen Grund, warum die Zeitschrift Sound & Recording weder den Omnisphere getestet hat, noch in der aktuellen Ausgabe bei den NAMM-Neuheiten Trilian und RMX 1.7 erwähnt?
Danke
Flo
MacPro 2019, macOS Monterey, Logic 10.7.4, 2xmio XL, Orion 32+ Gen3, MKS-80/50, V-Synth XT, JD-990, FS1R, TG77, Hydrasynth Explorer, M, Iridium, Matrix-1000, Radias, Cobalt8M, PolyBrute, Andromeda, TR-8S, MC-909
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11706
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Ignoriert Sound & Recording Spectrasonics?

Beitrag von Peter Ostry »

Die wissen dass ich Omnisphere nicht habe und mit RMX nicht umgehen kann. Deswegen steht es Ihnen nicht dafür, sich damit zu beschäftigen.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
Cram Rellok
König
Beiträge: 950
Registriert: 29 Apr 2006 - 15:00
Logic Version: 0
Wohnort: Zürich

Re: Ignoriert Sound & Recording Spectrasonics?

Beitrag von Cram Rellok »

flonky hat geschrieben:Hallo Fachleute,
gibt es einen Grund, warum die Zeitschrift Sound & Recording weder den Omnisphere getestet hat, noch in der aktuellen Ausgabe bei den NAMM-Neuheiten Trilian und RMX 1.7 erwähnt?
Danke
Flo
Wahrscheinlich wurde der Verlag einfach nicht adäquat geschmiert. Sorry, aber es gibt in meinen Augen keine grössere Nutte als S & R. Man vergleiche nur mal den Anzeigenteil mit dem redaktionellen Output...

Das Ganze wird noch gewürzt mit dem grässlichsten Layout, das ich je gesehen habe und sogenannten Gadgets, die sich innerhalb eines ganzen Jahres nie verändern, Infos, die hier schneller zu haben sind und den immer gleichen Themen. Ausserdedm haben die so gut wie nie etwas nützliches für Logic-User zu berichten. Ne, ne, dieser Schund kommt mir nicht mehr ins Haus.

Gruss

C.
Wer der Herde folgt, sieht meist nur Ärsche.
MBP 2,4 GHz, G5 Quad, Leopold 10.5.8, LP 8.0.2, Konnekt 24d, Tascam US-2400, hartes & weiches.
Benutzeravatar
Midolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1599
Registriert: 22 Jan 2008 - 21:56
Logic Version: 10
Wohnort: München

Re: Ignoriert Sound & Recording Spectrasonics?

Beitrag von Midolf »

Harte Worte,

aber leider sehe ich das ähnlich. Wie sensationell waren da meine alten "Keyboards-Ausgaben". Da war ich zwar noch richtig jung(ab ca. 1992) hatte wenig verstanden was die da so geschrieben haben, aber die Autoren waren wirklich mit Herz bei der Sache. Heute ist es einfach nett und bunt. Was mich am meisten nervt sind diese Workshops wie "time to deliver" Jetzt schon die 31. Folge...

Ich freue mich schon auf Folge 127b: Esoterische Kabel....

Ach ja, war da jemals ein schlechter Testbericht drinnen? Also Omnisphere wird mindestens gut abschneiden. Ich finde meinen Omnisphere mindestens ausgezeichnet...

Frage: was dann lesen? :hm_what:
Benutzeravatar
bollich
Kaiser
Beiträge: 1076
Registriert: 18 Sep 2002 - 22:07
Logic Version: 0
Wohnort: Langenfeld / NRW
Kontaktdaten:

Re: Ignoriert Sound & Recording Spectrasonics?

Beitrag von bollich »

Ich hab' mit Ausgabe 2 (12/1984) Angefangen und bis 5/2005 durchgehalten. Für mich als Sonar-User stand da noch viel weniger drin, als für Logicuser. Es wurde immer dünner und immer bunter, aber auch gehaltloser. So 'ne Art Focus für Klimperer.
Bollich-Songs --> MyOwnMusic!
eighty
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 30 Dez 2007 - 23:15
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Re: Ignoriert Sound & Recording Spectrasonics?

Beitrag von eighty »

Da mir der Qualitätsverfall auch aufgefallen ist, muss ich an dieser Stelle mal fragen, was lohnt sich denn noch zu lesen? Recording Magazin ist ja nicht unbedingt eine Alternative.
macbook 2 ghz 1 gbyte ram OS X 10.4.11 - focusrite saffire pro 26 i/o - logic pro 7.2
div. plugins u. outboard

http://www.eighty-music.com
http://www.d-night-studio.com
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3608
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ignoriert Sound & Recording Spectrasonics?

