NI Kontakt 3.5 Player - Free!

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: NI Kontakt 3.5 Player - Free!

Beitrag von Klangbieger »

Ich dank' euch für die Antworten. Ich hab's ja fast geahnt das der Mammon sich dahinter tarnt, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :? Nun denn....dann soll's so sein :wink:
Das Braunschweig Upright Piano ist von Imperfect Samples und hatte ich mir im Zuge eines Group Buys zugelegt, auf den Putte netterweise aufmerksam gemacht hatte. Die haben auch noch 'nen schönen Flügel ( White Baby Grand ). Beide werden mit entsprechenden Files ausgeliefert so das man sie im EXS 24 und im Kontakt laden kann. Ich finde die sehr schön.

Schönen Gruss

P.S.

Echt, Marketing in full-effekt :hm_devil:
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
achim brochhausen
Tripel-As
Beiträge: 153
Registriert: 13 Sep 2007 - 16:40

Re: NI Kontakt 3.5 Player - Free!

Beitrag von achim brochhausen »

d/flt prod. hat geschrieben:wenn ich das richtig verstanden habe, können nur libraries geladen werden, die von haus aus mit einem kontakt, intakt, whatever-player kommen.
Ist nicht ganz so. Die East West Sachen kamen damals auch mit dem Kompakt und können auf Kontakt 3.5 free nicht gespielt werden. Nach 30 Min. schalteten die auf Demo um.
Eine Anfrage von mir an NI, warum dem so ist, wurde nicht beantwortet.
Jaja, ein cleverer Marketinggag. :hm_angry:
Gruß
Achim
Mac Pro 2.8 8-Core, 16GB RAM ,G 4 733,Powerbook, Macbook, Motu 828mkII,Focusrite Octopre, L8, Live 8,protools mix 24+, Nuendo 4.nochwas, 888/24, avalon sp737, neumann U87...
Benutzeravatar
sync
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Jun 2002 - 9:53

Re: NI Kontakt 3.5 Player - Free!

Beitrag von sync »

Wenn ich keine NI Samples kaufe, dann benötige ich ja auch nicht den Free-Kontakt,
oder übersehe ich hier etwas?
Meine Librarys vom FM8, Absynth4 und Reaktor, die funktionieren wohl nicht oder?
Wenn nein, hat es sich für mich erledigt.
Mittlerweile bin ich soweit, soviel wie möglich Appleprodukte in allen Bereichen zu nutzen.
Es gibt zu viele arrogante Drittanbieter, auf die habe ich einfach keinen Bock mehr,
aus dem Alter bin ich nun endlich heraus.
Mac Pro 6-Core/2014, 32GB RAM, 512GB SSD
macOS V12.6.8 Monterey … Logic Pro X 10.7.9 __ Melodyne 5__ SPL Crimson __ FCP Pro 10.6.8
weiteres nützliches Werkzeug
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: NI Kontakt 3.5 Player - Free!

Beitrag von Klangbieger »

Gerade die Arroganz!
Einzig die kleine Factory Bank beim Player für lau ist z.T. ganz nett, aber brauch man dann auch nicht wirklich. Ich denke die Leute würden eher mal 'n Soundpack kaufen wenn sie das Ding auch für andere Samples nutzen könnten. Aber das ist rein philosophisch. Zudem gibt's den Kore Player mit netten Soundpacks.

What shells :hm_big_smile:

Gruss
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Benutzeravatar
Cram Rellok
König
Beiträge: 950
Registriert: 29 Apr 2006 - 15:00
Logic Version: 0
Wohnort: Zürich

Re: NI Kontakt 3.5 Player - Free!

Beitrag von Cram Rellok »

Klangbieger hat geschrieben: Zudem gibt's den Kore Player mit netten Soundpacks.
Du meinst die andere Kaffeemaschine? :mrgreen:

C.
Wer der Herde folgt, sieht meist nur Ärsche.
MBP 2,4 GHz, G5 Quad, Leopold 10.5.8, LP 8.0.2, Konnekt 24d, Tascam US-2400, hartes & weiches.
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: NI Kontakt 3.5 Player - Free!

