exs 24 bzw. exsp 24 problem

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Neon
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 11 Okt 2003 - 15:17
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

exs 24 bzw. exsp 24 problem

Beitrag von Neon »

Hi leute

wenn ich im exs 24 oder exsp 24 einen sound oben anklicke , hängt sich mein logic immer auf.
woran kann das liegen?

Neon
topart
Tripel-As
Beiträge: 243
Registriert: 17 Mai 2003 - 13:34
Logic Version: 0
Wohnort: Austria

Beitrag von topart »

Mac Pro 3 Ghz 8 - Core / 5 GB RAM / Motu 828 mkII / Logic Pro 9 / OSX 10.5.8
MacBook Pro 2,4 Ghz / 4 GB RAM
Neon
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 11 Okt 2003 - 15:17
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Neon »

So

ich hab jetzt mal mein logic , wie es in dem text steht , auf 5.5.1 geupdated
jetzt kann ich mein logic nicht mehr starten . da steht : emagic XSkey not found.

Neon
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

Eigentlich kann man das Post von Topart nur noch mal wiederholen. Wenn du keine Lust hast, deine Arbeitsumgebung sowie deine Vorgehensweise usw. noch einmal etwas genauer und detailierter zu beschreiben, wird dir hier leider niemand helfen können noch wollen, denn es macht einfach keinen Spaß, jemandem freiwillig alles aus der Nase zu ziehen.

greetz
Jens
Casanovas347

Beitrag von Casanovas347 »

Neon hat geschrieben:So

ich hab jetzt mal mein logic , wie es in dem text steht , auf 5.5.1 geupdated
jetzt kann ich mein logic nicht mehr starten . da steht : emagic XSkey not found.

Neon
*ROFL* sorry.... :oops: ...du must eben einen xs-key einstecken! Cracks updaten geht nicht...... :wink:

sorry...aber ich schliesse mich jens an, sag uns erstmal deine rechnerkonfiguration etc. und wir sehen weiter.....oder wie ich aus dem post oben entnehme....kauf dir ein Logic :twisted:
Neon
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 11 Okt 2003 - 15:17
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Neon »

Sorry
ich bin erst 15 und arbeite mit dem programm erst seit ein paar tagen

ALSO:Pentium 4 mit 2,4 Ghz, 512ram , audigy player , windows xp
Logic Audio Platinum 5.5.0 , Midi Keybord.
ich glaub das war alles

der exs 24 mk ii hat auch bei 5.0.1 nicht funktioniert.
dann hab ich dazu den exsp 24 installiert.
bei dem hab ich das allerselbe problem.
wenn ich im menü einen sound anklicke hängt sich mein logic immer auf.
alles andere funtioniert einwandfrei.

Neon
Benutzeravatar
ANSIJoker
Kaiser
Beiträge: 1410
Registriert: 18 Feb 2003 - 19:13
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ANSIJoker »

...kauf dir das Logic, dann wirst du auch keine Probleme haben. :twisted:
Gruss
Mike


P4 Dualocre - 2x3.4 GHz, 2 GB RAM, Cubase SX3, Logic Platinum 5.5.1 / Logic Pro 6 und viel zu viel Hardware
Neon
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 11 Okt 2003 - 15:17
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Neon »

ok

es hätte ja sein können, dass das problem schon mal jemand gehabt hat.
aber ich glaub auch das es an der gecrackten version liegt.

trotzdem danke.
Benutzeravatar
ringi1970
Kaiser
Beiträge: 1113
Registriert: 24 Jul 2003 - 17:59
Logic Version: 5
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von ringi1970 »

Neon hat geschrieben:ich bin erst 15 und arbeite mit dem programm erst seit ein paar tagen

...aber ich glaub auch das es an der gecrackten version liegt.
Spar dir doch das Geld für die 5.xx BigBox zusammen, die ist nicht so teuer, und da du das ja in deinem Alter bestimmt nur zu Hobbyzwecken benutzt reicht das was da alles drin ist "dicke"!!!!

Aber es ist nun mal auch so, dass wir hier nicht gerne den Leuten helfen die hier mit Software von "Oxygen" etc. arbeiten! Denn wir haben für Logic "viel" Geld ausgeben müssen um damit arbeiten zu können....
Denk mal drüber nach... :wink:

Gruß
Ringi
"Those in the cheaper seats...please clap your hands, and the rest of you can rattle your jewelry." John Lennon, 1963 (Royal Variety Performance)
Benutzeravatar
Amper
König
Beiträge: 857
Registriert: 12 Aug 2002 - 20:41
Logic Version: 0
Wohnort: Erde

Beitrag von Amper »

Falls du ein PC-ler bist und bleibst...würde ich dir raten dich mit Steinberg Software oder anderen PC Applikationen zu befassen...

