Knackser bei Midi Noteon/Noteoff in virt.Synths (neue Infos)

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Leider...

Beitrag von urban noise »

bollich hat geschrieben:...hab ich keine Wahl, da ich nur Recovery CDs von Sony hab, kann ich nix auswählen bei der Installation. :(
Naja, also bevor ich das teure Ding völlig unter Preis verkaufe, würde ich erst mal lieber eine Original Win xp CD kaufen, um zu installieren, das kostet dich weit weniger als der Verkaufsverlust, zumal eine Win xp Installation zu besitzen nicht verkehrt ist, die brauchst du sonst auch für einen eventuellen Desktop-Rechner. Denn die Angebotskisten, von denen dir jeder Audio-PC Fachmensch sowieso abrät, haben oft auch nur Recovery CDs.

Ciao, Jens
Benutzeravatar
bollich
Kaiser
Beiträge: 1076
Registriert: 18 Sep 2002 - 22:07
Logic Version: 0
Wohnort: Langenfeld / NRW
Kontaktdaten:

Teillösung!

Beitrag von bollich »

Sooooo....

Nun hab ich eine Methode gefunden, wie ich die Knackser und Aussetzer vermeiden kann:

Ich muß den Schlepptop einfach nur hochfahren, ohne dass das Motu-828 angeschlossen ist, dann Logic starten (das deaktiviert ja dann die ASIO Treiber) und erst zum Schluß wenn alles schon läuft den FireWire Anschluß einstöpseln! :D

Ich bin erst nachd er Installation von 5.5.0 drauf gekommen, weil ich versehentlich das Programm hab laufen lassen, ohne daß das motu8282 angeschlossen war.

Tja,...schön - nun brauche ich erst doch einmal keinen neuen PC - juchhu! :D
Bollich-Songs --> MyOwnMusic!
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Beitrag von rz70 »

Gratuliere :-), aber dieser Workaround ist genau der Grund warum ich vor einem Jahr zu OS X gewechselt habe. Ich kannte die PCs schon fast zu gut und hatte irgendwann keine Lust mehr auf suchen sondern wollte endlich mal arbeiten (hatte mich kurz vorher selbstständig gemacht, dann achtet man auf die Arbeitszeiten ;-))

Gruß
Richard
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Beitrag von geminy »

hey bollich,

ich glaube du arbeitest überwiegend mit midi... (?)
dann ist logic vielleicht nicht das richtige programm für dich.
was ist mit steinberg ? soll midimässig besser laufen.
so wie du nun vorgehst ist doch alle spontanität schon wieder übern haufen....
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

geminy hat geschrieben:hey bollich,

ich glaube du arbeitest überwiegend mit midi... (?)
dann ist logic vielleicht nicht das richtige programm für dich.
was ist mit steinberg ? soll midimässig besser laufen.
so wie du nun vorgehst ist doch alle spontanität schon wieder übern haufen....

!?!?!? Wo hast Du DAS den her?

Eher umgekehrt! Ich bin auf Logic seit Version 2.0 (midi only) und Logic wurde seit jeher von Pro's als Midi Flagschiff geehrt. Wegen des Environments, mit dem man alles verknüpfen und aufsetzen kann, das kannst du in Cubase NIEMALS!

Kannst Du belegen wie Du zu Deiner Aussage kommst das Steinbergs Midi besser sein soll?
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Benutzeravatar
bollich
Kaiser
Beiträge: 1076
Registriert: 18 Sep 2002 - 22:07
Logic Version: 0
Wohnort: Langenfeld / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von bollich »

Audiomiditweaker hat geschrieben:
geminy hat geschrieben:hey bollich,

ich glaube du arbeitest überwiegend mit midi... (?)
dann ist logic vielleicht nicht das richtige programm für dich.
was ist mit steinberg ? soll midimässig besser laufen.
so wie du nun vorgehst ist doch alle spontanität schon wieder übern haufen....
!?!?!? Wo hast Du DAS den her?
Eher umgekehrt! Ich bin auf Logic seit Version 2.0 (midi only) und Logic wurde seit jeher von Pro's als Midi Flagschiff geehrt. Wegen des Environments, mit dem man alles verknüpfen und aufsetzen kann, das kannst du in Cubase NIEMALS!
Kannst Du belegen wie Du zu Deiner Aussage kommst das Steinbergs Midi besser sein soll?
Ähm - ich muß euch beiden widersprechen!! Wenn man die Absicht hat wirklich an jedes klitzekleine Detail noch Hand anzulegen, dann sind selbst uralte CAKEWALK Versionen besser.
Begründung: Schon alleine durch die CAL (Cakewalk application Language), lassen sich die abgedrehtesten MIDI-Daten-Verbieger bauen. Das Filter mit dem man Daten selektieren kann läßt sich superpräzise einstellen. Nicht nur so ein Quark wie "ähnliche/gleiche" in Logic.
Es ist in 10sec möglich z. B. die Anschlagdynamik von Noten mit Werten von 100-127 auf irgendeinen beliebigen Bereich (0-5, 70(also konstant), oder von 127-90 (also umgedreht und gestreckt)) umzurechnen. Solche Aktionen sind mit JEDEM MIDI Datentyp machbar, wenn nötig auch mit Startzeiten oder Notenlängen.
Das konnte CAKEWALK schon in der DOS Version von 1990!!!

Schon die Tatsache, daß ich in Logic nicht mal eben 16 MIDI-kanäle auf 16 Spuren gleichzeitig aufnehmen kann ist ein schlechter Witz.
Hätte ich sowas vorher irgendeinem Test entnommen, dann hätte ich nicht zu Logic gegriffen. Ehrlich!
Bollich-Songs --> MyOwnMusic!
Antworten