Sounddiver 3.0.5.2

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
ralph
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 23 Jun 2010 - 18:34

Sounddiver 3.0.5.2

Beitrag von ralph »

hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Sounddiver 3.0.5.2 -Habe damals 3.0.4 gekauft und habe auch noch Logic Key.
Möcht nun wieder ext Synth einbinden ( logic 8 ) und möchte SD auf Mac 10.4 oder 10.6 nutzen. Kann das update nirgends mehr finden, bei apple schon gar nicht mehr. Jemand eine Adresse? gruß ralph
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3728
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: Sounddiver 3.0.5.2

Beitrag von Axel »

hoppla- finds auch nicht mehr... es gab zum schluss eine sounddiver beta- weiß die versionsnummer nicht mehr. das letzte mal hab ich die auf der apple seite unter dem stichwort "emagic legacy" gefunden- jetzt nicht mehr :-/ deinen key brauchst du auf jeden fall dafür, der download war kostenlos.

edit:
das teil heißt sounddiver 3.1.0b2, vielleicht hilft google
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Metalhead
Tripel-As
Beiträge: 178
Registriert: 29 Jan 2010 - 19:36
Logic Version: 0

Re: Sounddiver 3.0.5.2

Beitrag von Metalhead »

Hi,

hab mal ne Weile gegoogelt alle Links führen ins leere - der emagic ftp2 scheint auch nicht mehr zu existieren ... scheint weg zu sein.

Grüsse,
Metalhead
24" iMac 2,8 Ghz C2D & 4 GB RAM, OSX 10.6.4, Studio One Pro 1.5.2, NI Komplete 6, NI PreBass, IS Shreddage, URS, Toontrack SD 2.0, Presonus Firestudio Project
Benutzeravatar
sync
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Jun 2002 - 9:53

Re: Sounddiver 3.0.5.2

Beitrag von sync »

Ich habe noch SoundDiver 3.1 Public Beta 2 - knapp 32MB
Die 3.1. Beta 1: Mac OS X 10.2.6
Mac Pro 6-Core/2014, 32GB RAM, 512GB SSD
macOS V12.6.8 Monterey … Logic Pro X 10.7.9 __ Melodyne 5__ SPL Crimson __ FCP Pro 10.6.8
weiteres nützliches Werkzeug
Benutzeravatar
ralph
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 23 Jun 2010 - 18:34

Re: Sounddiver 3.0.5.2

Beitrag von ralph »

danke für eure antworten, ...ist ja schon ärgerlich, daß so ein wertvolles tool einfach so verschwindet, für den ich immerhin 300 steine ausgegeben habe...es gibt halt zbsp keinen editor für den JV 1080 auf mac...für den Waldorf Pulse habe ich einen gefunden habe aber Pulse+ und mikroQ für den gibts auch einen für 50 $ ...und wenn man mal ein klassiker erwerben kann, bin scharf auf K5000 S, dann ist sounddiver sooo wichtig...ein echter rückschritt ...trauer....falls doch noch jemand eine Idee hat wie ich an sounddiver 3.1.0b2 rankomm....gruß ralph
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Sounddiver 3.0.5.2

Beitrag von Clemens Erwe »

ist ja schon ärgerlich, daß so ein wertvolles tool einfach so verschwindet, für den ich immerhin 300 steine ausgegeben habe...
Ich sehe das genauso - als Nachfolger käme MidiQuest infrage - das unterstützt auch den JV 1080.
Man hat glatt das Gefühl, die Sounddiver-Entwickler hätten dort (bei Soundquest) ihre Arbeit zuende gebracht.

Clemens
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
griff68
Routinier
Beiträge: 378
Registriert: 24 Apr 2006 - 22:01
Logic Version: 0
Wohnort: Thurgau, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Sounddiver 3.0.5.2

Beitrag von griff68 »

Hallo Ralph

Ich habe bei mir noch ein File namens sd3052.zip gefunden. Falls du denkst, dass es das Richtige sein könnte, sende mir deine e-Mail Adresse per PN, dann maile ich dir das File (Grösse rund 6MB).

Gruss

Griff
Logic 9.1.8 und 10.2.4 | MacPro 5.1 Dual SixCore 3,33GHz | OS 10.10 | 48GB |
Motu 2 x 2408 Mk3 / 24I/O | viele PlugIns | Unitor 8 MkII & 4 x AMT8 | viele Hardwaresynths | ddrum 4 | Akai S-6000 | Euphonix MC Mix & MC Control V2
b9b13
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 19 Feb 2015 - 21:30

Re: Sounddiver 3.0.5.2

Beitrag von b9b13 »

Hallo Griff,

du schriebst (vor 10 Jahren) folgendes:
griff68 hat geschrieben: 04 Jul 2010 - 11:09 Hallo Ralph

Ich habe bei mir noch ein File namens sd3052.zip gefunden. Falls du denkst, dass es das Richtige sein könnte, sende mir deine e-Mail Adresse per PN, dann maile ich dir das File (Grösse rund 6MB).

