exs cent pitching

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
highlife77
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 13 Okt 2002 - 1:05

exs cent pitching

Beitrag von highlife77 »

hallo

gibt es die möglichkeit beim exs24, sampler-instrumente über die
einstellungen am exs (nicht im instr. editor) fein zu pitchen, d.h. um cents?

wenn ich z.b. ein bestehendes sampler-instrument "bass" benutze und es nicht 100%ig mit den anderen samples harmoniert muß ich es momentan über midi-pitch korrigieren, weil ich ja den bass nicht global pitchen will (d.h. im intrument editor),sonst wären alle anderen songs ja "verpitcht".

wie gehts besser??? :?:
Benutzeravatar
Petrosil
Stamm User
Beiträge: 3472
Registriert: 06 Sep 2002 - 22:00

Re: exs cent pitching

Beitrag von Petrosil »

highlife77 hat geschrieben:gibt es die möglichkeit beim exs24, sampler-instrumente über die
einstellungen am exs (nicht im instr. editor) fein zu pitchen, d.h. um cents?
Jo, gibt es. Klick mal auf den 001011 Button oben im EXS24. Dann werden unten am EXS weitere Regler ausgeklappt. Dort findest Du auch den Regler 'Fine Tune' mit einem Einstellbereich von +/-50 Cent.

Gruß, Manfred
Bild
highlife77
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 13 Okt 2002 - 1:05

juchuu

Beitrag von highlife77 »

thnx
Antworten