NI stellt KORE ein

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

NI stellt KORE ein

Beitrag von Robse »

Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: NI stellt KORE ein

Beitrag von Klangbieger »

Klasse! Nicht nur für die Korebesitzer, sondern auch für die Owner des Koreplayers. Da der ja auch nicht mehr gepflegt wird lässt sich absehen wann er zu aktuellen Updates nicht mehr kompatibel ist und somit auch alle gekauften Soundlibrary's auf der Halde landen. Da weiß man mal wieder was man an Hardware hat.....
Finde ich zu heftig. Und tschüss :hm_batman:

Gruß
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: NI stellt KORE ein

Beitrag von teloy »

...hat das ding jemals rund funktioniert...

ich hab ne menge flüche über das ding gehört.....seit jahren....
mehr presettenpopetten geht ja nicht...

firmenintern ist der schritt zur maschine only politik sehr sinnvoll....hoffentlich hilfts...
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: NI stellt KORE ein

Beitrag von Klangbieger »

Hast du schon recht. Ich denke auch das Kore nie richtig lief, habe ähnliches gehört. Den Player fand ich aber nicht schlecht, so für die schnelle Mahlzeit :wink: Lief hier immer einwandfrei.

Gruß
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Benutzeravatar
mitomusi
Routinier
Beiträge: 351
Registriert: 23 Okt 2009 - 21:39
Logic Version: 0
Wohnort: Frankfurt am Meer

Re: NI stellt KORE ein

Beitrag von mitomusi »

Beckhauscard ist Anwalts Liebling
Benutzeravatar
tompisa
König
Beiträge: 927
Registriert: 02 Feb 2007 - 21:01
Logic Version: 100

Re: NI stellt KORE ein

Beitrag von tompisa »

ich hab mich von der Firma schon etwas länger verabschiedet. Die letzten Investments waren in jedem Fall bei mir für die Katz. Maschine ? Na, mal gucken, wie lange das überlebt.

" Es war einmal eine hoch innovative Firma.." so begann alles .

Mittlerweile ?

Die guten NI Leute haben z.B. letztes Jahr nur mit einem Achselzucken reagiert, als ich fragte, wie ich meine Scarbee Keyboards Serie , die auf Halion Player aufgesetzt war , nach dem Aufkauf durch NI auf Kontakt oder Koreplayer heben könnte. Die Antwort im O-Ton : Keine Ahnung, kein Interesse. Unsäglich schlechte bis amateurhafe Pipi-Samplelibraries wie z.B. "Brass" haben mir dann den letzten Glauben aus guten FM7 und anfänglichen AbsynthTagen geraubt. Vieles gut angefangen, angedacht , aber immer seltener etwas professionell zu Ende gebracht. Mal gucken, wer die übernehmen wird. Das mit dem Kore end of life ist jedoch krass, war doch deren Vermarktungsstrategie für die Zukunft sehr stark darauf ausgerichtet.
chaosdesigner
Foren As
Beiträge: 96
Registriert: 15 Aug 2008 - 13:14
Logic Version: 10
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: NI stellt KORE ein

Beitrag von chaosdesigner »

@tompisa
+1

ich glaub das NI selbst nicht mehr genau weiss auf was sie sich konzentrieren solln
think psy - fly high
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: NI stellt KORE ein

Beitrag von rz70 »

mal wieder mit NI ins Klo gegriffen. Man lernt halt nie aus. Obwohl ich Köre 2 wirklich mag und auch nutze. Danke NI.
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: NI stellt KORE ein

Beitrag von MarkDVC »

Wenige Monate nachdem TC den Powercore gecancelt haben ist das ebenfalls sehr entäuschend. Insbesondere, die Liste "NI Leichen" ist lang geworden: B4, Pro 53, Spektral Delay, Elektrik Piano, jetzt Kore. Es wird langsam schwierig NI gegenüber Vertrauen zu schenken, was die langfristige Nutzung deren Produkte betrifft.