Beitrag von putte »

.. ich sehe das ähnlich. interessant auch daß ich vor einigen monaten mein abo abbestellte, die S&R dennoch jeden monat in haus geliefert bekomme.

ich mags immer in england die future-music und die SoundonSound zu lesen. vorallem letztere. aber vielleicht auch nur weil ich die beiden nicht so gut kenne wie S&R und Keys.

badewannenlektüren eben .. aber gerne lesen tu´ ich sie noch immer. die freude ist halt recht kurzlebig, aber das liegt eher an mir als an der S&R. würde mir mit allen anderen magazinen wohl genauso gehen.
Zuletzt geändert von putte am 05 Feb 2009 - 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
elmex
Haudegen
Beiträge: 531
Registriert: 16 Jun 2007 - 18:30
Logic Version: 0

Re: Ignoriert Sound & Recording Spectrasonics?

Beitrag von elmex »

Da muss ich ganz entscheidend widersprechen!

Ich bin seit der ersten Ausgabe ein Fan der S&R und unterm Strich sehr zufrieden mit dem was jeden Monat in meinen Briefkasten flattert!
Cram Rellok hat geschrieben: Wahrscheinlich wurde der Verlag einfach nicht adäquat geschmiert. Sorry, aber es gibt in meinen Augen keine grössere Nutte als S & R. Man vergleiche nur mal den Anzeigenteil mit dem redaktionellen Output...
Ähhh... WAS?

Abgesehen davon, dass diese Aussage niveautechnisch so ziemlich unter aller Sau ist, hätte ich das gerne etwas erläutert, statt einfach plump in den Raum geworfen. Was wirfst Du denn der S&R vor? Dass die Produkte, die im Magazin getestet werden gleichzeitig auch per Anzeige beworben werden?

Das soll bei aktuellen Produkten relevanter Hersteller durchaus vorkommen.. :roll:

Ansonsten hat die S&R über Jahre eine hervorragende Monitortestserie und über die Artikel der Herren Bieger und Hau freue ich mich jedes mal. Das ist durchweg hochinteressant, gut und pointiert geschrieben, glaubwürdig und besser als alles was ich bei der Konkurrenz lese.
eighty hat geschrieben:Da mir der Qualitätsverfall auch aufgefallen ist, muss ich an dieser Stelle mal fragen, was lohnt sich denn noch zu lesen? Recording Magazin ist ja nicht unbedingt eine Alternative.
Sicherlich war die S&R schon mal dicker, aber ich persönlich finde die neuen Web-Angebote (v.a. die Videos) seeehr informativ und deutlich besser als die alte Heft-CD!

Ausser dem Tape Op Magazine kommt mir nichts anderes ins Haus. Auch wenn ich mir mehr über Logic wünschen würde, aber was erwartet ihr denn? Schaut Euch doch mal um wieviele ernsthafte Programme es inzwischen gibt!


Ich Abonnent, voreingenommen und Fan, aber eine Zeitschrift derart anzugreifen, zumal hier im Forum Autoren dieser Zeitschrift mit wichtigen und inhaltlich fundierten Posts zur Qualität der Forum beitragen, finde ich absolut daneben.
Benutzeravatar
elmex
Haudegen
Beiträge: 531
Registriert: 16 Jun 2007 - 18:30
Logic Version: 0

Re: Ignoriert Sound & Recording Spectrasonics?

Beitrag von elmex »

putte hat geschrieben:.
ich mags immer in england die future-music und die SoundonSound zu lesen. vorallem letztere.

Stimmt SoundonSound ist auch ein sehr gutes Magazin!

Am Hbf wollten sie in Stuttgart neulich knapp 15€... :lol:

Vielleicht also doch keine echte Alternative..
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ignoriert Sound & Recording Spectrasonics?

Beitrag von urban noise »

elmex hat geschrieben:Da muss ich ganz entscheidend widersprechen!
Dito! Ich stimme dir voll und ganz zu.
Benutzeravatar
Cram Rellok
König
Beiträge: 950
Registriert: 29 Apr 2006 - 15:00
Logic Version: 0
Wohnort: Zürich

Re: Ignoriert Sound & Recording Spectrasonics?

