Komplete 8 Ultimate eingetroffen!

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
flonky
Routinier
Beiträge: 401
Registriert: 18 Jan 2003 - 15:10
Logic Version: 0
Wohnort: Köln

Komplete 8 Ultimate eingetroffen!

Beitrag von flonky »

Hallo Fachleute,
4 Tage VOR dem Termin kommt heute Komplete 8 Ultimate bei mir reingeregnet...
Flo
Zuletzt geändert von flonky am 29 Aug 2011 - 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
MacPro 2019, macOS Monterey, Logic 10.7.4, 2xmio XL, Orion 32+ Gen3, MKS-80/50, V-Synth XT, JD-990, FS1R, TG77, Hydrasynth Explorer, M, Iridium, Matrix-1000, Radias, Cobalt8M, PolyBrute, Andromeda, TR-8S, MC-909
Benutzeravatar
focusonsound
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1846
Registriert: 26 Mai 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Re: Komplöete 8 Ultimate eingetroffen!

Beitrag von focusonsound »

Cool, Glückwunsch!
Was sagt denn NI eigentlich zur Content HDD? Muss man diese nochmals auf seine interne HDD kopieren oder soll man einfach die mitgelieferte externe HDD benutzen? Wie sieht es in diesem Fall aus mit Datensicherung bzw. wenn die externe HDD mal kaputt gehen sollte? Bekommt man dann den Content wieder von NI?

VG Daniel
_________________________________________________________
focusonsound audio advertisement - https://www.focusonsound.de
Benutzeravatar
MikeSilence
Stamm User
Beiträge: 3189
Registriert: 01 Dez 2003 - 9:53
Logic Version: 10
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Komplöete 8 Ultimate eingetroffen!

Beitrag von MikeSilence »

focusonsound hat geschrieben:Cool, Glückwunsch!
Was sagt denn NI eigentlich zur Content HDD? Muss man diese nochmals auf seine interne HDD kopieren oder soll man einfach die mitgelieferte externe HDD benutzen? Wie sieht es in diesem Fall aus mit Datensicherung bzw. wenn die externe HDD mal kaputt gehen sollte? Bekommt man dann den Content wieder von NI?

VG Daniel

Guuute Fragen... ilike :hm_big_smile:
http://www.silentbeat.de
http://www.mm-medienservice.de
Equipment:
Mac Mini M1 8GB RAM / DiGiGrid IOX / X-Touch One
Tannoy Ellipse 8 / KRK6000 / B2092A
Logic 7-X / Live 10-12 / Komplete 11 Ultimate
AKG Solidtube
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Komplöete 8 Ultimate eingetroffen!

Beitrag von Saxer »

normalerweise ist die hd doch das backup... rüber kopieren auf die arbeitsplatte im/am rechner und gut - wie bei anderen herstellern, die auf hd ausliefern. auch bei dvds ist man für das backup selber verantwortlich. wenn doch mal was schief geht, habe ich die hersteller normalerweise als ganz kulant erlebt. wird aber wohl vom einzelfall abhängen. jeder datenhersteller ist für korrekte lieferung verantwortlich, nicht für backups.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
flonky
Routinier
Beiträge: 401
Registriert: 18 Jan 2003 - 15:10
Logic Version: 0
Wohnort: Köln

Re: Komplete 8 Ultimate eingetroffen!

Beitrag von flonky »

So, Platte am iMac angeschlossen, gleich ein großes Problem: die Platte wird nicht erkannt.
Komischerweise erkennt mein MacBook Air die Platte sofort.
Auf beiden Macs läuft Lion 10.7.1, die NI-Platte hat das Windows NT Filesystem 3g.
Kann sich das jemand erklären? Für Hilfe wäre ich echt dankbar, weil ich K8U ja auf dem iMac und nicht auf dem MacBook Air installieren.
Das kleine Programm Tuxera NTFS habe ich auf dem iMac installiert, die NI-Platte wurde auch erkannt, ich konnte sie aber nicht öffnen.
Aber wenn das MacBook mit Lion die Platte erkennt, muss der iMac mit Lion sie doch auch erkennen?!
Vielen Dank,
Florian
MacPro 2019, macOS Monterey, Logic 10.7.4, 2xmio XL, Orion 32+ Gen3, MKS-80/50, V-Synth XT, JD-990, FS1R, TG77, Hydrasynth Explorer, M, Iridium, Matrix-1000, Radias, Cobalt8M, PolyBrute, Andromeda, TR-8S, MC-909
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7555
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Komplete 8 Ultimate eingetroffen!

