Welche Waves Plugins sind wirklich gut?

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
skyko
Doppel-As
Beiträge: 144
Registriert: 30 Okt 2009 - 13:47

Welche Waves Plugins sind wirklich gut?

Beitrag von skyko »

Welche Waves Plugins sind wirklich gut?
Da Waves im Moment alle Software mit 35% (!) Rabatt verkauft (siehe den Thread http://www.logicuser.de/forum/viewtopic ... 11&t=49837 hier) wäre eine Diskussion oder Hilfestellung für Waves-Neulinge eigentlich angebracht.
Ich habe die Gelegenheit beim Schopf ergriffen und mir GTR (Software only) gekauft ist für $117 beim derzeitigen Dollarpreis ein sehr guter Wert! Bin vollauf zufrieden (ausser dieses iLok-Zeug welches ich lieber nicht brauchen möchte) auch im Vergleich zu AmpliTube oder GR4.
Bild
Benutzeravatar
Midolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1600
Registriert: 22 Jan 2008 - 21:56
Logic Version: 10
Wohnort: München

Re: Welche Waves Plugins sind wirklich gut?

Beitrag von Midolf »

Hi skyko,

bei Waves fand ich im Studio die Kompressoren (RenComps) sehr geil, weil unauffällig und mit drei Reglern sehr gut zu bedienen. Die Ren-EQ's sind auch wirklich als sehr musikalisch zu bezeichnen. Sehr schön war auch der Hall, jedoch bist Du (meiner Meinung nach) mit dem Space Designer bereits sehr gut bedient. Zu diesen ganzen Collection Series kann ich Dir leider nichts sagen.

Nur eine Frage wo kaufst Du Dir die Waves Sachen? Weil 117 USD (= 78 EUR) vs. 90 EUR ist doch mal eine wirkliche Ansage.

Gruß

Midolf
Benutzeravatar
skyko
Doppel-As
Beiträge: 144
Registriert: 30 Okt 2009 - 13:47

Re: Welche Waves Plugins sind wirklich gut?

Beitrag von skyko »

Midolf hat geschrieben:Nur eine Frage wo kaufst Du Dir die Waves Sachen? Weil 117 USD (= 78 EUR) vs. 90 EUR ist doch mal eine wirkliche Ansage.
Direkt bei Waves im Store! http://register.waves.com/wavesstore/storemain.aspx

Danke für deine Tipps! Ich schaue mir die Dinger mal an! Da gibts das Musicians 2 Bundle für nur $169.

Ich liebäugle aber auch mit dem L3-16 Bundle (ganz andere Preisklasse) ... aber mit 35% Rabatt ... mal sehen.
Bild
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5394
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Welche Waves Plugins sind wirklich gut?

Beitrag von milchstrasse7 »

Nicht vergessen: da kommt noch Zoll drauf min. 20%
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
skyko
Doppel-As
Beiträge: 144
Registriert: 30 Okt 2009 - 13:47

Re: Welche Waves Plugins sind wirklich gut?

Beitrag von skyko »

milchstrasse7 hat geschrieben:Nicht vergessen: da kommt noch Zoll drauf min. 20%
Nein, ich kaufe nur Downloads, nix Lieferung nur license key!
Nicht mal Mehrwertsteuer oder so!
Bild
Benutzeravatar
Midolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1600
Registriert: 22 Jan 2008 - 21:56
Logic Version: 10
Wohnort: München

Re: Welche Waves Plugins sind wirklich gut?

Beitrag von Midolf »

skyko hat geschrieben:
Midolf hat geschrieben:Nur eine Frage wo kaufst Du Dir die Waves Sachen? Weil 117 USD (= 78 EUR) vs. 90 EUR ist doch mal eine wirkliche Ansage.
Direkt bei Waves im Store! http://register.waves.com/wavesstore/storemain.aspx

Da gibts das Musicians 2 Bundle für nur $169.

Ich liebäugle aber auch mit dem L3-16 Bundle (ganz andere Preisklasse) ... aber mit 35% Rabatt ... mal sehen.
Danke für den Tipp. Jetzt habe ich aber auch noch einen:

Waves Musicans Bundle für 103 € z.B. bei Thomann vs. 169 $ (= 113€) Waves Store.

Das L3-16 für 409 € bei Thomann; ist dann aber im Waves Store mit umgerechnet 390 € günstiger; Übrigens: Sehr schöne Lautmacher...

Gruß

Midolf
Benutzeravatar
Kunerl
Jungspund
Beiträge: 24
Registriert: 12 Jun 2009 - 21:26
Logic Version: 9
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Welche Waves Plugins sind wirklich gut?

Beitrag von Kunerl »

Hallo zusammen,

ich überlege auch gerade ob ich beim L3-16 einsteige. Allerdings komme ich auf einen anderen Preis, oder rechne ich falsch?

L3-16 bei waves $585 abzügl. 35% ergibt $380. Umgerechnet mit Kurs 1,50 ergibt sich dann €253. Das ist im Vergleich zum T deutlich günstiger, oder?
------------
Mac pro 2x 2,8 GHz DualQuadcore Intel Xeon / 8 GB RAM / Mac OS X 10.6.6 / Logic 9.1.3 / Apogee ensemble / Adam P22 Adam Sub 12 / div plugins
Benutzeravatar
ualter
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1866
Registriert: 14 Jan 2006 - 8:19
Logic Version: 0
Wohnort: Offenburg

Re: Welche Waves Plugins sind wirklich gut?

