Auch schlechte Erfahrungen mit "AudioDeluxe"+Tipp?

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
rapsodie
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 11 Mär 2009 - 19:21

Auch schlechte Erfahrungen mit "AudioDeluxe"+Tipp?

Beitrag von rapsodie »

Hallo liebes Forum,

ich bin in folgender blöden Situation:

Habe beim hier im Forum gut bekannten (und neulich hoch gelobten) Ebay-Verkäufer "AudioDeluxe" ein Angebot bekommen, ein Software-Bundle nicht über Ebay, sondern über eine andere Mail-Adresse zu ordern. Daruch fiel der Kaufpreis nochmals um 100$.

Jetzt warte ich schon eine Woche darauf, dass sich besagter Verkäufer nach Zahlungseingang bei mir meldet bzw. die Seriennnummern der Software übermittelt - aber erfolglos! Keine Reaktion auf sämtliche Mails!

Hattet Ihr bereits ähnliche Erfahrungen mit ihm (oder anderen)?

Falls ja - wie komme ich da wieder so raus, dass nicht die ganze Kohle flöten geht? War ein nettes Sümmchen...

Für Ratschläge / Tipps wäre ich sehr dankbar!

Herzliche Grüße,

Rapsodie

P.S.: Die Rechnung und Bezahlung erfolgte zwar über PayPay, allerdings scheint der Schutz nur begrenzt zu sein...
Benutzeravatar
sonix
Doppel-As
Beiträge: 129
Registriert: 30 Jan 2006 - 1:06
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Re: Auch schlechte Erfahrungen mit "AudioDeluxe"+Tipp?

Beitrag von sonix »

Hi,

ich habe nur gute Erfahrungen gemacht - allerdings habe ich sein Angebot ausserhalb
von ebay Geschäfte zu machen abgelehnt.
Ich würde ihn per email noch 2 - 3 mal auffodern sich zu äussern bzw die Nummern zu übermitteln, da du ansonsten den Vorfall bei paypal meldest. Viel mehr wird dir nicht übrig bleiben - aber mich würde es wundern wenn er nicht "liefert".

Viel Glück - Oliver
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Auch schlechte Erfahrungen mit "AudioDeluxe"+Tipp?

Beitrag von Robse »

rapsodie hat geschrieben:Die Rechnung und Bezahlung erfolgte zwar über PayPay, allerdings scheint der Schutz nur begrenzt zu sein...
Yupp, Software die als Download verkauft wird ist davon ausgenommen. Es muss sich bei Software um einen physikalischen Datenträger handeln.

Grüsse,
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: Auch schlechte Erfahrungen mit "AudioDeluxe"+Tipp?

Beitrag von Klangbieger »

Nein, bisher keine Probleme gehabt, allerdings nur eBay-Käufe getätigt. Halt uns doch bitte mal über den Vorgang auf dem Laufenden :wink:

Gruss und viel Glück
Klangbieger
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Benutzeravatar
skyko
Doppel-As
Beiträge: 144
Registriert: 30 Okt 2009 - 13:47

Re: Auch schlechte Erfahrungen mit "AudioDeluxe"+Tipp?

Beitrag von skyko »

Kann auch nur Gutes berichten!
Manchmal gings nur Minuten manchmals 2-3 Tage bis er lieferte. Scheint von Stress/Arbeit und ev. auch von der Lieferfirma abzuhängen ...
Viel Glück!
Bild
rapsodie
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 11 Mär 2009 - 19:21

Re: Auch schlechte Erfahrungen mit "AudioDeluxe"+Tipp?

Beitrag von rapsodie »

Hallo zusammen,

Danke für Eure beruhigenden Botschaften!

Inzwischen kann ich mich dem Lob für "AudioDeluxe" anschließen - jetzt hat doch alles noch gut geklappt! Habe heute die Ware erhalten, passt alles einwandfrei!

Der Grund der starken Verzögerung lag wohl darin, dass er keine Zahlungsbestätigung von PayPal erhalten hatte. Andererseits gab es aber mehrere erfolglose Versuche meinerseits, ihn per Mail zu erreichen...

Sei`s drum - es war ja letztlich doch alles OK!

Solle also von Euch irgend jemand bei ihm mal ebenfalls etwas länger warten müssen, der kann beruhigt sein - die Ware kommt bestimmt!

Nochmals DANKE an Euch!

Viele Grüße,

Rapsodie

P.S.: Eigentlich sollte man jetzt den Thread-Titel abändern... So in die Richtung "Keine Panik bei AudioDeluxe"...
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: Auch schlechte Erfahrungen mit "AudioDeluxe"+Tipp?

Beitrag von Klangbieger »

Na denn...Ente gut Software gut :D Schön für dich und 'ne gute Nachricht allgemein, danke.

Gruss
Klangbieger
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Benutzeravatar
sonix
Doppel-As
Beiträge: 129
Registriert: 30 Jan 2006 - 1:06
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Re: Auch schlechte Erfahrungen mit "AudioDeluxe"+Tipp?

Beitrag von sonix »

ok - gut zu wissen, das man auch auf seine angebote ausserhalb von ebay eingehen kann - dann kann wirklich was sparen ...
Antworten