Orange Vocoder

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Kim Martell
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 30 Sep 2002 - 12:57
Logic Version: 0
Wohnort: AC-City, Baby!
Kontaktdaten:

Orange Vocoder

Beitrag von Kim Martell »

hab mir jetzt das teil gebraucht gekauft und komme irgendwie noch nicht so damit klar, wie ich das will.

frage: ist es möglich, den OV mit einer midispur (noten für trägersignal) und einer audiospur (gesang, für den effekt) zu "füttern"?
also so wie immer. synth rein (ist ja eingebaut) und sprache rein und das ganze raus auf 'ne audiospur...

ich find da nix und das blöde manual ist auf englisch...

wäre voll super, wenn mir da einer helfen könnte...

danke,

kim
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

Welche Version, welche Plattform, welches Betriebssystem?

Leider verhält sich das ganze recht unterschiedlich auf oben gefragtem. Und richtig gut funzt das auch nur mit den neuesten Versionen. Ich hoffe du hast keine veraltete gekauft....
Benutzeravatar
Kim Martell
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 30 Sep 2002 - 12:57
Logic Version: 0
Wohnort: AC-City, Baby!
Kontaktdaten:

Beitrag von Kim Martell »

ich hab logic audio 5 und windows xp.
aber an dem blöden vocoder muss doch irgendwo 'n knopp sein, wo draufsteht:

"hier bitte die midispur anwählen, die mir sagt, wat für noten ich machen soll"

:D
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

welche OVOC (Orange VOCoder) Version hast du denn?

OVOC arbeitet wie der EVOC von Emagic :-). Du kannst ihn einmal als Effekt im Insert eines Audioobjektes nutzen, dann kannst du ihn über midi nicht ansteuern.

Oder du nutzt ihn als Audioinstrument, dann kannst du (theoretisch) per Sidechain ein Audiosignal darauf routen und per Audioinstrument Spur im Arrange Midinoten an den OVOC senden. Das blöde ist nur, das unter Win xp zumindest bei mir das Ding nicht bei den Audioinstrumenten zur Auswahl erscheint. Unter win 98 und auf dem Mac unter OS 9.x geht es. Kuck doch mal, ob du den OVOC als Audioinstrument auswählen kannst (bitte frag mich jetzt nicht, wie das geht, sonst bin ich echt frustriert...). Prosoniq behauptet nämlich, da gäbe es gar kein Problem....dann wären wir schon zwei :-)

Ciao, Jens
Benutzeravatar
Kim Martell
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 30 Sep 2002 - 12:57
Logic Version: 0
Wohnort: AC-City, Baby!
Kontaktdaten:

Beitrag von Kim Martell »

super, danke.

nanana, das mit den audioinstrumenten krieg ich schon hin. :wink:
kann sein, dass ich es sogar mal versucht hab, aber er ist wahrscheinlich wirklich nicht angezeigt worden und deswegen schau ich so doof aus der wäsche, hehe... :D
version plus rest check ich heute abend mal.

:)

kim
Benutzeravatar
Kim Martell
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 30 Sep 2002 - 12:57
Logic Version: 0
Wohnort: AC-City, Baby!
Kontaktdaten:

Beitrag von Kim Martell »

hab's ausprobiert und es passt!!! danke!
Antworten