REAKTOR SESSION 1.0.4 Update

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
bobmusic
König
Beiträge: 988
Registriert: 11 Jun 2002 - 21:43
Logic Version: 2

REAKTOR SESSION 1.0.4 Update

Beitrag von bobmusic »

ist online, endlich!

Gleich mal testen gehen...
Beste Grüße, Robert

Mac mini i7 (2020), MacBook Pro 16" (2019), iPadPro, macOS 12.5, Logic Pro X, Dorico, RME FF400, Scarlett 18i8 3.Gen, Roland RD700GX & JD990, Korg Kronos & Trinity, Yamaha VL70m & FS1R, u-he, NI Komplete 13, KorgLC
Benutzeravatar
bobmusic
König
Beiträge: 988
Registriert: 11 Jun 2002 - 21:43
Logic Version: 2

Beitrag von bobmusic »

Der OSX-Installer friert den Rechner ein, komplett, ohne etwas zu installieren, bleibt einfach bei "deleting" stehen.

Großartig

:evil:
Beste Grüße, Robert

Mac mini i7 (2020), MacBook Pro 16" (2019), iPadPro, macOS 12.5, Logic Pro X, Dorico, RME FF400, Scarlett 18i8 3.Gen, Roland RD700GX & JD990, Korg Kronos & Trinity, Yamaha VL70m & FS1R, u-he, NI Komplete 13, KorgLC
Benutzeravatar
bobmusic
König
Beiträge: 988
Registriert: 11 Jun 2002 - 21:43
Logic Version: 2

Beitrag von bobmusic »

OS9-Installer:

Obwohl ich den Pfad für die VST-Plugins angeben muß, sind nach der Installation die alten Plugins Version 1.01 im Ordner. Erst als ich die Dinger manuell lösche, nochmals installiere, ist 1.04 zu lesen. Ok, das geht ja noch.
LAP 6.1.1 gestartet, als ersten Synth SteamPipe geladen, Prozessorlast 75% bei einer Stimme, hier hat sich also nix geändert.
Der Bug beim Popupmenü für die Soundauswahl ist auch noch da und es kommt noch besser: versuche durch Herumklicken da wieder rauszukommen und was sagt Logic dazu:

Try to save your song

Das war's dann wohl erstmal mit RS!
Beste Grüße, Robert

Mac mini i7 (2020), MacBook Pro 16" (2019), iPadPro, macOS 12.5, Logic Pro X, Dorico, RME FF400, Scarlett 18i8 3.Gen, Roland RD700GX & JD990, Korg Kronos & Trinity, Yamaha VL70m & FS1R, u-he, NI Komplete 13, KorgLC
mr.judge
Dienstältester Logicuser
Beiträge: 634
Registriert: 16 Feb 2003 - 20:08
Logic Version: 0
Wohnort: Bochum

Beitrag von mr.judge »

Ja man glaubt es kaum. Da denkt man schlimmer geht´s nicht, aber die NI Leute übertreffen sich immer wieder selbst. :hm_autsch: :hm_king: :hm_mad: :hm_verymad: :hm_madeye:
Benutzeravatar
bobmusic
König
Beiträge: 988
Registriert: 11 Jun 2002 - 21:43
Logic Version: 2

Beitrag von bobmusic »

FM7 OSX AU soll ja bedeutend stabiler laufen ( hab das Update noch nicht gekauft ).
Den 48kHz AU Bug bei der B4 hat NI bestätigt aber noch nichts verbessert, immerhin läuft sie als konvertiertes VSTi.
RS bildet für mich eindeutig das Schlußlicht, wobei ich natürlich Soft- oder Hardwarekonflikte auf meiner Seite nicht ausschließen kann. Deshalb bin ich auf eure Erfahrungen gespannt. Hat es schon jemand installiert?
Beste Grüße, Robert

Mac mini i7 (2020), MacBook Pro 16" (2019), iPadPro, macOS 12.5, Logic Pro X, Dorico, RME FF400, Scarlett 18i8 3.Gen, Roland RD700GX & JD990, Korg Kronos & Trinity, Yamaha VL70m & FS1R, u-he, NI Komplete 13, KorgLC
Benutzeravatar
senser
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: 17 Sep 2003 - 22:13
Logic Version: 0

Beitrag von senser »

Also bei mir lief die Installation recht problemlos...Installer aufrufen.."folgen sie den anweisungen auf dem bildschirm"...mach ich klar doch...und siehe da die kiste läuft ...ohne absturz ohne zusammenbruch im standalone...un nu logic: geeeht...mit 8*exs, es2 und dem reaktor session ohne die nervigen ruckeleien und absturz...ich glaube den kann ich benutzen, mal sehen ob die nächsten sitzungen das halten was der erste test versprach !
Ach ja: das ganze passiert bei mir unter osx mit nem G4 2*1gig, dick ram unter 6.0.1 gold ( wusste nicht wo ich das in meinem profil eintragen sollte...bitte tips ) :D
G4 2x1Gig/1,7GBRAM/PBG4 667MHz/OSX/ LAG601/fast alles von emagic/Reaaktor Sess./ pHatMatik pro/EMI2/6..

