Peter Siedlaczek ORCHESTRA bei ebay

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Peter Siedlaczek ORCHESTRA bei ebay

Beitrag von metalfish »

Hi zusammen!

Eine Frage:

Bei Ebay wird das "Peter Siedlaczek ORCHESTRA"

für 27,90 Euro verscherbelt...

entspricht scheins der PROSampleCDs, die glaub ich neu 59 Euro kosten.

1. Taugt die was? Siedlaczek klingt ja recht gut, von dem was ich bisher gehört hab... um nicht zu sagen GEIL...

2. Ist der Preis ok?

3. Da steht, daß die AKAI S3000 Version vom EXS nicht richtig gelesen wird, auf der Emagicpage steht aber, daß der MKII S3000 importieren kann. Was nu? Wenns tatsächlich NICHT geht: Kann ich dann das Samplecellformat nehmen? Auf Audio hab ich keinen Bock...

Vielleicht weiß da jemand was... thäääänx!
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Also Siedlaczeck ist schon etwas veraltet ich finde die Dinger "kratzen" Nimm doch die Claudius Brüse von wizoosounds.com? Das Ding klingt ziemlich geil und ist auch sehr erschwinglich?

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
r.staettler
König
Beiträge: 766
Registriert: 29 Aug 2003 - 15:31

Beitrag von r.staettler »

..das "kratzen" ist doch gerade auf den celli geil...
zumindest für dance.. :wink:
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Ich finde es zu "kratzig". Da ich selbst Cello spiele, 6 Jahre in einem Orchester gespielt habe sind mir die Siedlaczek Sachen etwas "verfälscht" im Klangeindruck. Sachen wie Garritan, Claudius Brüse kommen da wesentlich besser hin.

Siedlaczeck ist nicht schlecht, aber es gibt besseres und aktuelleres :wink:

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Ok, thänkx für die Antworten :wink:
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Benutzeravatar
ANSIJoker
Kaiser
Beiträge: 1410
Registriert: 18 Feb 2003 - 19:13
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ANSIJoker »

..ich finde die CD in Ordnung, zumal man ein komplettes Orch hat und nicht erst einzelne Gruppen zusammenbasteln muss. Allerdings klingt sie ein wenig verwaschen, aber für's Geld ist sie echt in OK!
Gruss
Mike


P4 Dualocre - 2x3.4 GHz, 2 GB RAM, Cubase SX3, Logic Platinum 5.5.1 / Logic Pro 6 und viel zu viel Hardware
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

AmericanPsycho hat geschrieben: Da ich selbst Cello spiele, 6 Jahre in einem Orchester gespielt habe
Du erstaunst mich immer wieder! 8O
Spielst du das Teil nun durch einen Mesa Boogie mit verzerrer? :lol:
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Du wirst lachen hab ich schon gemacht :wink: Und zwar in meiner ersten Band! Ich hatte damals wegen der Kohle noch keine E-Bass, also hab ich mir einen Gürtel genommen das Cello horizontal gelegt und als E-Bass misbraucht, einen Tonabnehmer dazwischengehängt, der ging in einen Combo Bassverstärker und davor war eine Ibanez Tretmine :wink:

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
bobmusic
König
Beiträge: 988
Registriert: 11 Jun 2002 - 21:43
Logic Version: 2

Beitrag von bobmusic »

AmericanPsycho hat geschrieben:einen Gürtel genommen das Cello horizontal gelegt und als E-Bass misbraucht, einen Tonabnehmer dazwischengehängt, der ging in einen Combo Bassverstärker und davor war eine Ibanez Tretmine
Scharf 8O
Gibt es ein Tondokument davon?
Beste Grüße, Robert

Mac mini i7 (2020), MacBook Pro 16" (2019), iPadPro, macOS 12.5, Logic Pro X, Dorico, RME FF400, Scarlett 18i8 3.Gen, Roland RD700GX & JD990, Korg Kronos & Trinity, Yamaha VL70m & FS1R, u-he, NI Komplete 13, KorgLC
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Beitrag von rz70 »

AmericanPsycho hat geschrieben:Du wirst lachen hab ich schon gemacht :wink: Und zwar in meiner ersten Band! Ich hatte damals wegen der Kohle noch keine E-Bass, also hab ich mir einen Gürtel genommen das Cello horizontal gelegt und als E-Bass misbraucht, einen Tonabnehmer dazwischengehängt, der ging in einen Combo Bassverstärker und davor war eine Ibanez Tretmine :wink:
Heftig. Das klingt sehr interessant. Ich muss mich AMT anschliessen. Hätte nicht gedacht, das du Cello spielst. Finde ich sehr gut:-)

Gruß
Richard
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Es gab mal ein Video davon, das ist aber verschollen, aber es gibt Zeugen das das stimmt was ich hier erzähle!! Ohne Witz!

@ richard: 20 Jahre klassische Klavier Ausbildung, 8 Jahre Cello davon 6 im Orchester, F (Alt) Flöte 5 Jahre und C-Flöte in der musikalischen Früherziehung :wink:

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
resonance22
König
Beiträge: 865
Registriert: 10 Sep 2002 - 23:38
Logic Version: 0
Wohnort: SouthTyrol

Beitrag von resonance22 »

@ Psycho:

r.e.s.p.e.c.t.!!!

Grüsse
ap
tom fuse
Ehrenmitglied
Beiträge: 398
Registriert: 29 Jun 2003 - 23:01
Logic Version: 0
Wohnort: Büdingen bei FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von tom fuse »

ichhab 13 jahre auf den bänken in der schule getrommelt.) *grins*
gebracht hat es musikalisch nichts.. ,-)
apfel mit 1,25 doppelkernen, 1,5 GB hubraum, mies klingende audiosoftware 6.4.1, 2xmotu 2408mk1, logic control, amt8, unitor 8, virus b, snovaIIXX, pulse, micro q,Tannoy monitore.....backup G4 867DP
Antworten