PLug In Collection gesucht: Comp, GAte, EQ

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3551
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: PLug In Collection gesucht: Comp, GAte, EQ

Beitrag von spocintosh »

Das muß die Zeit gewesen sein, in der jedes Studio den goldenen Karton zwar im Regal stehen hatte, aber aus denselben Gründen wie bei dir auf den Rechnern die Crack-Versionen installiert hatte.
Mac OS 9. Das ist aber nu echt lange her. Bild
Mein letztes Waves-Update hat vom Klick auf den Skype-Anruf-Button beim Händler bis zum ersten Aufruf im Logic 20 min gedauert. Und der Händler (der als einziger weltweit direkten Zugriff auf die Waves-Server hat) hat mir sogar die Lizenz im Account aktiviert und den Versand der Lizenz in den iLok-Account erledigt.. Ich mußte lediglich Installer und iLok-Asset runterladen. Das alles hab ich beim Frühstück gemacht. An einem Sonntag.

Neenee. Die Zeiten der Installatiosproblematik sind lange vorbei.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
ualter
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1866
Registriert: 14 Jan 2006 - 8:19
Logic Version: 0
Wohnort: Offenburg

Re: PLug In Collection gesucht: Comp, GAte, EQ

Beitrag von ualter »

tompisa hat geschrieben: Ich kaufe jetzt Lawo , den Rest der Färbung , wenn gewünscht, mach ich mit den MIO Charakter Modellen. Das klingt zusammen allererste Sahne auf meinem ULN.
Tolle Sache,
aber viele Wege führen nach Rom. Ich bin überzeugt daß du mit Duende (natürlich nicht nur der Ch.strip), UAD oder WAVES genausoweit kommst :wink:

Alle 3 sind auch echt userfreundlich in der Verwaltung der plugs. Ich tendiere aber insgesamt immer mehr zu reinen native plugins. Von daher WAVES momentan klarer Favorit, ab nächster Woche auch SSL wieder.
Macbook Pro 16" M1Max, 4TB, 64GB, Logic Pro X, Apollo quad, Apollo twin, SSL UC1, Avid S3
Benutzeravatar
Mikinho
Kaiser
Beiträge: 1187
Registriert: 20 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 10
Wohnort: Enzkreis
Kontaktdaten:

Re: PLug In Collection gesucht: Comp, GAte, EQ

Beitrag von Mikinho »

Kann die Sonnox nur wärmstens empfehlen, vor allem auch das Dynamic-Plugin! Alles was man so braucht in einem Plug, bei Bedarf zu-abschaltbar - wenn gewünscht auch mit "warmth" Sättigung!
Mein absolutes Lieblings Dynamic Plugin. Da brauchts bei Lawo dann schon auch mindestens 3 eigene Plugs, um so eine Kette hinzubekommen.

Qualitativ dürften beide bekanntermaßen im oberen Segment daheim sein, wobei ich die Lawo EQs und Dynamics nur aus den MC2-Konsolen her kenne. Sind schon auch super!
Hart: Macbook Pro 16“ M1pro, Mac Studio M2 Ultra, Antelope Orion Gen4, Virus TI, Avid Artist Mix; UAD Apollo,
Weich: Ventura; Logic Pro, Melodyne, Komplete Ulimate, Live 7, Waves, Sonnox, Soundtoys, Akai MPC & VIP
Benutzeravatar
tompisa
König
Beiträge: 927
Registriert: 02 Feb 2007 - 21:01
Logic Version: 100

Re: PLug In Collection gesucht: Comp, GAte, EQ

Beitrag von tompisa »

na,na, da wäre ich aber vorsichtig mit einer solchen Aussage. Ist eh unpassend, da Lawo absolut neutral bleibt und auch nichts anderes verspricht. Ist halt der 1:1 Algorithmus aus deren Monster Pulten . Bei einem Demo Vergleich im Mio Verbund hab ich Lawo deutlich den Vorrang gelassen. Klingt für meine Ohren um ein vielfaches offener, transparenter und crisper als die Uralt Algos von Sony. Zumindest auf meiner Amateuranlage.
Benutzeravatar
Mikinho
Kaiser
Beiträge: 1187
Registriert: 20 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 10
Wohnort: Enzkreis
Kontaktdaten:

Re: PLug In Collection gesucht: Comp, GAte, EQ

Beitrag von Mikinho »

tompisa hat geschrieben:na,na, da wäre ich aber vorsichtig mit einer solchen Aussagen....

Meinte nur, dass man eben 3 bis 4 einzelne Lawo plugs braucht, um alle features des Dynamic Plugs von Sonnox zu haben. Hab nicht behauptet, dass die Sonnox besser klingen...

Ansonsten bleib ich bei meiner Empfehlung - ein Algorhytmus muss ja net schlecht sein nur weil er uralt ist... Zumal Tompisa ja was sucht, was schnelles Arbeiten ermöglicht und net zu "deutsch" klingt...
:wink:
Hart: Macbook Pro 16“ M1pro, Mac Studio M2 Ultra, Antelope Orion Gen4, Virus TI, Avid Artist Mix; UAD Apollo,
Weich: Ventura; Logic Pro, Melodyne, Komplete Ulimate, Live 7, Waves, Sonnox, Soundtoys, Akai MPC & VIP
Benutzeravatar
tompisa
König
Beiträge: 927
Registriert: 02 Feb 2007 - 21:01
Logic Version: 100

Re: PLug In Collection gesucht: Comp, GAte, EQ

Beitrag von tompisa »

na, ich hatte ja geschrieben, dass ich mich schon für Lawo entschiede. habe im Zsammenhang mit den MIo Charakter Einstellungen.

Die alten Algos sind in der Tat nicht schlecht nur aufgrund des Alters , da hast Du recht. Pardon ;-)
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12672
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: PLug In Collection gesucht: Comp, GAte, EQ

Beitrag von MarkDVC »

Hast Du die Fab Filter Pro-Q, Pro-C und Pro-L gesehen?

http://www.fabfilter.com/products/

oder die Sonalksis essentials?

http://www.sonalksis.com/essentials.htm

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
Cram Rellok
König
Beiträge: 950
Registriert: 29 Apr 2006 - 15:00
Logic Version: 0
Wohnort: Zürich

Re: PLug In Collection gesucht: Comp, GAte, EQ

Beitrag von Cram Rellok »

Waves Studio Collection (SSL, API, V-Series). Mehr braucht kein Mensch. Kaufen, installieren, Lizenz auf iLok, fertig. Und ob Du updaten (sprich wieder bezahlen) musst, entscheidest nur Du. Es lohnt sich auch ab und zu auf die Waves-Speicals zu warten. Die V-Series war bei mir ein Supplement zum Gold-Paket und 2 Monate später konnte ich mit 40 Rabatt auf die Studio Collection upgraden.

C.
Wer der Herde folgt, sieht meist nur Ärsche.
MBP 2,4 GHz, G5 Quad, Leopold 10.5.8, LP 8.0.2, Konnekt 24d, Tascam US-2400, hartes & weiches.
Benutzeravatar
tompisa
König
Beiträge: 927
Registriert: 02 Feb 2007 - 21:01
Logic Version: 100

Re: PLug In Collection gesucht: Comp, GAte, EQ

Beitrag von tompisa »

fab und sonal kenne ich gut. besonders sonal comp ist ein tolles Ding. Einfachst zu bedienen und klingt sehr gut. Aber wie gesagt, Lawo + MIOCharakter ist für mich die Dream ITB Lösung.
Antworten