Beitrag von ualter »

Sind die Preise im waves store schon die Endpreise ./. 35% ??
Oder wird vom angezeigten Preis noch abgezogen?
Danke...
Macbook Pro 16" M1Max, 4TB, 64GB, Logic Pro X, Apollo quad, Apollo twin, SSL UC1, Avid S3
Benutzeravatar
skyko
Doppel-As
Beiträge: 144
Registriert: 30 Okt 2009 - 13:47

Re: Welche Waves Plugins sind wirklich gut?

Beitrag von skyko »

ualter hat geschrieben:Sind die Preise im waves store schon die Endpreise ./. 35% ??
Oder wird vom angezeigten Preis noch abgezogen?
Danke...
Im Waves Store sind die 35% schon weg! GTR war beispielsweise vorher $180 und jetzt $117.
Bild
Benutzeravatar
Kunerl
Jungspund
Beiträge: 24
Registriert: 12 Jun 2009 - 21:26
Logic Version: 9
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Welche Waves Plugins sind wirklich gut?

Beitrag von Kunerl »

:( O.K. Danke skyko für den Hinweis.
Dann muß ich also doch noch auf die 50% discount aktion warten. :wink:

Gruss
------------
Mac pro 2x 2,8 GHz DualQuadcore Intel Xeon / 8 GB RAM / Mac OS X 10.6.6 / Logic 9.1.3 / Apogee ensemble / Adam P22 Adam Sub 12 / div plugins
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3740
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: Welche Waves Plugins sind wirklich gut?

Beitrag von Axel »

dieser discount ist natürlich verlockend. meine antwort auf die frage im titel ist: die sind alle wirklich gut. das ist imho der grund für den anhaltenden erfolg: gutes zeug und so teuer, dass es trotz discounts immer etwas exklusives hat.
außerdem weiß ich von vielen kollegen, dass sie keine lust haben sich durch berge von plugins zu wühlen. dann greift man waves zurück, oder uad oder so.
ich würde meinen, dass es zu jedem waves plug inzwischen eine gleichgute und günstigere alternative gibt. darum werde ich auch diesmal kein geld für waves ausgeben.
Zuletzt geändert von Axel am 05 Dez 2009 - 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5394
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Welche Waves Plugins sind wirklich gut?

Beitrag von milchstrasse7 »

Waves Plugins sind gut.

Ich hatte selbst mal ein ganzes Bundle, von dem ich aber nur 4 & 5 tatsächlich eingesetzt habe.
Diese aber dafür um so mehr. Das waren:

L1/ Q10/ C1/ Ren EQ/ Ren Comp.

Ich hab mich irgendwann von Waves verabschiedet, weil ich diese Plugins, die ich brauchte nur hätte upgraden können (auf dem neuen Rechner liefen die alten dann nicht mehr) wenn ich das damalige Komplett-Bundle gekauft hätte. Mit ca 30 Plugins von denen ich aber nur die besagten brauchte.
Das hat Waves aber strikt abgelehnt. Meine (gekauften!!) Plugins waren mittlerweile auf verschiedene Bundles verteilt so daß ich entweder alles von waves hätte kaufen müssen oder die Plugs aufgeben.

Hab mich damals für letzteres entschieden. Ich geh nämlich nicht zu einem Bäcker der mir nur dann
2 Brötchen verkauft wenn ich dazu 25 Törtchen kaufen muss.

Aber zu Deiner Thread-Frage: Waves Plugins sind wirklich gut.

Grüße
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
Groovelifter
König
Beiträge: 836
Registriert: 10 Apr 2005 - 13:25
Logic Version: 0
Wohnort: Essen

Re: Welche Waves Plugins sind wirklich gut?

Beitrag von Groovelifter »

Wenn es um den Preis geht ist wohl folgendes Angebot nicht zu toppen;

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-PCM0002061-000
Machnmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen!
Benutzeravatar
skyko
Doppel-As
Beiträge: 144
Registriert: 30 Okt 2009 - 13:47

Re: Welche Waves Plugins sind wirklich gut?

Beitrag von skyko »

Der L3-16 ist irrsinnig. Nix von reinem Dynamik zusammendrücken und sinnlos laut machen! Differenziert, von trocken bis warm, unlaublich ... und das Teil frisst meine CPUs trotzdem nicht weg!
Bild
Benutzeravatar
dphilipp
Routinier
Beiträge: 302
Registriert: 24 Mär 2008 - 11:10
Logic Version: 8
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Welche Waves Plugins sind wirklich gut?

Beitrag von dphilipp »

skyko hat geschrieben:Der L3-16 ist irrsinnig. Nix von reinem Dynamik zusammendrücken und sinnlos laut machen! Differenziert, von trocken bis warm, unlaublich ... und das Teil frisst meine CPUs trotzdem nicht weg!
Also der frisst bei mir schon ordentlich, und Latenz erzeugt er auch massig :) Deswegen knall ich den immer erst zum Schluss rein (also wenn ich Musik produzier).

:)
Antworten