exs 24 bzw. exsp 24 problem

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
ANSIJoker
Kaiser
Beiträge: 1410
Registriert: 18 Feb 2003 - 19:13
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ANSIJoker »

ich bin immer wieder erstaunt darüber, dass manche Luete tatsächlich meinen, die erfolgreichen Produzenten haben ein "spezielles" Tool, mit dem sie alles machen können.


Jemand aus meinem Bekanntenkreis ist von PC auf Mac geswitcht (aus keinem nötigen Grund), ...weil man damit ja viel besser Musik machen kann, als mit einem PC :wink: :wink: :lol: ... so ein Depp!
Gruss
Mike


P4 Dualocre - 2x3.4 GHz, 2 GB RAM, Cubase SX3, Logic Platinum 5.5.1 / Logic Pro 6 und viel zu viel Hardware
Neon
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 11 Okt 2003 - 15:17
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Neon »

sorry das ich so viel fragen stelle , aber was sind skills und was ist ein Mac?

ja , dj's sind das keine. ich meinte damit die dj's die ihre musik selbst machen ( wie dj rush, dj's at work oder sowas halt; )
Benutzeravatar
Amper
König
Beiträge: 857
Registriert: 12 Aug 2002 - 20:41
Logic Version: 0
Wohnort: Erde

Beitrag von Amper »

Also...;)

Ein MAC lööööööööl ist ein Apple Macintosh Computer.

Skills sind...an-trainierte Fähigkeiten oder...Können.

Und DJ Rush etc...erarbeiten ihre Tracks ebenfalls mit ganz normalem
Studioequipment...

Grützi :D
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

Amper hat geschrieben: Leider macht aber die Investition in ein ...PC Logic... nicht mehr wirklich Sinn...
bist ja noch jung....
Wieso? zum einen ist die empfohlene BigBox Version sowohl Mac als auch PC Version, zum anderen kannst du von der PC Version beliebig auf eine Mac Version umsteigen. Und zu guter letzt, ist die Bigbox Version 5 auch nicht schlecht für´s Geld.

Die Logic Education Version, die Thomas vorgeschlagen hat, wäre auch keine schlechte Idee.

greetz
Jens
Benutzeravatar
Amper
König
Beiträge: 857
Registriert: 12 Aug 2002 - 20:41
Logic Version: 0
Wohnort: Erde

Beitrag von Amper »

Hejooo

Hybrid is natürlich wat anderes !

:hm_santa:

PS:Timy wie wäre es mal mit paar neuen Smilies ...ich langweil mich mit
den alten :roll: :lol:
Neon
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 11 Okt 2003 - 15:17
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Neon »

OK. danke leute
das reicht mir erstmal. :)

ich werd jetzt einfach mal ein bisschen rumprobiernen.
Neon
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 11 Okt 2003 - 15:17
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Neon »

wie und mit was macht ihr eigentlich eure drumloops?
( was für ein prog ist gut für techno oder jungle loops?)
Benutzeravatar
ANSIJoker
Kaiser
Beiträge: 1410
Registriert: 18 Feb 2003 - 19:13
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ANSIJoker »

Neon hat geschrieben:wie und mit was macht ihr eigentlich eure drumloops?
( was für ein prog ist gut für techno oder jungle loops?)

Logique :wink:
Gruss
Mike


P4 Dualocre - 2x3.4 GHz, 2 GB RAM, Cubase SX3, Logic Platinum 5.5.1 / Logic Pro 6 und viel zu viel Hardware
Casanovas347

Beitrag von Casanovas347 »

FruityLoops soll so ne Art Stepsequencer sein......schau dir mal das Demo an.....aber nicht bei Kazaa sondern hier:
http://www.fruityloops.com/


greeetz
paco
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

Neon hat geschrieben:wie und mit was macht ihr eigentlich eure drumloops?
( was für ein prog ist gut für techno oder jungle loops?)
Ich mache meine Drums fast immer auch in Logic per einspielen und mit dem Matrix Editor. Als Software Instrumente nutze ich dazu den Exs24 und Battery. Unter OS X auch mal den Ritmo von Manyetas, da Battery noch nicht verfügbar ist. Ansonsten kommt auch mal der ReDrum von Reason per Rewire zum Einsatz, mit dem ich auch ganz gerne arbeite.

greetz
Jens
Neon
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 11 Okt 2003 - 15:17
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Neon »

"Ansonsten kommt auch mal der ReDrum von Reason per Rewire zum Einsatz"

was heißt "per rewire"?
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

rackerlui
Doppel-As
Beiträge: 142
Registriert: 01 Aug 2002 - 13:36

Beitrag von rackerlui »

hi,

die logic crack versionen funktionieren tadellos, außer die 5.3.
bei dieser verstellt sich auf dauer die tune des exs24.
wer nicht genau weiß was er will, für den ist es absolut legitim mal eine crack version zum reinschnuppern zu nutzen.
derjenige, der ´nem schüler nen mac und logic empfiehlt ist doch stark verpeilt oder stellt es als selbstverständlichkeit dar mal eben mit papis golden amex den bären tanzen zu lassen.
so´n ähnlich klugen spruch hatte didä bei wettn dass auch drauf.
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Der Racker mal wieder... huiuiui... :wink:

Sorry, aber einem Schüler zu einer illegalen Logicversion zu "raten" oder ihn aufzumuntern, diese zu benutzen und damit eine Straftat zu begehen, ist meines erachtens wohl wesentlich "verpeilter", wenn ich mal so sagen darf.

Wer also sich nicht entscheiden kann, ob er nun einen BMW 5er oder doch lieber eine E-Klasse haben will, kann sich also quasi einfach einen aufknacken und ausprobieren, ist völlig legitim... aha.. 8O :wink:

Ich für meinen Teil rate: Geh zu einem Händler deines Vertrauens, schau dir AUSFÜHRLICH alles an (Logic, von mir aus auch Cubase), teste selber, und frage hier im Forum... damit bist du besser bedient und bleibst von Straftaten verschont...

(Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion, danke :wink: )
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
rackerlui
Doppel-As
Beiträge: 142
Registriert: 01 Aug 2002 - 13:36

Beitrag von rackerlui »

was heißt der racker mal wieder ??
1. scheinbar hast du aber eine bitter nötig (grundsatzdiskussion)
2. merke dir, wenn ich eine machen will, dann wirst DU nicht gefragt.

3. willst DU mir erzählen, daß DU KEINE crack version auf deinem rechner hast ??? oder daß DU noch NIE eine benutzt hast ?

4. ich habe außerdem niemals jemanden irgendwas empfohlen im gegensatz zu eurer eins, die hier eh das maß aller dinge -->ergo das maß aller dinge in der audio welt zu sein scheinen.
mein lieber metalfish, faß dir an kopf, trink ´ne tasse tee und leg dich geschmeidig in die kurve, sonst fährst du mit deiner mercedes dose an die wand.

5.dein vergleich mit bmw und mercedes kannste dir sonstwohin schieben.
was soll´n das werden ? nachhilfe für brettergymnasiasten ?
wenn du mir so´ne scheisse erzählst, dann kannst du eh reden was du willst, es ist einfach nur dämlich und am thema vorbei und das fazit ist du bekommst ´nen freifahrtschein.
noch so´n ding un ich bemühe mich um nen betreuer für dich.

6. bist DU einer der letzten die mir irgendwas empfehlen brauchen.
gruß
Gesperrt