Powercore Weiterentwicklung gecancellt

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Powercore Weiterentwicklung gecancellt

Beitrag von MarkDVC »

Soeben von TC Electronic per Mail erhalten:
Future development of the PowerCore platform has been ceased

As part of a larger strategic review, we have decided to cease further development of the PowerCore product range, including hardware units as well as software for the PowerCore platform. With the most recent release of software version 4.0, PowerCore is fully compatible with current operating systems, such as Mac OS X Leopard, Mac OS X Snow Leopard, Windows XP, Windows Vista and Windows 7, as well as the most popular DAWs - 32 bit and 64 bit.

We will continue to sell all of the existing PowerCore plug-ins (through dealers and http://www.tc-now.com) and hardware variants. We will also keep offering user support for the platform so you should be able to continue using your current system for quite a long period. Bugfixes will be handed on a case-by-case basis.

Also, it is very important to stress that we will continue our general computer recording activities, including audio interfaces and plug-ins.

Finally, for those of you, who wish to continue using externally powered plug-ins on the long term and want to find an alternative to PowerCore, we have collaborated with Universal Audio in order to create an attractive UAD-2 crossgrade offer. The only condition is that you are new to the UAD platform. Read more about the crossgrade offer here.
Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
Cram Rellok
König
Beiträge: 950
Registriert: 29 Apr 2006 - 15:00
Logic Version: 0
Wohnort: Zürich

Re: Powercore Weiterentwicklung gecancellt

Beitrag von Cram Rellok »

Bei der Leistungsstärke der heutigen Töpfe war das ja irgendwann zu erwarten.

Gruss

C.
Wer der Herde folgt, sieht meist nur Ärsche.
MBP 2,4 GHz, G5 Quad, Leopold 10.5.8, LP 8.0.2, Konnekt 24d, Tascam US-2400, hartes & weiches.
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Powercore Weiterentwicklung gecancellt

Beitrag von MarkDVC »

Cram Rellok hat geschrieben:Bei der Leistungsstärke der heutigen Töpfe war das ja irgendwann zu erwarten.
So einfach sehe ich das selber nicht. Klar sind die Rechner heutzutage so schnell dass DSP Systeme einen schwereren Stand haben dürften, nur, es ist am Beispiel UAD zu sehen dass DSP Systeme nach wie vor erfolgreich sein können. Die Grunde weshalb TC mit Powercore nicht weiter machen liegen m. M.n. woanders. Die haben sich seit Jahre mit der Entwicklung, Anpassungen an Entwicklungen wie UB, 64 bit usw. sehr schwer getan. Finde ich sehr schade, ich verwende die Reverbs VSS3, DVR und Non Lin sehr gerne.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
Cram Rellok
König
Beiträge: 950
Registriert: 29 Apr 2006 - 15:00
Logic Version: 0
Wohnort: Zürich

Re: Powercore Weiterentwicklung gecancellt

Beitrag von Cram Rellok »

MarkDVC hat geschrieben: So einfach sehe ich das selber nicht. Klar sind die Rechner heutzutage so schnell dass DSP Systeme einen schwereren Stand haben dürften, nur, es ist am Beispiel UAD zu sehen dass DSP Systeme nach wie vor erfolgreich sein können.
Die haben ihre Hausaufgaben auch deutlich besser gemacht. So weit ich weiss, ist so ziemlich alles bei UAD exklusiv. Wenn man es haben will, kommt man um die Karte nicht herum. Bei Powercore habe ich einfach zu viele Möglichkeiten die Sache auch native gebacken zu kriegen.
MarkDVC hat geschrieben: Die Grunde weshalb TC mit Powercore nicht weiter machen liegen m. M.n. woanders. Die haben sich seit Jahre mit der Entwicklung, Anpassungen an Entwicklungen wie UB, 64 bit usw. sehr schwer getan. Finde ich sehr schade, ich verwende die Reverbs VSS3, DVR und Non Lin sehr gerne.
Eben. Mir scheint, dass da zu lange zu viele Produkte angeboten wurden. Weniger ist mehr. Dass man da irgendwann die Übersicht verliert bzw. Apples Entwicklungswahn nicht mehr hinterher kommt, liegt auf der Hand. TC hat geschlafen, auf allen Ebenen. Und jetzt kommt das grosse Erwachen. Da mussten im Vorfeld dieser Entscheidung sicher einige Individuuen ihren Hut nehmen.