Beitrag von Klangbieger »

yess...gut, gut :lol: :lol: :lol:
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Benutzeravatar
Beel
Foren As
Beiträge: 94
Registriert: 26 Sep 2002 - 14:44
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart/Heilbronn

Re: NI Kontakt 3.5 Player - Free!

Beitrag von Beel »

achim brochhausen hat geschrieben:
d/flt prod. hat geschrieben:wenn ich das richtig verstanden habe, können nur libraries geladen werden, die von haus aus mit einem kontakt, intakt, whatever-player kommen.
Ist nicht ganz so. Die East West Sachen kamen damals auch mit dem Kompakt und können auf Kontakt 3.5 free nicht gespielt werden. Nach 30 Min. schalteten die auf Demo um.
Eine Anfrage von mir an NI, warum dem so ist, wurde nicht beantwortet.
Jaja, ein cleverer Marketinggag. :hm_angry:
Gruß
Achim
Yup, das gleiche hier.
Hab Stormdrum (die erste ohne Play-engine) und hatte mich echt gefreut, die mit free Kontakt Player zu nutzen.
30 min offen dann ist rum und im Player wird "Demo" angezeit. Klicke ich dann auf den "aktivieren" Button springt das NI Service Gedöns auf uns sagt mir: "Alles aktiviert"
Schade. Ich hatte schon gehofft, NI könne Pluspunkte sammeln.... :roll:


Best
Holger
Mac Pro 2,66MHz 8-Core, 8 GB Ram, Mac OS 10.6.8, RME Fireface 800, Logic Studio 9.1.5
Benutzeravatar
Philterphrequenz
König
Beiträge: 806
Registriert: 20 Feb 2003 - 17:21
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NI Kontakt 3.5 Player - Free!

Beitrag von Philterphrequenz »

d/flt prod. hat geschrieben:
wenn ich das richtig verstanden habe, können nur libraries geladen werden, die von haus aus mit einem kontakt, intakt, whatever-player kommen.
Das würde erklären, warum meine EWQL Gold mit dem Kontakt Player wunderbar funktioniert.
.: |MacBook Pro 2,4 GHz 8-Core|32 GB|MacPro 2,7 GHz 12-Core|64 GB|Logic Pro X|Access Virus TI 2 Desktop|NI S88|NI Maschine|NI Komplete 13|ReFX Nexus :.
achim brochhausen
Tripel-As
Beiträge: 153
Registriert: 13 Sep 2007 - 16:40

Re: NI Kontakt 3.5 Player - Free!

Beitrag von achim brochhausen »

Philterphrequenz hat geschrieben:Zitat:
d/flt prod. hat geschrieben:
wenn ich das richtig verstanden habe, können nur libraries geladen werden, die von haus aus mit einem kontakt, intakt, whatever-player kommen.
Philterphrequenz hat geschrieben:Das würde erklären, warum meine EWQL Gold mit dem Kontakt Player wunderbar funktioniert.
Versteh ich nicht. Meine Gold schaltete mit Kontakt player 3.5 free nach 30 Min. auf Demo um.
Mac Pro 2.8 8-Core, 16GB RAM ,G 4 733,Powerbook, Macbook, Motu 828mkII,Focusrite Octopre, L8, Live 8,protools mix 24+, Nuendo 4.nochwas, 888/24, avalon sp737, neumann U87...
chaosdesigner
Foren As
Beiträge: 96
Registriert: 15 Aug 2008 - 13:14
Logic Version: 10
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: NI Kontakt 3.5 Player - Free!

Beitrag von chaosdesigner »

hatte den player einen halben Tag und dann gleich wieder deinstalliert.
Ausser Reaktor kommt mir von NI nichts mehr auf meine Platte :lol:
kostet nur Nerven
think psy - fly high
chaosdesigner
Foren As
Beiträge: 96
Registriert: 15 Aug 2008 - 13:14
Logic Version: 10
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: NI Kontakt 3.5 Player - Free!

