Massive [!] Preisanpassungen bei Waves

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
skyko
Doppel-As
Beiträge: 144
Registriert: 30 Okt 2009 - 13:47

Massive [!] Preisanpassungen bei Waves

Beitrag von skyko »

Waves hat die Preise wohl auf 1. Januar angepasst. Mir scheint es sind Reduktionen im Bereich 30-40%. Wir sprechen hier nicht von einer Rabattaktion, sondern dauernde Preisanpassungen!
Bild
Reglerschieber
Haudegen
Beiträge: 726
Registriert: 06 Mär 2004 - 6:17

Re: Massive [!] Preisanpassungen bei Waves

Beitrag von Reglerschieber »

Und was am besten ist: man kann viele Plugins, die früher nur in Bundles erhältlich waren, nun auch einzeln kaufen. Da werd ich zu meinen CLA Compressors und dem Ren Maxx Bundle noch was aufstocken....
Warum immer nur zuschauen, wenn andere feiern.
Selber feiern! Weg kucken!
Benutzeravatar
Midolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1600
Registriert: 22 Jan 2008 - 21:56
Logic Version: 10
Wohnort: München

Re: Massive [!] Preisanpassungen bei Waves

Beitrag von Midolf »

Jo denke auch ans Aufstocken!

Jetzt fehlt nur noch der 64 Bit Support ! Denke aber das dies eigentlich ein iLok Problem ist (sagen zumindest andere Hersteller). Aber warum das dann auf den PC's funktioniert? Wir werden es vielleicht niemals erfahren.

Gruß

Midolf
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3545
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Massive [!] Preisanpassungen bei Waves

Beitrag von spocintosh »

Vielleicht hört damit ja auch hier mal das dauernde Waves-Bashing auf...
Bild
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Massive [!] Preisanpassungen bei Waves

Beitrag von Saxer »

spocintosh hat geschrieben:Vielleicht hört damit ja auch hier mal das dauernde Waves-Bashing auf...
Bild
preissenkung und entbundelung wären auf jeden fall ein guter grund dafür, damit aufzuhören.
für mich zumindest.

danach gehen wir dann mal ans anti-NI-bashing :wink:
die laufen nämlich inzwischen durch die bank weg super bei mir.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3740
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: Massive [!] Preisanpassungen bei Waves

Beitrag von Axel »

spocintosh hat geschrieben:Vielleicht hört damit ja auch hier mal das dauernde Waves-Bashing auf...
spalter!

:lol:
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3545
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Massive [!] Preisanpassungen bei Waves

Beitrag von spocintosh »

Saxer hat geschrieben: danach gehen wir dann mal ans anti-NI-bashing :wink:
die laufen nämlich inzwischen durch die bank weg super bei mir.
Wollen wir wirklich SO weit gehen...?
Hm.

Vielleicht bin ich ja auch wirklich nur zu doof, die zu kapieren. Aber ich bin damit nicht alleine, soviel is ja mal sicher.
Naja, neues Jahr - neues Glück !
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5395
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Massive [!] Preisanpassungen bei Waves

Beitrag von milchstrasse7 »

preissenkung und entbundelung wären auf jeden fall ein guter grund dafür, damit aufzuhören.
für mich zumindest.
mit Betonung auf ein Bitte.

Aber ist ja schonmal ein Anfang.
danach gehen wir dann mal ans anti-NI-bashing :wink:
die laufen nämlich inzwischen durch die bank weg super bei mir.
kann auch nicht klagen.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
Cram Rellok
König
Beiträge: 950
Registriert: 29 Apr 2006 - 15:00
Logic Version: 0
Wohnort: Zürich

Re: Massive [!] Preisanpassungen bei Waves

Beitrag von Cram Rellok »

spocintosh hat geschrieben:
Saxer hat geschrieben: danach gehen wir dann mal ans anti-NI-bashing :wink:
die laufen nämlich inzwischen durch die bank weg super bei mir.
Wollen wir wirklich SO weit gehen...?
Hm.
Definitiv NEIN.

