Z3TA+ 2 für MAC Problem

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Faithlezz
Eroberer
Beiträge: 54
Registriert: 21 Sep 2009 - 10:55
Logic Version: 9

Z3TA+ 2 für MAC Problem

Beitrag von Faithlezz »

Moinsen,

habe heute den Cakewalk Z3TA+ 2 für OSX gekauft.
Kenne den Synthie noch aus PC Zeiten und freue mich wie ein Schneekönig das es das Ding jetzt auch für'n Mac gibt. Leider habe ich ein paar "Anlaufschwierigkeiten".
Die Installation war Apple-üblich kein Problem, aber irgendwie hakt's mit der Synchronisation im Logic.
Ich arbeite mit OSX Lion und Logic 9.1.7
Der neue Synthie läuft aus irgendeinem Grund "neben der Spur", als nicht im Timing.
Freundlicherweise geht er ab und zu, aber dann auch mal wieder nicht.

Bevor mir der Cakewalk support schreibt, frage ich mal die Cracks hier :mrgreen:
Jemand eine Idee? :?
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: Z3TA+ 2 für MAC Problem

Beitrag von Etienne73 »

Also Du hast den Synth als AU-Plugin laufen und der Arpeggiator ist nicht synchron.

Es ist bereits ein Update 2.1 erhältlich.
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
Faithlezz
Eroberer
Beiträge: 54
Registriert: 21 Sep 2009 - 10:55
Logic Version: 9

Re: Z3TA+ 2 für MAC Problem

Beitrag von Faithlezz »

Mit dem Arp. hat das nichts zu tun. Selbst ohne Arp läuft das Ding nicht im Timing mit.
Die Bedienoberfläche des Z3TA zeigt mir unter Version: V2.1 an. Im Audio Units Manager in Logic steht aber V2.0 :(

Ich versteh's nicht!!!
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Z3TA+ 2 für MAC Problem

Beitrag von Clemens Erwe »

Faithlezz hat geschrieben:Die Bedienoberfläche des Z3TA zeigt mir unter Version: V2.1 an. Im Audio Units Manager in Logic steht aber V2.0
Starte mal Logic im 32-Bit-Modus - so werden neue AU's authorisiert.

Clemens
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Faithlezz
Eroberer
Beiträge: 54
Registriert: 21 Sep 2009 - 10:55
Logic Version: 9

Re: Z3TA+ 2 für MAC Problem

Beitrag von Faithlezz »

Clemens Vill hat geschrieben:
Faithlezz hat geschrieben:Die Bedienoberfläche des Z3TA zeigt mir unter Version: V2.1 an. Im Audio Units Manager in Logic steht aber V2.0
Starte mal Logic im 32-Bit-Modus - so werden neue AU's authorisiert.

Clemens

Clemens,
habe ich schon gemacht. Die Oberfläche des Z3TA+ 2.1 öffnet sich auch und ich kann das Ding ganz normal benutzen, allerdings wie schon beschrieben läuft das Ding eben nicht synchron zum Rest des Songs.

Arbeitet jemand problemlos mit Logic 9.1.7 und OS 10.7.4 und natürlich mit dem Z3TA+ 2.1?
Benutzeravatar
mikrokosmos
Foren As
Beiträge: 98
Registriert: 02 Mai 2005 - 19:55
Logic Version: 10
Wohnort: Thundorf
Kontaktdaten:

Re: Z3TA+ 2 für MAC Problem

Beitrag von mikrokosmos »

hab das gleiche problem hier, bin aber noch auf 10.6.8...

hast du schon eine Antwort vom support?

martin
Faithlezz
Eroberer
Beiträge: 54
Registriert: 21 Sep 2009 - 10:55
Logic Version: 9

Re: Z3TA+ 2 für MAC Problem

Beitrag von Faithlezz »

mikrokosmos hat geschrieben:hab das gleiche problem hier, bin aber noch auf 10.6.8...

hast du schon eine Antwort vom support?

martin
Hallo Martin,

nach Wochen hat sich der Cakewalk support gemeldet. Bisher habe ich aber noch keine brauchbare Hilfe bekommen. Wenn sich daran etwas ändert werde ich das hier posten. Oder, hast Du schon eine Lösung gefunden?
Faithlezz
Eroberer
Beiträge: 54
Registriert: 21 Sep 2009 - 10:55
Logic Version: 9

Re: Z3TA+ 2 für MAC Problem

Beitrag von Faithlezz »

Ich habe das Problem übrigens auf 10.7.4 auf Mountain Lion und 10.6.8!!
Alles ausprobiert. Immer das gleiche Problem. Sobald eine neue Spur geöffnet wird, während der Song läuft, verliert der z3ta die Synchronisation und läuft danach auch nicht mehr im timing.
Benutzeravatar
mikrokosmos
Foren As
Beiträge: 98
Registriert: 02 Mai 2005 - 19:55
Logic Version: 10
Wohnort: Thundorf
Kontaktdaten:

Re: Z3TA+ 2 für MAC Problem

Beitrag von mikrokosmos »

mit dem neuen update scheint nun alles so zu laufen wie es sollte...

martin
Antworten