Beitrag von alexander »

na dann deinstalliere mal ganz schnell das tuxeradingsbumsprogramm auf dem imac wieder, denn jeder mac erkennt ntfs platten out of the box und kann die auch lesen. ohne irgendwelche utilities. nur schreiben kannst du halt nicht drauf, was aber in diesem fall eh eher noch ein vorteil ist (unlöschbares backup)...hth...
MacStudio M1 Max/32GB, Logic Pro, RD-150, Osmose, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
flonky
Routinier
Beiträge: 401
Registriert: 18 Jan 2003 - 15:10
Logic Version: 0
Wohnort: Köln

Re: Komplete 8 Ultimate eingetroffen!

Beitrag von flonky »

Ich habe es wieder deinstalliert. Nur erkennt der iMac die NI-Platte immer noch nicht, egal, ob ich sie direkt am iMac-USB-Port oder am USB-Hub hängen habe.
Was könnte das für Gründe haben? Ich bin verzweifelt...
MacPro 2019, macOS Monterey, Logic 10.7.4, 2xmio XL, Orion 32+ Gen3, MKS-80/50, V-Synth XT, JD-990, FS1R, TG77, Hydrasynth Explorer, M, Iridium, Matrix-1000, Radias, Cobalt8M, PolyBrute, Andromeda, TR-8S, MC-909
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7555
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Komplete 8 Ultimate eingetroffen!

Beitrag von alexander »

ich vermute du hast es nicht vollständig deinstalliert. wenn dein imac nicht defekt ist dann erkennt er die platte. ich vermute also dass noch irgendwo ein treiberrestl herumpickt in deiner library das dem erkennen einen strich durch die rechnung macht. jedenfalls kannst du aber mal alle usb ports deines imac nach der reihe durchprobieren, vielleicht mag der die platte ja auch an einem ganz bestimmten port haben. dann mal disk utility starten und sehen ob die platte grundsätzlich vom rechner erkannt wird. vielleicht kannst du sie mit dem festplattendienstprogramm (=disk utility) ja auch mounten. lass uns wissen ob davon was hilft...
MacStudio M1 Max/32GB, Logic Pro, RD-150, Osmose, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
flonky
Routinier
Beiträge: 401
Registriert: 18 Jan 2003 - 15:10
Logic Version: 0
Wohnort: Köln

Re: Komplete 8 Ultimate eingetroffen!

Beitrag von flonky »

Ich habe alle Ports ausprobiert - nichts.
Im Festplatten-Dienstprogramm wird die NI-Platte am iMac angezeigt, allerdings ist der Name ausgegraut.
Komischerweise steht im iMac-Festplatten-Dienstprogramm unter "Partition" "Windows NT Filesystem 3G" angezeigt; im MacBook-Festplatten-Dienstprogramm (und in der Finder-Infobox) wird "Windows NT-Dateisystem (NTFS)" angezeigt.
Leider bin ich kein Datensystem-Freak und gerade völlig aufgeschmissen. Ich habe im iMac alles tuxera-Dateien gelöscht, neugestartet, bringt alles nichts.
Kann mich das Terminal retten? Und wenn ja, wie?
Danke
MacPro 2019, macOS Monterey, Logic 10.7.4, 2xmio XL, Orion 32+ Gen3, MKS-80/50, V-Synth XT, JD-990, FS1R, TG77, Hydrasynth Explorer, M, Iridium, Matrix-1000, Radias, Cobalt8M, PolyBrute, Andromeda, TR-8S, MC-909
holgieman
Tripel-As
Beiträge: 181
Registriert: 17 Mai 2011 - 19:05
Logic Version: 0

Re: Komplete 8 Ultimate eingetroffen!

Beitrag von holgieman »

Und du kannst das Laufwerk im festplattendienstprogramm nicht aktivieren?
Sehe ich das richtig das die Platte ohne Netzteil ist? Dann könnte es vielleicht sein das der Port deines imacs zu wenig Strom liefert? Möglicherweise hängen schon einige andere Geräte dran die strom ziehen? Vielleicht mal die anderen Geräte abziehen und die Platte alleine ranhängen.