C.
Wer der Herde folgt, sieht meist nur Ärsche.
MBP 2,4 GHz, G5 Quad, Leopold 10.5.8, LP 8.0.2, Konnekt 24d, Tascam US-2400, hartes & weiches.
Benutzeravatar
ualter
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1866
Registriert: 14 Jan 2006 - 8:19
Logic Version: 0
Wohnort: Offenburg

Re: Powercore Weiterentwicklung gecancellt

Beitrag von ualter »

Jetzt machen die schon seit es SL gibt an der Version 4 rum, 1 ganzes Jahr ging gar nichts und im Moment immer noch nicht alles.
Ich habe oft den Dynamik EQ eingesetzt, den ersetze ich seit einiger Zeit durch Waves C6, da TC es bis heute nicht hinbekommen hat das Ding auf SL wieder gescheit zum Laufen zu bringen.
MD3 habe ich auch noch öfter im Einsatz, aber in dem Fall wird die gute Poco irgendwann einfach gestorben sein. Das Zeug wird jetzt wohl schnell sehr wertlos werden.
Schade darum, die waren anfangs weit voraus...und jetzt die looser.
Macbook Pro 16" M1Max, 4TB, 64GB, Logic Pro X, Apollo quad, Apollo twin, SSL UC1, Avid S3
Benutzeravatar
m-audio
Haudegen
Beiträge: 692
Registriert: 07 Dez 2006 - 16:36
Logic Version: 0

Re: Powercore Weiterentwicklung gecancellt

Beitrag von m-audio »

Zitat:
Zusätzlich bietet TC in Zusammenarbeit mit Universal Audio eine Crossgrade Option zur UAD DSP-Plattform
für registrierte PowerCore Benutzer an. Das Angebot bezieht sich auf verschiedene UAD2 Pakete
und gewährt bis zu 1300,- USD Rabatt in Form von Plugin-Bundles.
Das Crossgrade Angebot gilt für UAD2-Käufe bei authorisierten Händlern
vom 1. Februar 2011 - 30. Juni 2011.

http://www.musotalk.de/news/newsansicht ... plattform/
05.12.2013 ich bin raus bei Logicuser !!!
Benutzeravatar
ualter
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1866
Registriert: 14 Jan 2006 - 8:19
Logic Version: 0
Wohnort: Offenburg

Re: Powercore Weiterentwicklung gecancellt

Beitrag von ualter »

Powercore > UAD-2 QUAD (any model) registrants receive: Fairchild Compressor ($149); Cambridge EQ ($149); Pultec-Pro EQ ($79); LA-3A Compressor ($149); DreamVerb ($149); Precision Limiter ($199); Precision EQ ($199); Precision Multiband Compressor ($249); and a $50 UAD plug-in voucher. Total value: $1372.
Tja Pech wenn man alles schon hat :hm_veryangry:

Und vor 3 Monaten hat TC noch im userforum verkündet daß bald alles 64Bit fähig wäre,
hinterher ist man immer schlauer...und von wegen alles fehlerfrei zum jetzigen Stand,
Da gibts noch viele bugs. MD3 läuft gut, der (sehr gute) brickwall limiter zickt aber so oft rum und bleibt
dann einfach stumm...L3/16 ist keine Alternative, ist total anders.
Werde mich mittelfristig um eine Alternative umschauen.
Flux oder FabFilter??
Macbook Pro 16" M1Max, 4TB, 64GB, Logic Pro X, Apollo quad, Apollo twin, SSL UC1, Avid S3
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Powercore Weiterentwicklung gecancellt

Beitrag von MarkDVC »

ualter hat geschrieben:Und vor 3 Monaten hat TC noch im userforum verkündet daß bald alles 64Bit fähig wäre,
Die aktuelle Powercore Treiber sind jetzt für 64 bit Macs, bzw. für Snow Leopard einsetzbar. Was noch fehlt sind 64 bit Plugins.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Hubsi
Tripel-As
Beiträge: 196
Registriert: 18 Sep 2003 - 14:00
Logic Version: 0
Wohnort: Olching
Kontaktdaten:

Re: Powercore Weiterentwicklung gecancellt

Beitrag von Hubsi »

Gibts eigentlich irgend jemanden für den das Crossgrade zutrifft?
Jeden Powercorebesitzer den ich kenne, hat mindestens eine UAD.

Schade eigentlich, ich hatte einige von den Powercore Plugins immer sehr gerne.
Leider gabs immer Probleme mit UAD und Powercore im gleichen Kanalzug.
Aber TC macht das schon seit Jahren ziemlich halbherzig. Eigentlich klar, das es auf diese Weise früher oder später sterben muss.
****ein jeder knopf der einzustellen erhöht die zahl der fehlerquellen*****

Mac Pro 6x3,33 10 GB RAM/2xFireface 800/2xUADQuad/Melodyne
UA 4110/UA LA-610SE/Behringer Wing/SPL Kultube/DBX 160/Neumann M7/2xBrauner Phantom/4x KM 184
Benutzeravatar
ualter
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1866
Registriert: 14 Jan 2006 - 8:19
Logic Version: 0
Wohnort: Offenburg

Re: Powercore Weiterentwicklung gecancellt

Beitrag von ualter »

Heute feiern wir das letzte update!?
4.3 für Mac ist da.
Macbook Pro 16" M1Max, 4TB, 64GB, Logic Pro X, Apollo quad, Apollo twin, SSL UC1, Avid S3
Antworten