NI stellt KORE ein

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

lele
Routinier
Beiträge: 298
Registriert: 17 Feb 2003 - 18:44
Logic Version: 0
Wohnort: Chur

Re: NI stellt KORE ein

Beitrag von lele »

hallo

finde das eine frechheit!!!
was bleibt den user wo den vollen preis bezahlt haben?
nichts? oder?
wenn da nix kommt, die könnten wenigstens die x soundpacks verschenken als trost!!!
ich mail mal NI ob fûr die verarschten einen trostpreis gibt :)

gruss
Apfel G5 2.8 Quad Core 8 Gb Ram RME Fireface 800 Logic Pro 8 NI Komplete Genelec 1037
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: NI stellt KORE ein

Beitrag von MarkDVC »

lele hat geschrieben:was bleibt den user wo den vollen preis bezahlt haben?
nichts? oder?

??? Funktioniert Kore bei dir auf einmal nicht mehr?

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
lele
Routinier
Beiträge: 298
Registriert: 17 Feb 2003 - 18:44
Logic Version: 0
Wohnort: Chur

Re: NI stellt KORE ein

Beitrag von lele »

doch, aber ich ärger mich das es eingestellt wird!!!
Apfel G5 2.8 Quad Core 8 Gb Ram RME Fireface 800 Logic Pro 8 NI Komplete Genelec 1037
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: NI stellt KORE ein

Beitrag von rz70 »

MarkDVC hat geschrieben:
lele hat geschrieben:was bleibt den user wo den vollen preis bezahlt haben?
nichts? oder?
??? Funktioniert Kore bei dir auf einmal nicht mehr?
Hallo Mark,
ich empfinde eine Soundverwaltung die vom Hersteller als tot erklärt wird schon als "funktioniert nicht mehr". Was soll ich damit denn jetzt noch machen, wenn ich weiß das mit jedem BS oder Logic-Update der echte Tod kommt?

Ich ärgere mich über die Arbeit die ich mir gemacht habe. Vom Preis her ging es ja (Update von Komplete), aber die Zeit ist für immer weg.

Gruß
Richard
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: NI stellt KORE ein

Beitrag von MarkDVC »

@lele und Richard: Über die Einstellung der Kore Entwicklung bin ich ebensowenig begeistert, das habe ich bereits im Thread geschrieben. Mir ginge es lediglich darum, ob bei Lele irgendwas nicht mehr funktioniert. Es ist schon klar dass Kore für die Zukunft für viele users keine Rolle mehr spielen wird , aber, vorausgesetzt, es hat funktioniert vor der Ankundigung, muesste es immer noch funktionieren.

Nichts für Ungut ...

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
d.
Doppel-As
Beiträge: 111
Registriert: 22 Jan 2004 - 10:37

Re: NI stellt KORE ein

Beitrag von d. »

Jungs, ich verstehe Euren Frust, aber wer garantiert Euch, dass Firmen von heute in drei Jahren noch existieren? Ich habe das Gefühl, dass es bei solchen Aktionen wie dieser Maßname von NI nicht um Lust und Laune, sondern um 's Überleben geht. Es wird härter da draußen ...
@Pyro
Auch meine mit C-labs Creator produzierten Songs laufen noch, und zwar in Creator auf einem 1040ST...
Eine auf langfristige Nutzbarkeit angelegte Datenbank vom Gedeih und Verderb einzelner Firmen und derer Formate abhängig zu machen, ist ein gewagtes Unternehmen, bzw. teures Lehrgeld, das man in unserem Alter eigentlich nicht mehr zahlen will...

So, ich gehe jetzt ein Bier trinken und erhebe mein Glas

Auf Euch!

d.
MBP 9.1 OS 10.13.x Live 11.x MetricHalo 2882 3D Mac Mini M1 16GB/2Tb OS 14.x Logic 10.x
Benutzeravatar
ualter
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1866
Registriert: 14 Jan 2006 - 8:19
Logic Version: 0
Wohnort: Offenburg

Re: NI stellt KORE ein

Beitrag von ualter »

lele hat geschrieben:doch, aber ich ärger mich das es eingestellt wird!!!
Du kannst ja jetzt noch 3-4 kaufen :mrgreen:
Macbook Pro 16" M1Max, 4TB, 64GB, Logic Pro X, Apollo quad, Apollo twin, SSL UC1, Avid S3
lele
Routinier
Beiträge: 298
Registriert: 17 Feb 2003 - 18:44
Logic Version: 0
Wohnort: Chur

