Celemony's ARA development

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Celemony's ARA development

Beitrag von Klangbieger »

iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3610
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Celemony's ARA development

Beitrag von putte »

EIn vielleicht guter Gradmesser um zu sehen, wie ernsthaft Apple an Logic arbeitet.
Train1811
Haudegen
Beiträge: 518
Registriert: 19 Apr 2008 - 10:11

Re: Celemony's ARA development

Beitrag von Train1811 »

Hier in Deutsch, ohne diese lästige englische Stimme - da hätte man wenigstens einen Untertitel machen können oder aber die originalster noch leiser....

Bin aber auch mal gespannt wer auf diesen Zug aufspringt...


EDIT: ups..

http://www.celemony.com/cms/index.php?id=ara&L=1
Zuletzt geändert von Train1811 am 15 Jul 2012 - 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
mobiles studio? -> matthias-bader.de
gebrauchte Tontechnik? -> For Sale
Benutzeravatar
Klaus-Peter
Forengott
Beiträge: 2441
Registriert: 17 Aug 2004 - 18:32
Logic Version: 10
Wohnort: Hildesheim

Re: Celemony's ARA development

Beitrag von Klaus-Peter »

Wahnsinn!

Klaus-Peter :wink:
Mac mini M1 | 16 GB | 1 TB
Mac OS 14.1.2 (Sonoma) | Logic Pro 10.8.1 | AMT8 | Logic Control + XT + C4 | Focusrite Scarlett 2i2 4. Gen
Benutzeravatar
Klaus-Peter
Forengott
Beiträge: 2441
Registriert: 17 Aug 2004 - 18:32
Logic Version: 10
Wohnort: Hildesheim

Re: Celemony's ARA development

Beitrag von Klaus-Peter »

putte hat geschrieben:Ein vielleicht guter Gradmesser um zu sehen, wie ernsthaft Apple an Logic arbeitet.
Stimmt! Wenn Logic da nicht mitzieht, verziehe ich mich von Logic!

Klaus-Peter :wink:
Mac mini M1 | 16 GB | 1 TB
Mac OS 14.1.2 (Sonoma) | Logic Pro 10.8.1 | AMT8 | Logic Control + XT + C4 | Focusrite Scarlett 2i2 4. Gen
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: Celemony's ARA development

Beitrag von Klangbieger »

Eben, mache ich schon...ca. 70% nur noch mit Reaper, sehr geil und liegt mir besser als Studio One. Es gibt diese guten Vid- tutorials von Kenny Gioia. Man, die DAW wird voll unterschätzt. Allein die Zoommöglichkeiten. Es gab auch schon wieder 'n neues update und zwischendurch kann man sich die neuesten Pre-releases zum testen runterladen. Da passiert wenigsten noch was für den User ilike
Egal, ich habe keinen Bock mehr auf Apples Elitär-Politik. Solche abgehobenen User-Fernen Läden braucht doch heute kein Mensch mehr..... Gibt genug andere gute DAW's mittlerweile. Entweder kriegen die irgendwann noch mal die Kurve oder sie sollen dahingehen wo sie mal herkamen...in die Pleite...... :hm_devil:
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Benutzeravatar
Dingo
Forengott
Beiträge: 2113
Registriert: 22 Okt 2010 - 14:47

Re: Celemony's ARA development

Beitrag von Dingo »

Ist da irgendetwas dazu gekommen?
Mir war so als ob ich das schon gesehen habe.
Benutzeravatar
seb-zero
Haudegen
Beiträge: 638
Registriert: 25 Mär 2003 - 20:05
Logic Version: 0
Wohnort: Lüneburg

Re: Celemony's ARA development

Beitrag von seb-zero »

Warum wird immer über Logic gejammert. Oh Gott, wenn Feature A,B oder C nicht kommt, dann bin ich weg....wen interessiert das? Es wurden mit Holztrommeln Welthits gemacht, mit analogen Konsolen, mit einem Atari und mit Logic 1,2,3,4,5,6,7,8,9. Schalt Dein Internet aus. Du besitzt alles, wirklich alles um die nächsten 346,9 Welthits zu produzieren!
iMac i7 3,5GHz • ApogeeDuet • EventASP8 • Logic X • Studio One 3
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5826
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Celemony's ARA development

Beitrag von Clemens Erwe »

seb-zero hat geschrieben:Schalt Dein Internet aus. Du besitzt alles, wirklich alles um die nächsten 346,9 Welthits zu produzieren!
ilike
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Celemony's ARA development

Beitrag von teloy »

......zwei jahre ohne jegliche updates....ach wie entspannt....

und oh wunder....ich lebe noch....und meine musik klingt auch gar nicht angestaubt....

sind updates nicht was für leute denen langweilig ist?
die benchmarktests und featurelists aufregender finden weil eh kein track aus ihren knochen fliessen will...?

ara/melodyne in logic zu haben, wäre jedoch dann doch mal wieder ein update wert...

ich will kein neues logic.....bleibt mir bloss weg mit einem noch consumerfreundlicheren logix......lasst alles wie es ist....baut nur die ara schnittstelle ein und sagt in zukunft... nimm melodyne....entwickelt um gottes willen nichts eigenes....

lasst flex wie es ist und ab geht er, der peter....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
Don Banane
Haudegen
Beiträge: 701
Registriert: 27 Feb 2012 - 9:15
Logic Version: 9
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Celemony's ARA development