Das einzige Wermutstropfen wäre die versprochene 64 bit Portierung. Wenigstens dadurch werden die behaupten dürfen, die Kunden nicht ganz im Stich zu lassen.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: NI stellt KORE ein

Beitrag von Klangbieger »

That's it Mark, leider ilike
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
pyrolator
Kaiser
Beiträge: 1259
Registriert: 01 Jul 2002 - 17:05
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NI stellt KORE ein

Beitrag von pyrolator »

Von der Idee fand ich Kore gut, einen Katalog für alle Sounds aller Plugins, wer wünscht sich das nicht, mit Sternchenbewertung und halbwegs intelligenten Browser. Doch die Praxis sah zumindest bei mir dann doch anders aus. Erst habe ich ziemlich viel Zeit investiert wirklich viele Sounds (zum Schluss waren es fast 40.000) zu katalogisieren. dann habe ich den Rechner gewechselt und nur die Hälfte wurden wieder auf Anhieb erkannt. Dann wurden die Sounds der Sampler (Kontakt) nie wirklich erfasst, und zuletzt musste ich erleben, dass manche Sounds bei älteren Songs nicht wieder korrekt geladen wurden. Seitdem liegt das Ding bei mir nur noch so im Ordner rum und die Hardware staubt fröhlich vor sich hin.
Schade, aber langsam muss man tatsächlich an der Langfristigkeit der Produkte von NI zweifeln und sich fragen, ob es Sinn macht auf Produkte zu setzen, die dann ein paar Jahre später nicht mehr unterstützt werden. Erinnert sich noch jemand an Kore1? da funktionierte der Audiotreiber nie richtig und statt das zu fixen, wurde das Produkt einfach eingestellt, mit der Möglichkeit eines Crossgrades zu Kore2. Jetzt Crossgrades zu Machine? Nö, nö, so blöd bin ich dann doch nicht......

Grüsse
Pyro
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: NI stellt KORE ein

Beitrag von rz70 »

du könntest ja wenigstens Crossgraden, ich hab schon Maschine (bin damit sehr zufrieden bis es in zwei Jahren eingestellt wird)

Nee NI, das macht kein Spass und glaub denen ihr Argument auch nicht. Das hat da schon System. Hoffe der 64Bit Treiber kommt und funktioniert noch mit Lion.

Gruß
Richard
Benutzeravatar
Dr.Wu
Routinier
Beiträge: 417
Registriert: 17 Mai 2005 - 10:47

Re: NI stellt KORE ein

Beitrag von Dr.Wu »

die erste Kore Hardware war der totale Schrott mit abfallenden Tasten und Treibern die nie richtig funktioniert haben. Kore2 war dann besser verarbeitet aber die Software hat auch nie richtig funktioniert.
Stellt sich die Frage was auf die Dauer teurer wär-die Hardware weiterhin mit entsprechenden Softwareupdates zu unterstützen oder den Imageverlust durch negative postings von enttäuschten Koreusern in Form von verlorenen Sales hinzunehmen.
kein besonders schlauer schachzug von NI mmn.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist das es theoretisch keinen gibt.
SickMotion
Eroberer
Beiträge: 58
Registriert: 21 Nov 2010 - 20:20
Logic Version: 9
Wohnort: Köln

Re: NI stellt KORE ein

Beitrag von SickMotion »

Ich denke mal die Nachfrage war einfach zu gering. Und wirklich nötig fand ich Kore jetzt auch nicht.
Maschine wird bestimmt nicht eingestellt werden. Dafür benutzen das zuviele bekannte Produzenten ^^
iMac 10.6.8 - 3.06 Ghz Intel Core 2 Duo - 8GB DDR3 RAM - 500GB HDD - Logic Pro 9.1.8
- NI Komplete 7 - Cakewalk UA 25 EX - M-Audio Keystation 88 - AKAI MPK mini - Yamaha HS 50 - Frontier Alphatrack - Rode NT1000
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: NI stellt KORE ein

Beitrag von rz70 »

SickMotion hat geschrieben:Maschine wird bestimmt nicht eingestellt werden. Dafür benutzen das zuviele bekannte Produzenten ^^
Wir besprechen das noch mal in zwei Jahren ;-)
Antworten