C.
Wer der Herde folgt, sieht meist nur Ärsche.
MBP 2,4 GHz, G5 Quad, Leopold 10.5.8, LP 8.0.2, Konnekt 24d, Tascam US-2400, hartes & weiches.
Benutzeravatar
Cram Rellok
König
Beiträge: 950
Registriert: 29 Apr 2006 - 15:00
Logic Version: 0
Wohnort: Zürich

Re: Massive [!] Preisanpassungen bei Waves

Beitrag von Cram Rellok »

Reglerschieber hat geschrieben:Und was am besten ist: man kann viele Plugins, die früher nur in Bundles erhältlich waren, nun auch einzeln kaufen. Da werd ich zu meinen CLA Compressors und dem Ren Maxx Bundle noch was aufstocken....
Hm, das sieht wirklich lecker aus. Gibts irgendwelche Musthave-Dinger bei den Signature-Series? Z. B. welche Basspumpe? JJP oder CLA?

C.
Wer der Herde folgt, sieht meist nur Ärsche.
MBP 2,4 GHz, G5 Quad, Leopold 10.5.8, LP 8.0.2, Konnekt 24d, Tascam US-2400, hartes & weiches.
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3545
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Massive [!] Preisanpassungen bei Waves

Beitrag von spocintosh »

Cram Rellok hat geschrieben:Gibts irgendwelche Musthave-Dinger bei den Signature-Series? Z. B. welche Basspumpe? JJP oder CLA?
Nein.
Das ist alles Mist. Sind doch nur Kombis aus dem, was man von denen eh schon seit 10 Jahren hat.
Das, was die machen, findest du auch, wenn du die Logic Channelstrip-Presets durchsteppst: Es ist immer viel zu viel.

RComp, C4, L1/2, RenEQ, RVerb und MaxxBass einzeln machen alles besser als diese Presetschleudern.
Gut, dafür muß man natürlich mit den normalen Parametern von EQ, Hallgeräten und Compressoren vertraut sein, aber davon geh ich bei dir ja mal stark aus.

Manche stehen auch noch auf die SSL-Geschichten. Vielleicht sind die auch so gut wie ihr Ruf. Kann ich aber nichts zu sagen, weil ich persönlich mich, nur auf die klanglichen Qualitäten bezogen, schon immer gefreut habe, wenn ich SSL nicht benutzen muß (ok, mit Ausnahme der Compressoren, die machen wirklich schön dicht).
[OT] Etwas anderes ist die immer noch irrsinnige Bedienungsfreundlichkeit der Konsolen, die letztlich den SSL-Siegeszug vollkommen zu Recht eingeleitet hat. Der Computer war gegenüber den stieseligen Bandmaschinen-Fernbedienungen eine regelrechte Offenbarung, ebenso wie die Automation, wenn man sie mit z.B. Ameks Mastermix (nicht Supertrue) oder Neves Automation vergleicht. Darauf zu mischen ist in aller Regel eine Freude - wenn das Material nicht auch darauf aufgenommen wurde.[/OT]

Das einzige Must-Have ist also meiner Ansicht nach das Renaissance Maxx-Bundle.
Zusätzlich kann ich persönlich auch auf C4, PAZ Analyzer und S1 nicht verzichten.
Und bei den Filmgeschichten freu ich mich ich noch über den MV2, weil er so schön einfach das macht, wofür man sonst 2 Compressoren in Reihe braucht.
Das bedeutet, in Bundles ausgedrückt, Gold und RenMaxx oder gleich Platinum.
Damit erschlägst du alles.

Meine Meinung.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
skyko
Doppel-As
Beiträge: 144
Registriert: 30 Okt 2009 - 13:47

Re: Massive [!] Preisanpassungen bei Waves

Beitrag von skyko »

Cram Rellok hat geschrieben:[Z. B. welche Basspumpe? JJP oder CLA?
Gerade die CLA "BAsspumpe" hat einen ganz feinen Sound, wenn man auf die etwas "kräftigere" Gangart steht. Selbstverständlich kann man das alles selbst zusammenbasteln, aber mit dem Teil bekommt man superschnell einen extrem durchsetzungsfähigen Bass ... ich halte das ganze CLA SIhnatur Bundle für sher gut um schnell zu etwas brauchbarem zu kommen. Wenn's dann initial mal passt, kann wer unbedingt will auch noch zeigen, dass er das auch so hinengineeren kann.
Die anderen Signature-Bundles haben mich nicht überzeigt (CLA ist echt um Meilen besser).
Bild
Benutzeravatar
Cram Rellok
König
Beiträge: 950
Registriert: 29 Apr 2006 - 15:00
Logic Version: 0
Wohnort: Zürich

