Arabische Strings /Plugin zum selber spielen ge...

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
BALKAN305
Tripel-As
Beiträge: 195
Registriert: 16 Apr 2010 - 1:06

Arabische Strings /Plugin zum selber spielen ge...

Beitrag von BALKAN305 »

Hallo,

kennt jemand vielleicht ein Plugin, dass Arabische Strings hat, die auch selbst gespielt werden können? Ich hab z.b Ueberschall RnB Orienthal und da gibts Arabische Strings, nur die können nicht selbst gespielt werden, sind nur loops.. Ich bin überzeugt so ein Plugin gibt es..

Kennt vielleicht jemand eins?
MacBook Pro "15" Intel Core 2 Duo, 2GB Ram, Mac OS X 10.5.8, GeForce 8600M GT 256 VRAM, Alesis Multimix 8 USB, Logic 9.0.0, Cubase 4, Plug-ins: Lo, ..
____________________________________________________
Es zahlt sich aus, einen Apple zu haben..
Benutzeravatar
ivandust
Routinier
Beiträge: 405
Registriert: 21 Dez 2003 - 18:19
Logic Version: 9

Re: Arabische Strings /Plugin zum selber spielen ge...

Beitrag von ivandust »

In der EastWest RA-Lib gibt es einige sehr schöne.
http://www.eastwestsamples.com/details.php?cd_index=962
Schau da mal unter "Middle East and Turkish Empire"
Die "Mid East String Section" ist sehr schön, mit verschiedenen Artikulationen.
Ich habe noch die NI-Lib und läuft gut mit dem Kontakt. Wie gut dieses Play funktioniert weiß ich jedoch nicht.

Viele Grüße und falls Du noch was ähnliches findest, sag bitte bescheid, ich such auch ständig neues in der Richtung.
Mac Pro 2.66, OS 10.6.8, 6GB Ram, Presonus Firepod, AMT8, Logic Pro 9.1.7 und n' Haufen Zeugs
Ich habe drei Kinder und kein Gold, warum kann ich nicht 3 Gold haben und keine Kinder :( http://www.audiokoma.com
BALKAN305
Tripel-As
Beiträge: 195
Registriert: 16 Apr 2010 - 1:06

Re: Arabische Strings /Plugin zum selber spielen ge...

Beitrag von BALKAN305 »

ivandust hat geschrieben:In der EastWest RA-Lib gibt es einige sehr schöne.
http://www.eastwestsamples.com/details.php?cd_index=962
Schau da mal unter "Middle East and Turkish Empire"
Die "Mid East String Section" ist sehr schön, mit verschiedenen Artikulationen.
Ich habe noch die NI-Lib und läuft gut mit dem Kontakt. Wie gut dieses Play funktioniert weiß ich jedoch nicht.

Viele Grüße und falls Du noch was ähnliches findest, sag bitte bescheid, ich such auch ständig neues in der Richtung.
Danke für deine Antwort.. Ich hab die RA-Library (über Kontakt 3) aber diese Strings sind mir etwas zu wenig Orientalisch.. Ich brauch etwas häftigeres.

Grüße
MacBook Pro "15" Intel Core 2 Duo, 2GB Ram, Mac OS X 10.5.8, GeForce 8600M GT 256 VRAM, Alesis Multimix 8 USB, Logic 9.0.0, Cubase 4, Plug-ins: Lo, ..
____________________________________________________
Es zahlt sich aus, einen Apple zu haben..
Djordji
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1674
Registriert: 01 Feb 2003 - 13:28

Re: Arabische Strings /Plugin zum selber spielen ge...

Beitrag von Djordji »

Inwiefern heftiger?
Da werden ja keine speziellen Streicher verwendet. Gängige Artikulationen und die Spielweise machen das ganze aus. Aber ich hab schon oft gehört das die Streicher in Synthesiezern lieber verwendet werden.

Ansonsten gibt es noch die Sample library von Gabi Masso mit Loops.
http://www.samplerbanks.com/gabi-masso- ... ume-1.html
Antworten