Re: NI stellt KORE ein

Beitrag von lele »

ualter hat geschrieben:
lele hat geschrieben:doch, aber ich ärger mich das es eingestellt wird!!!
Du kannst ja jetzt noch 3-4 kaufen :mrgreen:

haha wieso nicht :)
Apfel G5 2.8 Quad Core 8 Gb Ram RME Fireface 800 Logic Pro 8 NI Komplete Genelec 1037
Benutzeravatar
fsb1
König
Beiträge: 786
Registriert: 31 Jan 2007 - 15:23
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg

Re: NI stellt KORE ein

Beitrag von fsb1 »

Tja, NI. Reicht das Alleinstellungsmerkmal Maschine aus? Ich kann's für eine deutsche Softwarebude nur hoffen. Für mich waren "damals" B4, Pro52/53 und FM7 eine Kaufentscheidung für Komplete. Bin bis 6 mitgezogen. Unterm Strich habe ich das Gefühl, eine Samplingbude nicht weiter unterstützen zu wollen.

Ich habe ja immer darauf gewartet (und warte noch immer), dass NI die TG-Samples von Yamaha lizensiert oder eben Yamaha selbst einen TG77-Software-Synth liefert :mrgreen:
Beste Grüße
Pete
---------------------------------------------------------------------
OSX 10.10. Logic X, C8.5 Pro, Kronos, ne4D, SL16.0.2
lele
Routinier
Beiträge: 298
Registriert: 17 Feb 2003 - 18:44
Logic Version: 0
Wohnort: Chur

Re: NI stellt KORE ein

Beitrag von lele »

am 21 juni mailte ich an NI......was bekommem die wo eine maschine besitzen? bis jetzt noch keine antwort :)

übrigens wie sieht mit diesen ALTEN soundpacks aus ? kann mann die irgendwo downloaden und frech installieren ? :))))

gruss
lele
Apfel G5 2.8 Quad Core 8 Gb Ram RME Fireface 800 Logic Pro 8 NI Komplete Genelec 1037
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: NI stellt KORE ein

Beitrag von rz70 »

lele hat geschrieben:am 21 juni mailte ich an NI......was bekommem die wo eine maschine besitzen? bis jetzt noch keine antwort :)
hier das gleiche. Meine Mail ging am 19 Juni an die raus (über deren Formular). Keine Antwort. NI eben.
lele
Routinier
Beiträge: 298
Registriert: 17 Feb 2003 - 18:44
Logic Version: 0
Wohnort: Chur

Re: NI stellt KORE ein

Beitrag von lele »

Sammelklage ? :mrgreen:

also das müssen wir uns nicht gefallen.... :oops:
Apfel G5 2.8 Quad Core 8 Gb Ram RME Fireface 800 Logic Pro 8 NI Komplete Genelec 1037
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: NI stellt KORE ein

Beitrag von rz70 »

lele hat geschrieben:Sammelklage ? :mrgreen:

also das müssen wir uns nicht gefallen.... :oops:
bin dabei, aber wir müssen Apple da unbedingt mit reinziehen. Denn nur dann wird über unsere Sammelklage bei Spiegel, Bild, etc. berichtet. :mrgreen:
lele
Routinier
Beiträge: 298
Registriert: 17 Feb 2003 - 18:44
Logic Version: 0
Wohnort: Chur

Re: NI stellt KORE ein

Beitrag von lele »

haha apple :) das wird schwierig.

nichts machen ist auch falsch. :(
Apfel G5 2.8 Quad Core 8 Gb Ram RME Fireface 800 Logic Pro 8 NI Komplete Genelec 1037
pyrolator
Kaiser
Beiträge: 1259
Registriert: 01 Jul 2002 - 17:05
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NI stellt KORE ein

Beitrag von pyrolator »

Im NI-Forum ist der entsprechende Thread schon 93 Seiten lang. Da haben wohl viele ihrem Unmut kund getan. ist auch schon so etwas wie eine Sammelklage... :D
Dann gibt es noch eine kleine Facebook-Gruppe, die das Thema behandelt, muss man sich aber anmelden.....:
http://www.facebook.com/home.php?sk=gro ... 8171459534

Grüße
Pyro
Antworten