Auria-Multitracking App für's iPad

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Auria-Multitracking App für's iPad

Beitrag von Klangbieger »

-Auria-...Kommt irgendwann demnächst und sieht nach 'ner interessanten Multitracking Alternative für's iPad aus:

http://www.wavemachinelabs.com/

http://www.wavemachinelabs.com/Products/auria

Un das dürfte hinsichtlich derzeit kompatibler Interfaces noch interessant sein:
The following interfaces have been tested and are compatible with Auria:

PreSonus AudioBox 1818VSL - Up to 18 inputs
RME Fireface UCX - Up to 8 inputs
Focusrite Scarlett 18i6 - Up to 18 inputs
Focusrite Scarlett 8i6 - Up to 6 inputs
Tascam US-800 - Up to 8 inputs
Phonic Firefly 808 Universal - Up to 8 inputs (analog inputs only)

The following interfaces have been tested and are not currently compatible with Auria:

M-Audio FastTrack Ultra 8R
Tascam US-1800 and Tascam US-2000
Roland Octa-Capture
MOTU 828mk3 Hybrid
RME Fireface UC
Focusrite Saffire Family

Grüsse
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Benutzeravatar
MikeSilence
Stamm User
Beiträge: 3185
Registriert: 01 Dez 2003 - 9:53
Logic Version: 10
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Auria-Multitracking App für's iPad

Beitrag von MikeSilence »

Hatte mich schon auf der NAMM anfang des Jahres fasziniert... bin mal gespannt wann die denn dann fertig sind damit. ^^
http://www.silentbeat.de
http://www.mm-medienservice.de
Equipment:
Mac Mini M1 8GB RAM / DiGiGrid IOX / X-Touch One
Tannoy Ellipse 8 / KRK6000 / B2092A
Logic 7-X / Live 10 & 11 / Komplete 11 Ultimate
AKG Solidtube
Benutzeravatar
Klaus-Peter
Forengott
Beiträge: 2441
Registriert: 17 Aug 2004 - 18:32
Logic Version: 10
Wohnort: Hildesheim

Re: Auria-Multitracking App für's iPad

Beitrag von Klaus-Peter »

MikeSilence hat geschrieben:...bin mal gespannt wann die denn dann fertig sind damit.
Anscheindend jetzt!
http://itunes.apple.com/app/auria/id524 ... o%3D6&mt=8

Klaus-Peter :wink:
Mac mini M1 | 16 GB | 1 TB
Mac OS 14.1.2 (Sonoma) | Logic Pro 10.8.1 | AMT8 | Logic Control + XT + C4 | Focusrite Scarlett 2i2 4. Gen
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: Auria-Multitracking App für's iPad

Beitrag von Klangbieger »

Aaah, very nice prima ilike

Danke :D
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Auria-Multitracking App für's iPad

Beitrag von teloy »

...und?

schon jemand zugeschlagen?

will soll das denn funktionieren?....und mal ehrlich, wer will ne 48 spur produktion auf dem i pad fahren?

und das man da ein usb interface über den camera adapter anschliesst und los gehts, ist doch ein märchen, oder?

und ich höre von vst......wie darf man denn das verstehen?
und die samplerates kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen....

also wenn auch die hälfte so funktioniert wie behauptet, will ich sofort eine ableton ipad version...die einzige bereits existierende daw wo eine ipad version wirklich sinn macht...

auf der bühne nur noch ein ipad mit albleton touch und ein paar physikalischen ausgängen....das wäre mal wirklich was......

aber eine neuerfindung in sachen recording/mixing software....und dann noch im retro style... 8O ...
sorry, aber das wird nix....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Auria-Multitracking App für's iPad

Beitrag von Saxer »

teloy hat geschrieben:also wenn auch die hälfte so funktioniert wie behauptet, will ich sofort eine ableton ipad version...die einzige bereits existierende daw wo eine ipad version wirklich sinn macht...

auf der bühne nur noch ein ipad mit albleton touch und ein paar physikalischen ausgängen....das wäre mal wirklich was......
jawohl!
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: Auria-Multitracking App für's iPad

Beitrag von Klangbieger »

Mmmh, habe mal im Gearslutz 'n bißchen quergelesen...das mit dem Interface scheint zu funktionieren, aber die CPU des iPad ist wohl nicht sehr belastbar (keinWunder), man muß wohl vermehrt freezen. Zudem hält bei dererlei Anwendung die Batterie nur so 2Std. Allerdings könnte man das ja in Ü-Räumen etc. mit dem IO Dock lösen.....
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Auria-Multitracking App für's iPad

Beitrag von teloy »

....kann das mittlerweile irgendjemand verifizieren...?

kann das ipad nun mit interfaces über den main port betrieben werden?
gibt es eine variante die mehrere physikalische outputs aus dem ios heraus holt.....?

zur not ich nehme auch sowas wie ein io dock das mehr ausgänge hat....
aber da fällt mit nichts ein.....


habe gestern auf einem festival bei berlin gespielt und da habe ich ein in seiner einfachheit bestechendes showcase gesehen...hush hush....der kerl hatte nen bart, ein mic trocken auf pa und einen ipod auf ner di....that's it....
komplette mp3 playbacks aus der kopfhörerbuchse....und noch einmal trocken drüber gniedeln und dazu abspacken....grossartig...

ich war mit 30 kilo technik unterwegs....
ich will mindestens vier einzelausgänge fürs ipad....verdammt.
Zuletzt geändert von teloy am 29 Jul 2012 - 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Train1811
Haudegen
Beiträge: 518
Registriert: 19 Apr 2008 - 10:11

Re: Auria-Multitracking App für's iPad

Beitrag von Train1811 »

Ich hätte da auf Anhieb 5 Bands die so glücklich wären, mehr als 2 Spuren digital OHNE Rechner wieder zu geben..
Viele machen das via iPad/iPod - Links Klick - Rechts Mono Playback.

Das ist echt grausig. Die Lösung das via HD Recorder o.Ä zu lösen ist überholt. Wenn dieses Tool sauber läuft, können die sogar sauber Stems in die Kiste schießen und ich hätte am FOH saubere Signale anliegen ;)

Bin ja mal gespannt...
mobiles studio? -> matthias-bader.de
gebrauchte Tontechnik? -> For Sale
Benutzeravatar
filaferro
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: 10 Apr 2006 - 22:20
Logic Version: 0
Wohnort: Bärn / Schweiz

Re: Auria-Multitracking App für's iPad

Beitrag von filaferro »

teloy hat geschrieben:ich will mindestens vier einzelausgänge fürs ipad....verdammt.
...ios6 kommt mit neuen audio features daher... unter anderem multi route audio.
könnte die lösung sein für all unsere wünsche...
da behauptet einer er habe jetzt schon mit der ios6 beta vier unabhängige audio outs laufen... :wink:
Antworten