Re: Massive [!] Preisanpassungen bei Waves

Beitrag von Cram Rellok »

skyko hat geschrieben: Wenn's dann initial mal passt, kann wer unbedingt will auch noch zeigen, dass er das auch so hinengineeren kann.
THX für den Tipp!

@spocitosh: Handwerker waren einst auch dankbar für die Erfindung der Bohrmaschine. Klar, von Hand ginge es auch... :wink:

C.
Wer der Herde folgt, sieht meist nur Ärsche.
MBP 2,4 GHz, G5 Quad, Leopold 10.5.8, LP 8.0.2, Konnekt 24d, Tascam US-2400, hartes & weiches.
Benutzeravatar
sineVibez
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1789
Registriert: 27 Dez 2005 - 19:28
Logic Version: 9
Wohnort: Orbital Area

Re: Massive [!] Preisanpassungen bei Waves

Beitrag von sineVibez »

spocintosh hat geschrieben:Vielleicht hört damit ja auch hier mal das dauernde Waves-Bashing auf...
Nööööö :hm_big_smile:
Zeitgemäße Preisanpassung ändert immer noch nichts an der Firmenphilosophie und der Abzocke mit
dem Update-Plan ... andere Hersteller sind da immer noch wesentlich "kundenfreundlicher" !
Zum Bleistift SPL, Sonnox, FabFilter ... and so on ...
le Mac, le krims & le krams -> le musique ...
.
http://www.soundcloud.com/sineVibez
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3545
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Massive [!] Preisanpassungen bei Waves

Beitrag von spocintosh »

sineVibez hat geschrieben:...ändert immer noch nichts an der Firmenphilosophie und der Abzocke mit
dem Update-Plan
...die aber nur immer wiedergekäute Legende sind.
Ich empfand weder die Firmenphilosophie noch den WUP als Abzocke. Ist ja kein Zwang.
Nach v4 hab ich v5 und v6 übersprungen, weil sie einfach immer noch wunderbar liefen. Mußte erst wegen Intel dann auf v7. Und jetzt überspring ich wieder solange, bis es nicht mehr geht. NIx WUP. Wozu auch ?

Und ich kenn auch tatsächlich keinen anderen kommerziellen Anbieter, der für einen Versionssprung vor dem Komma kein Geld haben will. Warum das bei Waves aber soviel schlimmer ist, versteh ich nicht.
Aber eine Menge, bei denen einem durch auftauchende Inkompatibilität nichts anderes übrigbleibt, als die neuere Version zu kaufen, die dann auch meist dateninkompatibel zu der alten, letzte Woche noch benutzten, aber jetzt (dank Logic- oder OS-Update) nicht mehr laufenden ist.
War bei Waves noch nie so.
Nicht nur werden v4-Einstellungen von v7 richtig dargestellt, sondern beeindruckenderweise klappt das sogar umgekehrt.
Das geht ja nicht mal mit Logics internen Plugins unbeschränkt. Von anderen Herstellern wollen wir besser gar nicht erst anfangen...ich sag' nur PSP Vintage Warmer...da war noch NIE eine neue Version zur alten kompatibel. Und der ist allein schon teurer als die kleinen Waves-Bundles.
Sorry - ich versteh's einfach nicht, warum manche Leute die so hassen. Ich hab immer das Gefühl, das ist reiner Protestwille - oder Futterneid ? Was ich aber auch nicht nachvollziehen kann, denn wenn man ein Bundle mal durch die Anzahl der Plugins teilt, landet man so bei 25-50 Euro pro Plugin. Das ist weniger als bei allen anderen großen Namen und kann sich eigentlich jeder leisten, der auch einen Haufen NI's kaufen kann.
Naja. Keine Ahnung.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Antworten