Logic auf PC ist einfach Geschichte...

Sich da jetzt eventuell reinzuarbeiten ist ziemlich unlogisch...
wenn man dann später eventuell auf Steinberg o.ä. wechseln muss.

Als Einsteiger reicht vielleicht sogar erstmal Fruity-Loops...
Neon
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 11 Okt 2003 - 15:17
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Neon »

wenn ich jetzt aber mal irgendwann in einem studio arbeite , wäre dann logic nicht besser oder was für programme werden eigentlich in tonstudios zum aufnehmen benutzt?
Benutzeravatar
Amper
König
Beiträge: 857
Registriert: 12 Aug 2002 - 20:41
Logic Version: 0
Wohnort: Erde

Beitrag von Amper »

Das kann man so garnich beantworten...

Am meisten verbreitet in "Studios" sind Logic (mit oder ohne Protools),Cubase/Nuendo,in den Staaten auch viel Digital Performer....alles mit oder ohne weitere HD oder Bandaufnahme Gerätschaften wie zb Paris,Fairlight,Genex,Fostex,Tascam oder analog/digital Bandmaschienen usw usw
Und mit oder ohne Pult (von ganz gross bis ganz klein)/Remote Controller + eventuell ETLICHES an weiterer Hard und Software...und und und...

Um da nen Job zu kriegen reicht das schlichte klarkommen mit Logic ja nich.

Wenn das aber dein Ziel sein sollte...muss man schon sagen das ich dir auch raten würde direkt mit Logic anzufangen....und sich nicht mit FruityLoops :P aufzuhalten ... oder mit Cubase zu versauen löl ;)

Leider macht aber die Investition in ein ...PC Logic... nicht mehr wirklich Sinn...

bist ja noch jung....

Spar für nen Mac :)
Neon
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 11 Okt 2003 - 15:17
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Neon »

fruity loops benutze ich im moment eh nur für meine drum loops
(was gibt es eigentlich noch für gute drum machines um techno beats zu machen)

ich hab noch ne andere frage:
was für programme nutzen eigentlich dj`s die techno und sowas machen (wie zB: scooter oder ähnliches)?

weil im moment will ich mich in dieser richtung probieren( hobby mäßig )
später will ich dann eine ausbildung als audio engineer bei der SAE machen. deshalb die frage was für programme man in tonstudios nutzt. (weil, ein paar vorkenntnisse schaden da nicht nicht)

Neon
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Beitrag von geminy »

ich kann dir da nicht weiterhelfen - aber warum besorgst du dir nicht die logic education version - die bekommt man als schüler ganz billig und legal. wäre doch ein geiles weihnachtsgeschenk.
vielleicht weiß einer der anderen user wie man an so ein programm und zu welchen kosten rankommt.

ps: ihr fiesen barbaren - "logic auf pc ist geschichte" - ich schreib die geschichte neu und mach einen hit nach dem anderen auf dem pc ! dafür brauch ich keinen mac ! das kann man doch nun wirklich nicht einem teeny vorschlagen ! ich merke schon - ihr habt noch keine eigenen kinder...
buaaa :cry: :x :twisted:
Benutzeravatar
Amper
König
Beiträge: 857
Registriert: 12 Aug 2002 - 20:41
Logic Version: 0
Wohnort: Erde

Beitrag von Amper »

Scooter benutzen das was alle anderen auch benutzen...
ich bin mir nich sicher....aber ich denk mal Mac,Logic + Protools,haufenweise Software...jede Menge Hardware...
ham ja auch das nötige Kleingeld.

Mit nem leistungsfähigen Computer,Logic und paar Plugins...etc
kriegste das mit viel viel Übung und erarbeiten von "MukkerSkills" auch irgendwann so oder so ähnlich hin,wenns denn sein muss.

Das sind ja keine DJ´s....

Einer von denen produziert mit nem Kollegen in einem ganz normalen Studio in Hamburg mit allem drum und dran...

Ne geheimnissvolle Software oder so gibet da nich....
Bei Scooter sind es mehr die "Skills" die sie sich beigebracht haben und
die funktionieren. :roll:
Gesperrt