NI Kontakt 3.5 Player - Free!

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: NI Kontakt 3.5 Player - Free!

Beitrag von Klangbieger »

Na, jetzt werd ich ihn doch mal testen, Danke :wink:

Gruss
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5206
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: NI Kontakt 3.5 Player - Free!

Beitrag von reiztrigger »

- 64-bit memory addressing for Windows Vista 64 and newly-created Memory Server feature for Mac OS X
- Advanced multiprocessor support for up to 16 cores
- Improved performance through new direct from disc (DFD) engine
das klingt ja schon mal gut. die frage ist jetzt halt, ob speziell für den K2player erstellte libraries dann problemlos/rund darauf laufen.
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: NI Kontakt 3.5 Player - Free!

Beitrag von d/flt prod. »

läuft das nur mit kompletten libraries oder kann man da auch einzelne kontakt-instrumente reinladen?
das wäre interessant, da dann z.b. meine sängerin von mir erstellte instrumente auch nutzen könnte.
Benutzeravatar
griff68
Routinier
Beiträge: 378
Registriert: 24 Apr 2006 - 22:01
Logic Version: 0
Wohnort: Thurgau, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: NI Kontakt 3.5 Player - Free!

Beitrag von griff68 »

Dann hoffe ich mal, dass mein geliebtes Zero-G Nostalgia auch endlich wieder verwenden kann. Mangels UB-fähigem Kontakt Player war dies ja länger leider nicht mehr möglich.

Hoffnungsvolle Grüsse

Chris
Logic 9.1.8 und 10.2.4 | MacPro 5.1 Dual SixCore 3,33GHz | OS 10.10 | 48GB |
Motu 2 x 2408 Mk3 / 24I/O | viele PlugIns | Unitor 8 MkII & 4 x AMT8 | viele Hardwaresynths | ddrum 4 | Akai S-6000 | Euphonix MC Mix & MC Control V2
Benutzeravatar
Cram Rellok
König
Beiträge: 950
Registriert: 29 Apr 2006 - 15:00
Logic Version: 0
Wohnort: Zürich

Re: NI Kontakt 3.5 Player - Free!

Beitrag von Cram Rellok »

Das Nespresso-Prinzip zieht weitere Kreise. Die Gratis-Vergabe ist ein konsequenter Schritt. Aber NI ich warne Euch: wenn ich jetzt jede Woche 3 Spammails über Kontakt-Refills in meiner Box finde, habe ich langsam die Schnauze voll!

C.
Wer der Herde folgt, sieht meist nur Ärsche.
MBP 2,4 GHz, G5 Quad, Leopold 10.5.8, LP 8.0.2, Konnekt 24d, Tascam US-2400, hartes & weiches.
Benutzeravatar
midiac
Foren As
Beiträge: 81
Registriert: 02 Jan 2006 - 15:28
Logic Version: 0
Wohnort: bei Berlin

Re: NI Kontakt 3.5 Player - Free!

Beitrag von midiac »

Habe Kontakt Player mal installiert und siehe da, ich kann meine olle Artist Drums Library wieder
benutzen! :)
griff68 hat geschrieben:Dann hoffe ich mal, dass mein geliebtes Zero-G Nostalgia auch endlich wieder verwenden kann. Mangels UB-fähigem Kontakt Player war dies ja länger leider nicht mehr möglich.
Das müsste dann bei dir ja auch funktionieren...

Gruss

Stefan
MacBook Air M2 15" | 16 GB Ram | OSX 13.6 | Logic Pro X 10.7.9 | Focusrite Scarlett 18i20 | Helix Rack | u.v.m. ...
Benutzeravatar
griff68
Routinier
Beiträge: 378
Registriert: 24 Apr 2006 - 22:01
Logic Version: 0
Wohnort: Thurgau, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: NI Kontakt 3.5 Player - Free!

Beitrag von griff68 »

midiac hat geschrieben: Das müsste dann bei dir ja auch funktionieren...

Hallo Stefan

Vielen Dank für die tolle Nachricht. Kann den Player leider erst morgen installieren und es dann testen!!

Freu :D

Chris
Logic 9.1.8 und 10.2.4 | MacPro 5.1 Dual SixCore 3,33GHz | OS 10.10 | 48GB |
Motu 2 x 2408 Mk3 / 24I/O | viele PlugIns | Unitor 8 MkII & 4 x AMT8 | viele Hardwaresynths | ddrum 4 | Akai S-6000 | Euphonix MC Mix & MC Control V2
Benutzeravatar
griff68
Routinier
Beiträge: 378
Registriert: 24 Apr 2006 - 22:01
Logic Version: 0
Wohnort: Thurgau, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: NI Kontakt 3.5 Player - Free!

Beitrag von griff68 »

Cram Rellok hat geschrieben:Aber NI ich warne Euch: wenn ich jetzt jede Woche 3 Spammails über Kontakt-Refills in meiner Box finde, habe ich langsam die Schnauze voll!

C.
kannst beim Anfordern des Download-Links ja wählen, ob du Infos zu diesem Thema oder Produkt erhalten willst. Ich denke, NI hält sich schon daran. Ich habe jedenfalls noch keine negativen Erfahrungen gemacht und schon einiges bei NI runtergeladen.

C. :mrgreen:
Logic 9.1.8 und 10.2.4 | MacPro 5.1 Dual SixCore 3,33GHz | OS 10.10 | 48GB |
Motu 2 x 2408 Mk3 / 24I/O | viele PlugIns | Unitor 8 MkII & 4 x AMT8 | viele Hardwaresynths | ddrum 4 | Akai S-6000 | Euphonix MC Mix & MC Control V2
Benutzeravatar
griff68
Routinier
Beiträge: 378
Registriert: 24 Apr 2006 - 22:01
Logic Version: 0
Wohnort: Thurgau, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: NI Kontakt 3.5 Player - Free!