Wenn man alle Gesetze studieren sollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten.
Benutzeravatar
bobmusic
König
Beiträge: 988
Registriert: 11 Jun 2002 - 21:43
Logic Version: 2

Beitrag von bobmusic »

Glückwunsch!

Unter OSX weigert sich der Installer bei mir nach wie vor und bringt nur ein dickes Freeze. Hab jetzt dem Support geschrieben...
Wie ist die Prozessorlast unter OSX im Vergleich zur Version 1.0.2, kannst du da was sagen?

Übrigens kannst du im Profil unter "Signatur" deine verwendete Hard& Software auflisten.
Beste Grüße, Robert

Mac mini i7 (2020), MacBook Pro 16" (2019), iPadPro, macOS 12.5, Logic Pro X, Dorico, RME FF400, Scarlett 18i8 3.Gen, Roland RD700GX & JD990, Korg Kronos & Trinity, Yamaha VL70m & FS1R, u-he, NI Komplete 13, KorgLC
Benutzeravatar
senser
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: 17 Sep 2003 - 22:13
Logic Version: 0

Re Prozessorlast

Beitrag von senser »

Naja nicht wesentlich niedriger, bin aber grade nicht am Rechner sondern auf Arbeit...heute Abend kriegst Du aber noch Zahlen zu lesen.
Was mich auch noch richtig begeistert hat ist die Tatsache das RS bei bestimmten ENS einfach immer abschmierte...also Plasma zB. Det geht jetzt auch.
G4 2x1Gig/1,7GBRAM/PBG4 667MHz/OSX/ LAG601/fast alles von emagic/Reaaktor Sess./ pHatMatik pro/EMI2/6..

Wenn man alle Gesetze studieren sollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten.
Benutzeravatar
senser
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: 17 Sep 2003 - 22:13
Logic Version: 0

Beitrag von senser »

Also ich liege mit 8 Spuren EXS + 1 Phatmatik + 1 ES2 und dem RS bei ca. 45 %. Das hat sich nicht so sehr geändert ! Und mit nur einem RS und sonst nichts schon bei 15-20! Toll wenn du also nicht genug Rechenpower hast, gehts bei nem einigermaßen Arrangement ab in den Keller mit der Performance..
G4 2x1Gig/1,7GBRAM/PBG4 667MHz/OSX/ LAG601/fast alles von emagic/Reaaktor Sess./ pHatMatik pro/EMI2/6..

Wenn man alle Gesetze studieren sollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten.
Benutzeravatar
bobmusic
König
Beiträge: 988
Registriert: 11 Jun 2002 - 21:43
Logic Version: 2

Beitrag von bobmusic »

senser hat geschrieben:Und mit nur einem RS und sonst nichts schon bei 15-20!
Welches Instrument benutzt du dabei? Ich hatte mit 1.0.2 z.T erhebliche Unterschiede. Bei SteamPipe hab ich z.B. festgestellt, daß der Hall die meiste Power frisst, also hab ich den ausgeschaltet und den Platinum-Hall benutzt. Aber andere Teile wie den Kaleidon kann ich gar nicht benutzen, der liegt gleich bei über 80% Prozessorlast, ohne das ich eine Note spiele. Den manyMood aus der Dynamo-Library kann ich bei moderaten 20-30% spielen. Wie gesagt mit Version 1.0.2
Beste Grüße, Robert

Mac mini i7 (2020), MacBook Pro 16" (2019), iPadPro, macOS 12.5, Logic Pro X, Dorico, RME FF400, Scarlett 18i8 3.Gen, Roland RD700GX & JD990, Korg Kronos & Trinity, Yamaha VL70m & FS1R, u-he, NI Komplete 13, KorgLC
Benutzeravatar
senser
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: 17 Sep 2003 - 22:13
Logic Version: 0

Beitrag von senser »

[Aber andere Teile wie den Kaleidon kann ich gar nicht benutzen, ]

Genau um diesen handelt es sich. Ich habe das Teil direkt eingebunden und spielen lassen, alle Hebelchen unangetastet = 15-20%.
G4 2x1Gig/1,7GBRAM/PBG4 667MHz/OSX/ LAG601/fast alles von emagic/Reaaktor Sess./ pHatMatik pro/EMI2/6..

Wenn man alle Gesetze studieren sollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten.
Benutzeravatar
klingklang
Doppel-As
Beiträge: 129
Registriert: 04 Jul 2002 - 17:16
Logic Version: 0
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

RS 1.04

Beitrag von klingklang »

Habs gestern installiert. Overallimpression sozusagen ist schon deutlich besser als vorher. Kaleidon ging vorher sogut wie garnicht. Läuft jetzt sauber und klingt irre. Habe in Logic ein track mit kaleidon aufgenommen auf de nächsten spur wollte ich zwischen 2 rs modulen wechseln, dabei ist er eingefroren. danach konnte ich das stück überhaupt nicht mehr öffnen.
CPU Belastung ist schon niedrieger als vorher.
Also ich finde eine deutliche Verbesserung, aber ungefähr 1o Millionen Details sind noch zu verbessern.
iMac, NI Ultimate, aktuelles System
Antworten