Fm8 Soundbanken Importiern

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
jaykeys
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 14 Aug 2006 - 12:14
Logic Version: 9
Wohnort: Würzburg

Re: Fm8 Soundbanken Importiern

Beitrag von jaykeys »

Falls das noch jemanden interessiert ...
Mehrere Anfragen bei NI wurden mit copy/paste Standart Antworten abgegolten. Man ist sich dieses bugs mehr oder weniger bewusst, hält es allerdings nicht für notwendig, an dieser Stelle nachzubessern. Ich werde bei NI nichts mehr kaufen.

Hier die Lösung.
1) Auf der NI Seite die Version 1.0.1 vom Server laden.
2) Downgraden,
3) die FM7 Bänke einlesen und bei Bedarf auf die aktuelle Version upgraden.
Quelle:
http://www.native-instruments.com/forum ... hp?t=99745
MBPR 10,1 | 2.3 GHz | 16GB RAM
MacPro 5,1 | 3.2 GHz | 24GB RAM
iMac 10,1 | 3.06 GHz | 16GB RAM
aven
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 03 Okt 2002 - 20:15
Logic Version: 10
Wohnort: bei Lüneburg/Deutschland

Re: Fm8 Soundbanken Importiern

Beitrag von aven »

Dazu hätte ich auch noch eine Beobachtung...
Ich hatte hier die Version 1.2 installiert. Mit dieser Version hat der Import nicht funktioniert.
Um FM7 Soundbanken zu importieren habe ich eine alte Version (1.0) installiert.
Damit hat der Import funktioniert.

Als ich danach wieder die Version 1.2 aufgespielt hatte, funktioniert der Import plötzlich auch mit dieser Version.

mfg aven
mac mini 2018/i7/16GB
Logic: Latest Version
Antworten