Pro Audio DSP ( Zwei Ex Sony Oxfordler)

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Pro Audio DSP ( Zwei Ex Sony Oxfordler)

Beitrag von Klangbieger »

Hi,
Kennt die schon jemand , bzw hat dies Teil schon am Start oder mal getestet? Dahinter stehen zwei Köpfe aus dem Sony Oxford Entwickler Team:

http://www.proaudiodsp.com/

http://www.proaudiodsp.com/about/

Braucht 'nen iLok und ist nicht ganz billig.

Gruß
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Pro Audio DSP ( Zwei Ex Sony Oxfordler)

Beitrag von Stephan S »

http://www.logicuser.de/forum/viewtopic ... 26&t=46756

Ich finds ausgesprochen brauchbar auf Einzelsignalen (als Deesser unschlagbar) - auf der Summe hatte ich nur mäßigen Erfolg beim Test.
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: Pro Audio DSP ( Zwei Ex Sony Oxfordler)

Beitrag von Klangbieger »

Ah ja, danke Stephan. Hatte vorher in der Sufu geguckt und nichts gefunden.

Gruß
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Benutzeravatar
jaykay
Routinier
Beiträge: 476
Registriert: 02 Dez 2004 - 16:32
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart

Re: Pro Audio DSP ( Zwei Ex Sony Oxfordler)

Beitrag von jaykay »

Hi,

ich benutze das jetzt seit fast einem Jahr und bin total begeistert. Da ich hier sehr viele "Musikkopplungen" mache und dabei Songs aus verschiedenen Jahren zusammen kommen,
matche ich damit immer die EQs. Die Kompressor-Sektion nutze ich nur bei älteren, weniger komprimierten Stücken, um sie auf das gleiche "Niveau" zu heben.
Ist am Anfang etwas lernintensiv, aber nach ein paar Sessions ein deutlicher Zeitgewinn zum klassischen arbeiten.
Eines meiner Lieblingstools :)

jaykay
MacPro 3GHz - OSX 6.8 / Protools 10.3 / Apollo und diverse In- und Outboardsächelchen
Bei Fragen, fragen!
Benutzeravatar
ualter
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1866
Registriert: 14 Jan 2006 - 8:19
Logic Version: 0
Wohnort: Offenburg

Re: Pro Audio DSP ( Zwei Ex Sony Oxfordler)

Beitrag von ualter »

Ja zum matchen verschiedener Aufnahmen hervorragend.
Auch um fremdaufgenommene mufflige Stimmen aufzufrischen klasse.
Deesser wurde schon angesprochen (dabei matchst du einfach die Stimme in einem part wo keine S-Laute vorkommen.)
Ich benutze ihn auch gerne auf Gitarrentracks.
EIn einzigartiges tool von Paul Friendle der auch gerade an einer 64 bit Version arbeitet. ilike
Macbook Pro 16" M1Max, 4TB, 64GB, Logic Pro X, Apollo quad, Apollo twin, SSL UC1, Avid S3
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: Pro Audio DSP ( Zwei Ex Sony Oxfordler)

Beitrag von Klangbieger »

Danke euch. Ist ja nu' auch nicht ganz billig. :)

Gruß
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3729
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: Pro Audio DSP ( Zwei Ex Sony Oxfordler)

Beitrag von Axel »

jaykay hat geschrieben: Ist am Anfang etwas lernintensiv, aber nach ein paar Sessions ein deutlicher Zeitgewinn zum klassischen arbeiten.
Eines meiner Lieblingstools :)
jaykay
als der dsm neu war, hab ich den getestet. ich hatte den eindruck, dass der tolle sachen kann, die mir aber irgendwie verborgen geblieben sind. wie hast du das teil gelernt? nur mit den tutorials auf deren seite?o der ein anderer toller tip?
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Benutzeravatar
jaykay
Routinier
Beiträge: 476
Registriert: 02 Dez 2004 - 16:32
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart

Re: Pro Audio DSP ( Zwei Ex Sony Oxfordler)

Beitrag von jaykay »

Axel hat geschrieben: als der dsm neu war, hab ich den getestet. ich hatte den eindruck, dass der tolle sachen kann, die mir aber irgendwie verborgen geblieben sind. wie hast du das teil gelernt? nur mit den tutorials auf deren seite?o der ein anderer toller tip?
Die Tutorials sind eine grosse Hilfe, aber man muss einfach etwas damit arbeiten, dann kommt das von alleine. Ist alles weit weniger kompliziert, als es zunächst erscheint. Ich hab mir ne Testsession gemacht, verschiedene Quellen geholt, unbearbeitetes Material mit Bearbeitetem reingeladen und mal ganz blauäugig geschaut, was passiert. Mit der Zeit geht das alles ganz intuitiv. Und ich denke da ist noch so Einiges, was man noch entdecken kann. Die EQ-Sektion z.B. benutze ich so gut, wie nie. Und ein Capture einfangen ist auch etwas tricky, da man den Button gedrückt halten muss, bis die Capture-Kurve so ist, wie man sie möchte. Aber auch die Presets sind hilfreich und eine gute Basis.

jaykay
MacPro 3GHz - OSX 6.8 / Protools 10.3 / Apollo und diverse In- und Outboardsächelchen
Bei Fragen, fragen!
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3729
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: Pro Audio DSP ( Zwei Ex Sony Oxfordler)

Beitrag von Axel »

so geh ich das auch immer an... bin jetzt nochmal ins überlegen gekommen wg. der lobend erwähnten de-essing funktion, die ich damals garnicht ausprobiert hab. eine sichere problemlösung wäre allein schon den preis wert.
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Antworten