Beitrag von griff68 »

Hat's jemand von euch geschafft, die "Free Factory Selection" für den Player herunterzuladen???

Ich stehe seit vorgestern an....
Logic 9.1.8 und 10.2.4 | MacPro 5.1 Dual SixCore 3,33GHz | OS 10.10 | 48GB |
Motu 2 x 2408 Mk3 / 24I/O | viele PlugIns | Unitor 8 MkII & 4 x AMT8 | viele Hardwaresynths | ddrum 4 | Akai S-6000 | Euphonix MC Mix & MC Control V2
Mr.PC

Re: NI Kontakt 3.5 Player - Free!

Beitrag von Mr.PC »

griff68 hat geschrieben:Hat's jemand von euch geschafft, die "Free Factory Selection" für den Player herunterzuladen???

Ich stehe seit vorgestern an....
Hab sie...allerdings für Windows....NI lasse ich nicht mehr auf meinem Mac. Da ich aber mit meinem Vista-Schlepptop ganz happy bin, darf da nun auch Kontakt drauf! Dann kann ich meine alten NI Acoustic Drums CDs wieder benutzen. Ich hatte früher mal Kontakt 2.2, das hab ich aber aus Wut "verschenkt", da es damals auf meinem G5 Mac nie stabil lief und NI mir so gut wie gar nicht helfen konnte (wollte)...egal! Mittlerweile hat es jemand (auf einem intel-Rechner), der es wirklich brauchen kann! :wink:
Benutzeravatar
griff68
Routinier
Beiträge: 378
Registriert: 24 Apr 2006 - 22:01
Logic Version: 0
Wohnort: Thurgau, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: NI Kontakt 3.5 Player - Free!

Beitrag von griff68 »

Mr.PC hat geschrieben:Hab sie...allerdings für Windows....
Hurra! Heute, beim zweiten Versuch hat es nun endlich auch geklappt!
Bisher konnte ich nicht mal das OS auswählen. Ich sah kurz eine 404-Meldung und dann ging's im Browser wieder zurück zur Hauptübersicht...

Der Player funktioniert (wie bei mir alles von NI) problemlos auf Intel-Mac :D

Grüsse und schönen Sonntag

Chris
Logic 9.1.8 und 10.2.4 | MacPro 5.1 Dual SixCore 3,33GHz | OS 10.10 | 48GB |
Motu 2 x 2408 Mk3 / 24I/O | viele PlugIns | Unitor 8 MkII & 4 x AMT8 | viele Hardwaresynths | ddrum 4 | Akai S-6000 | Euphonix MC Mix & MC Control V2
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: NI Kontakt 3.5 Player - Free!

Beitrag von Klangbieger »

Sagt mal, kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen...? Hatte die Demo vom Kontakt laufen und habe dann den Kontakt free runtergeladen, inkl. Factory Content. Beides registrieren lassen und alles klar soweit. Nur-wenn ich was fremdes reinlade, z.B. Das Braunschweig Upright Piano oder anderes dann taucht das alles als Demo auf und nach 30 Min ist dann wieder Ruhe weil nicht authorisiert. Ist das normal oder habe ich irgendwas übersehen bzw. nicht gerafft? :roll: Vielleicht auch Denkheimer? :hm_big_smile:

Gruss
Joachim
Zuletzt geändert von Klangbieger am 09 Sep 2009 - 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: NI Kontakt 3.5 Player - Free!

Beitrag von d/flt prod. »

Klangbieger hat geschrieben:Sagt mal, kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen...? Hatte die Demo vom Kontakt laufen und habe dann den Kontakt free runtergeladen, inkl. Factory Content. Beides registrieren lassen und alles klar soweit. Nur-wenn ich was fremdes reinlade, z.B. Das Braunschweig Upright Piano oder anderes dann taucht das alles als Demo auf und nach 30 Min ist dann wieder Ruhe weil nicht authorisiert. Ist das normal oder habe ich irgendwas übersehen bzw. nicht gereafft? :roll: Vielleicht auch Denkheimer? :hm_big_smile:

Gruss
Joachim
wenn ich das richtig verstanden habe, können nur libraries geladen werden, die von haus aus mit einem kontakt, intakt, whatever-player kommen.
"normale" sampler-instrumente können in kontakt free nicht geladen werden. da stellts dann um auf die demo-version von kontakt.
allerdings kenn ich das von dir genannte piano nicht. hat das eigentlich nen player?
Benutzeravatar
Cram Rellok
König
Beiträge: 950
Registriert: 29 Apr 2006 - 15:00
Logic Version: 0
Wohnort: Zürich

Re: NI Kontakt 3.5 Player - Free!

Beitrag von Cram Rellok »

d/flt prod. hat geschrieben: wenn ich das richtig verstanden habe, können nur libraries geladen werden, die von haus aus mit einem kontakt, intakt, whatever-player kommen.
Exakt. Du sollst ja schliesslich Geld ausgeben bei NI. Es ist halt nichts ist gratis auf dieser Welt. Auch wenn es so angeschrieben ist. Marketing in full-effect.

C.
Wer der Herde folgt, sieht meist nur Ärsche.
MBP 2,4 GHz, G5 Quad, Leopold 10.5.8, LP 8.0.2, Konnekt 24d, Tascam US-2400, hartes & weiches.
Antworten