Plug-In's installieren

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Gesperrt
Logic.kille
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 18 Nov 2010 - 20:47
Logic Version: 0

Plug-In's installieren

Beitrag von Logic.kille »

Hey

Ich nutze seid einiger zeit Logic 9 vorher habe ich mit Garageband gearbeitet.
Ich arbeite an einigen Electro/House-sounds und habe nach einigen Freeware Plug-In's geschaut ( ich bin schüler ).

Mein Problem ist, wenn ich die Plug-In's runtergeladen habe, dann zu components hinzufüge und anschlie0en logic öffne, ist keines der AU's zu finden!? Das Einzige ist ACE dieses aber auch komischerweise nicht im Components ordner zu finden.
-> die 32-bit Audio Unit Bridge habe ich auch laufen.

Danke schonmal im vorraus ;)
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5826
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Plug-In's installieren

Beitrag von Clemens Erwe »

Was sagt den der Audio-Units Manager?

Sicherheitshalber: bist Du Dir sicher, dass Du in den Plugin-/Instrument-Slots suchst und nicht bei den Channelstrip-Preset oder in der Bibliothek?

Clemens
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Cristian
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 05 Jan 2011 - 15:18
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Re: Plug-In's installieren

Beitrag von Cristian »

Den Ordner gibt es 2 mal.
Hier muss es hin:

/Library/Audio/Plug-Ins/Components

nicht hier:

/Users/deinname/Library/Audio/Plug-Ins/Components
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: Plug-In's installieren

Beitrag von Klangbieger »

Die laufen bei mir im 'User Component-Ordner' aber auch.... seltsam. Allerdings läuft bei mir alles noch in 32 Bit....keine Ahnung, vielleicht deshalb?
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Logic.kille
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 18 Nov 2010 - 20:47
Logic Version: 0

Re: Plug-In's installieren

Beitrag von Logic.kille »

Also erstmal danke für die schnellen antworten!

Ich habe jetzt die Sachen in den richtigen Ordner dort war auch das ACE, welches funktioniert. Ich hab Logic neugestartet und die Plug-In's sind trotzdem nicht zu finden.
Clemens Vill hat geschrieben:Was sagt den der Audio-Units Manager?
-> wo finde ich den AU-Manager?

Plugin-/Instrument-Slot ist der beim dem I/O steht, richtig? In dem finde ich nur das ACE. Die anderen im Components-Ordner nicht...
Benutzeravatar
Cram Rellok
König
Beiträge: 950
Registriert: 29 Apr 2006 - 15:00
Logic Version: 0
Wohnort: Zürich

Re: Plug-In's installieren

Beitrag von Cram Rellok »

Logic.kille hat geschrieben: -> wo finde ich den AU-Manager?
Im Benutzerhandbuch. Auf Seite 288. :wink:

Gruss

C.
Wer der Herde folgt, sieht meist nur Ärsche.
MBP 2,4 GHz, G5 Quad, Leopold 10.5.8, LP 8.0.2, Konnekt 24d, Tascam US-2400, hartes & weiches.
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Plug-In's installieren

Beitrag von MarkDVC »

Logic.kille hat geschrieben: Mein Problem ist, wenn ich die Plug-In's runtergeladen habe, dann zu components hinzufüge und anschlie0en logic öffne, ist keines der AU's zu finden!?
Um genau welche Plugins geht es?

Details über dein System sind auch notwendig:

http://www.logicuser.de/forum/viewtopic ... 52&t=47530

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: Plug-In's installieren

Beitrag von d/flt prod. »

was sind das denn für plugins? nenn doch mal namen. (und verrate uns was zu deinem system: rechner? os? logic-version?) vielleicht sind die auch einfach nicht für deinen rechner geeignet.

ausserdem hoffe ich, du hast dir ace nicht als freeware runtergeladen.
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: Plug-In's installieren

Beitrag von Klangbieger »

Clemens Vill hat geschrieben:Was sagt den der Audio-Units Manager?
-> wo finde ich den AU-Manager?

Logic Pro/Einstellungen/Audio-Units-Manager

Gruss
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Plug-In's installieren

Beitrag von Saxer »

32bit-plugins erkennt logic beim ersten start nur, wenn logic auch in 32 bit gestartet wird. (cmd-i für info auf logics programm-icon, dann häkchen bei 32 bit setzen).
nach dem validieren erkennt logic die 32-bit plugins auch im 64-bit modus, da kann man sie dann über die 32bit-bridge laden. ACE gibts schon in 64 bit, daher wird er auch von logic64 erkannt. freeware ist er allerdings nicht... dieser schon: http://www.logicuser.de/forum/viewtopic ... 11&t=55477
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
m-audio
Haudegen
Beiträge: 692
Registriert: 07 Dez 2006 - 16:36
Logic Version: 0

Re: Plug-In's installieren

Beitrag von m-audio »

Logic.kille hat geschrieben:Mein Problem ist, wenn ich die Plug-In's runtergeladen habe, dann zu components hinzufüge und anschlie0en logic öffne, ist keines der AU's zu finden!?
Eigentlich installieren sich die Plugins(Synthis)beim ausführen der jeweiligen Programmdatei selbsständig in
den Ordner "Components" ! Es gibt zwar auch Plug´s die man manuell in den Components Ordner packen
kann, aber in der Regel läuft das doch anders herum.
Mit dem "hinzufügen" hört sich schon etwas merkwürdig an :wink:


oliver
05.12.2013 ich bin raus bei Logicuser !!!
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: Plug-In's installieren

Beitrag von d/flt prod. »

m-audio hat geschrieben: Eigentlich installieren sich die Plugins(Synthis)beim ausführen der jeweiligen Programmdatei selbsständig in
den Ordner "Components" ! Es gibt zwar auch Plug´s die man manuell in den Components Ordner packen
kann, aber in der Regel läuft das doch anders herum.
Mit dem "hinzufügen" hört sich schon etwas merkwürdig an :wink:
naja, die meisten freeware-synths kommen schon einfach als zip-datei.
aber wenn sich der autor hier nicht mehr zu wort meldet können wir auch einfach fröhlich durch die gegend rätseln :lol:
Logic.kille
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 18 Nov 2010 - 20:47
Logic Version: 0

Re: Plug-In's installieren

Beitrag von Logic.kille »

Also danke für die Hinweise.
Entschuldigung, dass ich lange zeit nicht da war. Ich als Schüler habe unter der Woche sowieso wenig Zeit für mein Hobby Musik und kam deshalb nicht hier ins Forum.
Es hat mit Sylenth1, Massive und ACE funktioniert.

ich ha noch die Freeware Plug-Ins mit den Namen:Olga, AU303 und MDA.
Diese sind im selben Ordner lassen sich aber nicht finden.
Sylenth1 und Massive reichen mir aber.

Bin jetzt am Electro/House-Songs komponieren. Dafür reichen Sylenth1 und Massiv vollkommen aus.
iMac mit Mac OS X 10.7;
Prozessor: 2,66 GHz Intel Core i5;
Speicher: 4 GB 1067 MHz DDR3
Logic Express 9.1.4
Roland EXR-7s
Focusrite Saffire 6 USB

http://soundcloud.com/azure-official
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: Plug-In's installieren

Beitrag von d/flt prod. »

du hast schon ne lustige auffassung von freeware...
klingt dann doch eher nach crack, weshalb ich hier mal zu mache.

wenn du dich einfach nur unglücklich ausdrückst, wende dich bitte an mich oder einen der anderen mods.
Gesperrt