Beitrag von Cram Rellok »

elmex hat geschrieben: Abgesehen davon, dass diese Aussage niveautechnisch so ziemlich unter aller Sau ist, hätte ich das gerne etwas erläutert, statt einfach plump in den Raum geworfen. Was wirfst Du denn der S&R vor? Dass die Produkte, die im Magazin getestet werden gleichzeitig auch per Anzeige beworben werden?
Elmex, offensichtlich hast Du keine Ahnung vom Verlagswesen, geschweige denn von den Mechanismen zur Umsatzsteigerung arge gebeutelter Printprodukte, noch vom Fachjargon.
Die Bezeichnung "Nutte" ist zumindest hier in der Schweiz ein branchenübliche Bezeichnung für Printprodukte, die sich nicht mehr der Information ansich, sondern einzig und allein wachsenden Umsatzzahlen verschrieben hat. Neben der Produktion ist die Redaktion der teuersten Posten in der Erfolgsrechnung. Und was soll man denn da noch gross Geld aus dem Fenster werfen, wenn einem die netten Produzenten/Inserenten einem immer so fixfertige PR-Texte liefern. Im Zeitalter der Digitalisierung und der damit einher gehenden schrumpfenden Anzeigeninvestitionen ist es mittlerweile gängige Praxis, die fehlenden Anzeigenverkäufe mit, sagen wir mal mit kostenpflichtigen redaktionellen Aufmerksamkeiten zu kompensieren. Ausserdem erleichtert das dem Anzeigenleiter enorm das Leben. Man geht mit dem Marketingleiter der Firma X dick Mittag essen und hinterher sind beide Bäuche voll: Der Spender hat eine 6seitige Reportage über das neuste Spitzenprodukt und der Verlagsmensch kann 6 ganzseitige Anzeigen in seinem Budget verbuchen. Sorry, Jungs, so läufts nun mal. Ich hoffe das war der Erläuterung genug.

Sollte sich jemand wegen der gewählten Bezeichnung angegriffen gefühlt haben, tut es mir leid. Ich hab's ja jetzt auch relativiert.

Grüsse von einem ehemaligen Anzeigenleiter aus dem Bereich Fachzeitschriften. :wink:

C.

PS: Man kann vom Recording-Magazin halten was man will, aber da werden meiner Meinung bedeutend weniger PR-Texte umgeschrieben.
Wer der Herde folgt, sieht meist nur Ärsche.
MBP 2,4 GHz, G5 Quad, Leopold 10.5.8, LP 8.0.2, Konnekt 24d, Tascam US-2400, hartes & weiches.
Reglerschieber
Haudegen
Beiträge: 726
Registriert: 06 Mär 2004 - 6:17

Re: Ignoriert Sound & Recording Spectrasonics?

Beitrag von Reglerschieber »

Cram Rellok hat geschrieben: Wahrscheinlich wurde der Verlag einfach nicht adäquat geschmiert. Sorry, aber es gibt in meinen Augen keine grössere Nutte als S & R. Man vergleiche nur mal den Anzeigenteil mit dem redaktionellen Output...

Das Ganze wird noch gewürzt mit dem grässlichsten Layout, das ich je gesehen habe und sogenannten Gadgets, die sich innerhalb eines ganzen Jahres nie verändern, Infos, die hier schneller zu haben sind und den immer gleichen Themen. Ausserdedm haben die so gut wie nie etwas nützliches für Logic-User zu berichten. Ne, ne, dieser Schund kommt mir nicht mehr ins Haus.
...sehe das genauso. Ich hab das letzte Heft auch vor 3-4 Jahren gekauft, davor regelmässig seit 1993 oder so.
Alex
Warum immer nur zuschauen, wenn andere feiern.
Selber feiern! Weg kucken!
Benutzeravatar
flonky
Routinier
Beiträge: 401
Registriert: 18 Jan 2003 - 15:10
Logic Version: 0
Wohnort: Köln

Re: Ignoriert Sound & Recording Spectrasonics?

Beitrag von flonky »

Interessant zu sehen, wie meine Eingangsfrage zu einem S&R-Hass-Thread mutiert ist.
Hat denn jemand tatsächlich eine Antwort auf die FRAGE?
MacPro 2019, macOS Monterey, Logic 10.7.4, 2xmio XL, Orion 32+ Gen3, MKS-80/50, V-Synth XT, JD-990, FS1R, TG77, Hydrasynth Explorer, M, Iridium, Matrix-1000, Radias, Cobalt8M, PolyBrute, Andromeda, TR-8S, MC-909
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3608
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ignoriert Sound & Recording Spectrasonics?

Beitrag von putte »

.. flonky, wenn es hier jemanden gibt der den grund kennt dann ists wohl der hr.biegr.
woher sollen wir anderen das denn wissen? :)
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Re: Ignoriert Sound & Recording Spectrasonics?

Beitrag von Tim »

Wahrscheinlich haben einfach keine NFR Version bekommen und die werden wohl kaum das Produkt kaufen um zu bewerben.
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Antworten