Seite 1 von 7

64 bit Native Audio Units!

Verfasst: 12 Jan 2010 - 21:05
von MarkDVC
In guter logicuser.de Tradition führen wir die Reihe "Universal Binary", "Leopard" und "Snow Leopard" fort. Jetzt wo es Logic 9.1 als erste 64 bit Version gibt, hier können wir Audio Units auflisten die 64 bit Native laufen.

Meine Liste sieht allerdings noch mehr als bescheiden aus. Die Apple eigene Audio Units sind 64 bit, aber von den mehr als 500 AUs von andere Entwickler auf mein Rechner, noch ist kein einzige 64 bit!

Gruß

Mark

Re: 64 bit Native Audio Units!

Verfasst: 12 Jan 2010 - 21:20
von Christian Baum
Spectrasonics Stylus RMX? Das ist laut eigener Aussage 64 Bit. Ich kann's leider noch nicht testen, muss noch was anderes arbeiten heute.

Virus Control vom Virus TI ist angeblich auch 64 Bit. Teste ich auch morgen.

Gruß,

Christian

Re: 64 bit Native Audio Units!

Verfasst: 12 Jan 2010 - 21:35
von ualter
Spectrasonic Stylus
Vienna Ensemble Pro
:(

Re: 64 bit Native Audio Units!

Verfasst: 13 Jan 2010 - 10:44
von Christian Baum
Virus plug-in: Laut changelog schon längst 64 Bit (Public beta 3.3.4.0.0). Wird in Logic aber nicht so geführt - dort läuft es in der AU Bridge und ist auch nicht bei den 64-bit-Plugs gelistet.

Habe ins Access-Forum reingeheult und editiere dies hier, wenn ich mehr weiß.

Gruß,

Christian

Re: 64 bit Native Audio Units!

Verfasst: 14 Jan 2010 - 21:26
von MarkDVC
Spectrasonics haben auf der NAMM 64 bit Versionen von Trilian und Omnisphere angekündigt:

http://www.spectrasonics.net/news/2010/ ... trasonics/

es sollte am 22 Januar Public Betas geben, am 22 Februar offizielle Versionen, kostenlos für registrierte User.

Gruß

Mark

Re: 64 bit Native Audio Units!

Verfasst: 01 Feb 2010 - 21:55
von Chris Hein
Spectrasonics 64bit public Beta Versionen sind jetzt verfügbar:
http://auth.spectrasonics.net/useracct/publicbeta.php

Chris Hein

Re: 64 bit Native Audio Units!

Verfasst: 03 Feb 2010 - 23:23
von Saxer
kleiner freeware drumsynth

http://www.audiospillage.com/

Re: 64 bit Native Audio Units!

Verfasst: 03 Feb 2010 - 23:27
von Saxer

Re: 64 bit Native Audio Units!

Verfasst: 12 Feb 2010 - 20:01
von Saxer
dass ausgerechnet die freeware-plugins die ersten beim updaten auf 64bit sind, hätte ich gar nicht erwartet.

http://www.vacuumsound.de/plugins.html

Re: 64 bit Native Audio Units!

Verfasst: 22 Mär 2010 - 0:50
von Mikinho
Christian Baum hat geschrieben:Virus plug-in: Laut changelog schon längst 64 Bit (Public beta 3.3.4.0.0). Wird in Logic aber nicht so geführt - dort läuft es in der AU Bridge und ist auch nicht bei den 64-bit-Plugs gelistet.

Habe ins Access-Forum reingeheult und editiere dies hier, wenn ich mehr weiß.

Gruß,

Christian

Hat sich da schon was getan? Die Latenz im USB - Mode ist ja unerträglich……… mal wieder :hm_veryangry:

Re: 64 bit Native Audio Units!

Verfasst: 31 Mär 2010 - 11:39
von maerkl
Bei Expert Sleepers gibt es u.A. auch den "Latency Fixer" in 64bit:
http://www.expert-sleepers.co.uk/latencyfixer.html

:wink:

Gruß,

Märkl

Re: 64 bit Native Audio Units!

Verfasst: 25 Mai 2010 - 2:27
von Saxer
http://www.fabfilter.com/ hat jetzt alle plugins auf 64bit :hm_chinese:

Re: 64 bit Native Audio Units!

Verfasst: 01 Jun 2010 - 17:31
von MarkDVC
Kontakt 4.1 is jetzt released.

Gruß

Mark

Re: 64 bit Native Audio Units!

Verfasst: 06 Jun 2010 - 0:46
von Klangbieger
Effectrix von Sugar Bytes

http://www.sugar-bytes.de/

Gruss

Re: 64 bit Native Audio Units!

Verfasst: 09 Jun 2010 - 10:44
von Petrosil
NI Maschine 1.5 ist auch 64 Bit als AU.