Beitrag von chaosdesigner »

hatte den player einen halben Tag und dann gleich wieder deinstalliert.
Ausser Reaktor kommt mir von NI nichts mehr auf meine Platte :lol:
kostet nur Nerven
think psy - fly high
Benutzeravatar
Philterphrequenz
König
Beiträge: 806
Registriert: 20 Feb 2003 - 17:21
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NI Kontakt 3.5 Player - Free!

Beitrag von Philterphrequenz »

Also ich habe den Player zwei Stunden laufen gehabt und hatte keinen Demo Modus.

Ist die 30 Minuten Beschränkung zeitliche Laufzeit (also Player ist auf), oder muss der Player auch 30 Minuten zu tun haben?

Sinisa

Zusatz:

Ich habe es eben noch einmal ausprobiert. Seit einer Stunde läuft das Ding im Dauerbetrieb durch.
.: |MacBook Pro 2,4 GHz 8-Core|32 GB|MacPro 2,7 GHz 12-Core|64 GB|Logic Pro X|Access Virus TI 2 Desktop|NI S88|NI Maschine|NI Komplete 13|ReFX Nexus :.
Benutzeravatar
Chris Hein
Routinier
Beiträge: 450
Registriert: 13 Okt 2003 - 9:09
Logic Version: 0
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NI Kontakt 3.5 Player - Free!

Beitrag von Chris Hein »

Ich versuche mal ein wenig aufzuklären:

Bisher gab es zwei Produkte parallel: Kontakt und Kontakt-Player.
Der Kontakt-Player war immer kostenlos und lag (und liegt) allen Kontakt-Player Libraries bei.
Nun hat NI Kontakt und den Player zu einem Programm zusammengefasst.

Es gibt auch zwei Arten von Libraries:
Kontakt-Player Libraries - brauchen nichts zusätzlich
Kontakt-Libraries - benötigen die Vollversion von Kontakt.

Die neue Gratisversion des Players spielt erst mal alles im Demo-Mode ab.
Jede Kontakt-Player Library kann mit der beliegenden Seriennummer via
Service-Center aktiviert werden und läuft danach ohne Einschränkungen.

Jede Kontakt-Library läft nur im Demo-Mode.
Man kann aber eine Lizenz für die Vollversion des Kontakt bei NI kaufen,
um auch diese Libraries ohne Einschränkungen nutzen zu können.

Selbst die ältesten Kompakt, Intakt und Kontakt-Player1 Libraries
laufen in dieser Gratisversion nach der Aktivierung, und zwar besser als je zuvor.

Wenn bei Euch die alten Kontakt-Player Libraries nicht mehr laufen, stimmt was mit der Registrierung nicht.
Guter Test wäre. Kontakt-Player 2.2.4 zu installieren und es da zu versuchen.
Wenn es da funktioniert aber in K3.5 nicht, an NI wenden.

Noch Fragen?

Chris Hein.
Chris Hein-Horns Warwick Bass & Guitars:
http://www.chrishein.net
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: NI Kontakt 3.5 Player - Free!

Beitrag von MarkDVC »

Danke für die Erklärung Chris :)

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
griff68
Routinier
Beiträge: 378
Registriert: 24 Apr 2006 - 22:01
Logic Version: 0
Wohnort: Thurgau, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: NI Kontakt 3.5 Player - Free!

Beitrag von griff68 »

Also ich bin dankbar für den neuen, kostenlosen Player.

Zero-G Nostalgia (früher als Kontakt-Player-Version augeliefert) konnte ich auf dem Intel-Mac nicht mehr benützen. Dank Kontakt Player 3.5 funktioniert es wieder bestens!

Grüsse Chris
Logic 9.1.8 und 10.2.4 | MacPro 5.1 Dual SixCore 3,33GHz | OS 10.10 | 48GB |
Motu 2 x 2408 Mk3 / 24I/O | viele PlugIns | Unitor 8 MkII & 4 x AMT8 | viele Hardwaresynths | ddrum 4 | Akai S-6000 | Euphonix MC Mix & MC Control V2
Antworten