Ansonsten musst du halt den Umweg gehen das du die Daten erst auf dein MacBook Air überträgst und dann wieder auf deine andere externe Platte.
TSCHÜSS ihr Klappskallies :D
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12671
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Komplete 8 Ultimate eingetroffen!

Beitrag von MarkDVC »

Was sagt NI's Support dazu?

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
flonky
Routinier
Beiträge: 401
Registriert: 18 Jan 2003 - 15:10
Logic Version: 0
Wohnort: Köln

Re: Komplete 8 Ultimate eingetroffen!

Beitrag von flonky »

Ich habe im Netz gestöbert und anscheinend hatten einige User nach dem Umstieg auf Lion Probleme mit NTFS-Platten.
Ich habe dort eine Anleitung gefunden, wie man sie mit Hilfe einer Treibersammlung (Paragon NTFS für OS X) ans Laufen bekommen soll.
Nach langem Hinundher hat das auch im Prinzip geklappt: die NI-Platte wurde am iMac erkannt und gemountet, allerdings war die Ordnerstruktur durcheinanden (ich glaube, es fehlten ein paar Überordner). Die Dateien waren aber alle da und ich konnte von der Platte dann die Installation vornehmen.
Aber vielen Dank auch für eure Hilfe!
MacPro 2019, macOS Monterey, Logic 10.7.4, 2xmio XL, Orion 32+ Gen3, MKS-80/50, V-Synth XT, JD-990, FS1R, TG77, Hydrasynth Explorer, M, Iridium, Matrix-1000, Radias, Cobalt8M, PolyBrute, Andromeda, TR-8S, MC-909
Benutzeravatar
Midolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1600
Registriert: 22 Jan 2008 - 21:56
Logic Version: 10
Wohnort: München

Re: Komplete 8 Ultimate eingetroffen!

Beitrag von Midolf »

OK. Lion war's. Weil Lion Probleme mit NTFS-Platten hat. Hatte ich auch irgendwo mal gelesen.
Werde (hoffentlich) heute die (hoffentlich vereinfachte) Installationsorgie ( unter 10.6.8 ) über mich ergehen lassen.

Das ist die Theorie:
USB 2.0 schafft rund 40-50 MB/sec (Im Schnitt). Ich denke mal dass es sich um keine superschnelle Platte handelt. 200 GB werden umgeschaufelt. Also gehe ich mal von traurigen 30-35 MB/sec aus. Das ganze sollte dann in rund 1,5-2 Stunden erledigt sein (ist das zeitliche Äquivalent von gut 4-5 DVDs).

ich werde berichten, sofern der Postmann bei mir klingelt...

Bin gespannt auf die Praxis...


Gruß an alle

Midolf
Zuletzt geändert von Midolf am 01 Sep 2011 - 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
holgieman
Tripel-As
Beiträge: 181
Registriert: 17 Mai 2011 - 19:05
Logic Version: 0

Re: Komplete 8 Ultimate eingetroffen!

Beitrag von holgieman »

Na ja, bei einer Festplatte ist das doch kein Ding, oder? Lässt es halt über Nacht laufen oder gehst solange einkaufen, essen kochen, Flasche Wein trinken :mrgreen:
TSCHÜSS ihr Klappskallies :D
Benutzeravatar
Midolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1600
Registriert: 22 Jan 2008 - 21:56
Logic Version: 10
Wohnort: München

Re: Komplete 8 Ultimate eingetroffen!

Beitrag von Midolf »

Midolf hat geschrieben: Das ist die Theorie:
USB 2.0 schafft rund 40-50 MB/sec (Im Schnitt). Ich denke mal dass es sich um keine superschnelle Platte handelt. 200 GB werden umgeschaufelt. Also gehe ich mal von traurigen 30-35 MB/sec aus. Das ganze sollte dann in rund 1,5-2 Stunden erledigt sein (ist das zeitliche Äquivalent von gut 4-5 DVDs).

ich werde berichten, sofern der Postmann bei mir klingelt...

Bin gespannt auf die Praxis...
Die Praxis war dann doch gute drei Stunden....
Antworten