Gruss

Griff
Falls du das File noch hast, könntest du es mir schicken? Ich habe wegen eines K2500 mein altes OS9 wieder reaktiviert und würde gerne meine 3.0 Sounddiver-Version updaten. Meine Mailadresse lautet b9b13@yahoo.de.
Viele Grüße Stefan
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Sounddiver 3.0.5.2

Beitrag von MarkDVC »

b9b13 hat geschrieben: 07 Aug 2019 - 12:18
Falls du das File noch hast, könntest du es mir schicken? Ich habe wegen eines K2500 mein altes OS9 wieder reaktiviert und würde gerne meine 3.0 Sounddiver-Version updaten. Meine Mailadresse lautet b9b13@yahoo.de.
Viele Grüße Stefan
Hallo Stefan

Ich kann auch gerne schauen welche alte SD Versionen ich noch rumliegen habe. Wir wollten uns sowieso wegen Ton und Video Material für die Big Band treffen, nicht :-)

LG

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3528
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Sounddiver 3.0.5.2

Beitrag von spocintosh »

SoundDiver_3.1_Beta2:

https://filehorst.de/d/cJweoAaj
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Thies
Routinier
Beiträge: 297
Registriert: 13 Okt 2002 - 20:40
Logic Version: 0
Wohnort: Frankfurt

Re: Sounddiver 3.0.5.2

Beitrag von Thies »

Ich versuche gerade, SD wieder zum Laufen zu bringen. Ich finde die originale Installations-CD nicht mehr, sondern nur noch eine Instrumenten-CD. Ich habe die aber bestimmt nicht weggeworfen. Kann es sein, dass man die damals zu Emagic einschicken musste und dafür der XS-Key (den habe ich noch) auch für den SD freigeschaltet wurde? In der Box zu Logic, in der damals auch der XS-Key drin war, stand irgendwo, dass mit dem XS Key jede Emagic-Software autorisiert werden kann und das regelmäßige Einlegen der Original-CD nicht mehr nötig ist.

Ich habe von damals noch folgende Dateien:
- sd305.zip: rund 15,5 MB, enthält die SoundDiver.exe sowie eine Reihe von Synthi-spezifischen DLLs und ADAs),
- sd3052.zip: knapp 6 MB, enthält nur ein txt-File mit Versionshistorie und einen Unterordner "into Diver" mit DLLs und ADAs, aber keine SoundDiver.exe und
- eine sdupdater.exe mit rund 12 MB.

Wenn ich die SoundDiver.exe in der sd305.zip starte, kommt zwei Mal "Text not found!", danach passiert nichts mehr. sdupdater.exe meldet sich als Updater für Version 3.0.4. Wenn ich den laufen lasse, sucht er nach installierten Komponenten (die es im Moment nicht gibt). Dann läuft ziemlich kurz ein Fortschrittsbalken und es kommt die Meldung, "Setup is complete and SoundDiver 3.0.4 Update is now installed!" Ich kann aber keine Installation finden.

Hat jemand eine Idee, wie ich hier weiterkomme?
Intel Core i5-3570K, ASRock Z77 Extreme6, 2 x 4 GB RAM, M-Audio Audiophile 2496, Midisport 4x4, LAG 5.5.1, EXS 24, Kontakt 2, Reaktor 5, Windows 10
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Sounddiver 3.0.5.2

Beitrag von Stephan S »

Und das willst du unter Win10 zu, Laufen bringen? Ich bin jetzt nicht der Microsoft Experte aber halte das für ziemlich unmöglich.
Thies
Routinier
Beiträge: 297
Registriert: 13 Okt 2002 - 20:40
Logic Version: 0
Wohnort: Frankfurt

Re: Sounddiver 3.0.5.2

Beitrag von Thies »

Warum soll das nicht gehen? Hat auch bei anderen schon funktioniert. Ich habe sogar Logic zum Laufen gebracht.
Intel Core i5-3570K, ASRock Z77 Extreme6, 2 x 4 GB RAM, M-Audio Audiophile 2496, Midisport 4x4, LAG 5.5.1, EXS 24, Kontakt 2, Reaktor 5, Windows 10
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Sounddiver 3.0.5.2

Beitrag von MarkDVC »

Thies hat geschrieben: 18 Nov 2019 - 12:56 Warum soll das nicht gehen?
Weil SD zur Win XP Zeit eingestellt worden ist - vor 17 Jahren? Weil es wahrscheinlich nicht 64 bit ist? Ich will nicht damit sagen dass es unmöglich wäre, aber, sagen wir mal, eine gute Herausforderung. Auf jeden Fall viel Glück damit. Falls es nicht geht, soweit ich weiss, ist midiquest als SD Alternativ schon eine Überlegung wert:

https://squest.com

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Sounddiver 3.0.5.2

Beitrag von Stephan S »

Vom Mac kenne ich es so dass die Programme nach System Upgrades oftmals noch laufen, aber die Installer nicht. So etwas würde ich bei Win 10 auch vermuten.
Antworten