True Strike oder Stormdrum?

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
DerKrasseRobi
Tripel-As
Beiträge: 184
Registriert: 15 Okt 2006 - 12:18
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

True Strike oder Stormdrum?

Beitrag von DerKrasseRobi »

Hallo allerseits,

ich spiele mit dem Gedanken, mir eine amtliche Orchester-Percussion Library zuzulegen. Dabei sind mir Stormdrum und True Strike empfohlen worden.
Gibt es hier User, die Erfahrungen mit diesen beiden Libraries haben? Ich plane eigentlich nicht, beide zu kaufen. Wichtig ist mir flexibles Handling und schnelles Arbeiten und guter Sound.

Oder gibt es noch eine andere amtliche Percussion Library, die zu empfehlen wäre?

Gruß
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 10603
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: True Strike oder Stormdrum?

Beitrag von Peter Ostry »

Ich habe seinerzeit TrueStrike gekauft und hatte Probleme damit.
Sound war toll, aber für den Preis waren viele Bugs drin:
http://www.logicuser.de/forum/viewtopic ... 11&t=43875
Ob die Diskussion aus dem Jahr 2004 heute noch relevant ist, weiss ich nicht.
"Schatz, kommst du bald ins Bett?" —
"Ich kann nicht, im Internet hat jemand unrecht."
Benutzeravatar
yanos
Kaiser
Beiträge: 1326
Registriert: 26 Jul 2005 - 8:45
Logic Version: 0
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: True Strike oder Stormdrum?

Beitrag von yanos »

ich hab eine ganze zeit lang mit truestrike (hauptsächlich der "truestrike2") gearbeitet (Logic 8, ohne probleme) und finde die library ist genial. ich persönlich hab noch nix besseres gehört.
iMac 2.7 i5 - 4 GB - OS X.6.8 - LP 9.1.5 - Reason 3.05 - Yamaha 01x
wo kämen wir hin wenn alle sagten wo kämen wir hin und niemand ginge um zu schauen wohin man käme wenn man ginge
InBT
Antworten