Beitrag von Don Banane »

teloy hat geschrieben: ich will kein neues logic.....bleibt mir bloss weg mit einem noch consumerfreundlicheren logix......lasst alles wie es ist....baut nur die ara schnittstelle ein und sagt in zukunft... nimm melodyne....entwickelt um gottes willen nichts eigenes....
So isses ! Bloß kein Logix Music Maker... :roll:


Gruß Don
Try harder - fail better ! - Samuel Beckett

Hackmetodeath Core i7 4 GHz, 16GB RAM, Focusrite Saffire Pro 40, Marian Adcon, Dynaudio BM5A MKII, AKG 271 MKII, Logic Control, Logic X 10.2.0, und immer mehr Zeug halt...
Benutzeravatar
Midolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1600
Registriert: 22 Jan 2008 - 21:56
Logic Version: 10
Wohnort: München

Re: Celemony's ARA development

Beitrag von Midolf »

Dingo hat geschrieben:Mir war so als ob ich das schon gesehen habe.
Ja, ging mir auch so. Eine kurze Recherche auf der celemony HP ergab: Das Video ist vom Dezember 2011. Also nichts neues.
Benutzeravatar
mitomusi
Routinier
Beiträge: 351
Registriert: 23 Okt 2009 - 21:39
Logic Version: 0
Wohnort: Frankfurt am Meer

Re: Celemony's ARA development

Beitrag von mitomusi »

seb-zero hat geschrieben:Warum wird immer über Logic gejammert.
Mir auch unerklärlich...
Kann doch jeder die DAW wechseln, wenn er unzufrieden ist :roll:
teloy hat geschrieben:
......zwei jahre ohne jegliche updates....ach wie entspannt....
Ist doch auch ein Zeichen das alles rund läuft...

Ich bin sehr glücklich mit Logic und mir fehlt nichts, ausser vielleicht soziale Kompetenz :hm_big_smile:(insiderwitz)
Beckhauscard ist Anwalts Liebling
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: Celemony's ARA development

Beitrag von Klangbieger »

Ist ja alles richtig, aber ich messe ein Produkt auch immer daran wie es von einer Company in Bezug auf seine User betreut wird. Klar reicht das für die nächsten 1345 Hits, aber die Entwicklungen gehen halt weiter, wie andere Hersteller zeigen. Und Logic ist eben nicht das letzte Maß der Dinge, was sich als der Weisheit letzter Schluß hinstellen kann und gar nichts mehr nötig hat. Ich habe was gegen 'Heilige Kühe' :wink:
Viele sind doch z.B. mit den Flex Algorithmen nicht so zufrieden, um mal ein Beispiel zu nennen etc.
In Reaper crashten in v.4.22 plötzlich die AU Plugins vermehrt, das wurde umgehend in einem Pre-release gefixt und ist in der aktuellen Version schon kein Thema mehr. Warum kann man, was Apple angeht, nicht hervorheben daß das bei anderen Company's, auch bei Studio One, wesentlich besser funktioniert, was Updates und User-Wahrnehmung angeht.
Und wenn ich mir nur Studio One und Reaper anschaue.....Da ist einiges mittlerweile, allein im Workflow, wesentlich besser umgesetzt und allein da hat Logic durchaus Nachholbedarf. Also über Logic jammern verboten? Nöö, warum??
Mir gefällt Logic immer noch, aber ich sehe auch in der Beschäftigung mit anderen DAW's-sofern man sich wirklich darauf einläßt- das mir da mittlerweile doch vieles besser gefällt. Daran ändert es auch nichts das Logic soviel Content mitbringt. Ist da zwar immer noch ungeschlagen, aber das ist nicht das worauf's ausschließlich ankommt, genausowenig wie die Ara-Geschichte in Studio One. Ist wirklich was gutes, neues, aber das allein macht die Kuh eben auch nicht fett. So meine ich das in etwa... 8)
Letztlich ist das sowieso egal, solange jeder das hat womit er glücklich ist (oder wird :D )

@mitomusi
.....Kann doch jeder die DAW wechseln, wenn er unzufrieden ist....
Eben, bin ich, tu' ich.....siehe meinen letzten Satz :wink:
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Celemony's ARA development

Beitrag von Saxer »

klar, musik machen geht ohne updates dazwischen am besten.

den ansatz der ara-schnittstelle finde ich aber total spannend, nicht nur wegen melodyne.
ich finde, es wird zeit, dass sequencer ein bisschen mehr über die musik "wissen" als nur die "jetzt-existenz" der an der song-position-line vorbei ziehenden note ons und offs und controllerwerte. im grunde sind sequencer auch heutzutage nicht schlauer als eine spieluhr.

ich hätte zb gerne agogik- und quantisierungsfunktionen wie "20% tempo-verringerung bei auftakten", "pp-f-mf dynamikkurve für alle übergebundenen phrasen" oder "bei noten kürzer als 0,3 sekunden nimm die staccato-samples". das würde enorme schrauberei sparen, die viel arbeit macht und doch zu 90% immer wieder das gleiche tut.

ähnliches bei synth-sounds. es wären aktionen möglich wie: "sound a morpht zu sound b über acht takte" oder "simpler groove vorne, hektischer groove hinten... mach variationen daraus, die von vorne nach hinten steigern".

das sind alles keine komplizierten aktionen, nur muss der sequencer wissen, was wo im track los ist. das wären dann mal dinge, die auch musikalisch sinnvoll sind, jenseits aller fertigloop- und tischhupen-funktionen aus dem i-universum.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Antworten