eLicenser und 10.8.2 = :-((

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
MrFixMille
Doppel-As
Beiträge: 144
Registriert: 22 Jan 2004 - 17:16
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

eLicenser und 10.8.2 = :-((

Beitrag von MrFixMille »

Funzt bei euch der eLicenser noch einwandfrei? Ich kann einen Haufen Plugins nicht validieren.
Dauernd gibt es spinning beachballs und Fehlermeldungen dass irgendein Synsopos Prozess falsche Zugriffsrechte besitzt und nicht gestartet werden kann.

Ausnahmsweise funktioniert der iLok mal einwandfrei...
Ohne Plan nützt die beste Technik nix.
Saxmax72
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: 09 Apr 2008 - 23:38

Re: eLicenser und 10.8.2 = :-((

Beitrag von Saxmax72 »

Vielleicht hilft das Comboupdate?!
Benutzeravatar
MrFixMille
Doppel-As
Beiträge: 144
Registriert: 22 Jan 2004 - 17:16
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: eLicenser und 10.8.2 = :-((

Beitrag von MrFixMille »

Wenn es nur auf meinem immer wieder upgedateten MacPro so wäre, würde ich das in Erwägung ziehen. Allerdings habe ich das gleiche Problem auch auf einem recht neuen MacBook Pro. Aber ich werde es mal ausprobieren.
Ohne Plan nützt die beste Technik nix.
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: eLicenser und 10.8.2 = :-((

Beitrag von MarkDVC »

Was passiert wenn Du dein ilok nicht angeschlossen hast - klappt es dann mit der eLicenser Erkennung?

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
MrFixMille
Doppel-As
Beiträge: 144
Registriert: 22 Jan 2004 - 17:16
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: eLicenser und 10.8.2 = :-((

Beitrag von MrFixMille »

auch dann nicht. habs mit und ohne hub probiert, den elicenser solo, etc.

es betrifft wie gesagt auch nicht alle plugins, bei mir tritt das problem 100% reproduzierbar auf mit virsyn und eiosis. die scheinen den elicenser lahmzulegen. nicht mal das control-center geht dann noch.
Ohne Plan nützt die beste Technik nix.
Benutzeravatar
sync
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Jun 2002 - 9:53

Re: eLicenser und 10.8.2 = :-((

Beitrag von sync »

Da gab es vor ca. 2-3 Jahren schon einmal tierische Probleme.
Von Steinberg gab es da ein Update, welches heruntergeladen und installiert werden musste,
erst danch lief der "Steinberg Dongle" einwandfrei.
Hier der Link:
http://www.logicuser.de/forum/viewtopic ... erg+dongle

Schau mal in der "Suche" weiter, es gibt noch mehr Themen hierüber in diesem Forum.
Mac Pro 6-Core/2014, 32GB RAM, 512GB SSD
macOS V12.6.8 Monterey … Logic Pro X 10.7.9 __ Melodyne 5__ SPL Crimson __ FCP Pro 10.6.8
weiteres nützliches Werkzeug
Benutzeravatar
MrFixMille
Doppel-As
Beiträge: 144
Registriert: 22 Jan 2004 - 17:16
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: eLicenser und 10.8.2 = :-((

Beitrag von MrFixMille »

Danke für die Info aber den neusten Treiber hatte ich natürlich schon geladen.

Hab mich vertrauensvoll an VirSyn gewandt und sofort Antwort bekommen. Warten wir mal ab was daraus wird.
Steinberg wälzen ja jegliche Verantwortung auf die Hersteller ab, die den eLicenser in ihre Software implementieren...
Ohne Plan nützt die beste Technik nix.
Benutzeravatar
mikrokosmos
Foren As
Beiträge: 98
Registriert: 02 Mai 2005 - 19:55
Logic Version: 10
Wohnort: Thundorf
Kontaktdaten:

Re: eLicenser und 10.8.2 = :-((

Beitrag von mikrokosmos »

habmit dem elicenser auch so meine Probleme zur zeit....

macbook pro retina mit 10.8.2....

der elicenser wird nur sauber erkannt wenn er VOR dem systemstart angeschlossen ist. Schliesse ich ihn an wenn das system schon oben ist erkennt der control center den dongle in 90% der fälle nicht....

der scann beginnt wenn ich ihn anschliesse, aber endet mit der Fehlermeldung "???" nach einer gewissen zeit...

mit oder ohne ilok - macht kein unterschied....

hoffen wir auf ein baldiges update....

grüsse

martin
Benutzeravatar
dewulf
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 29 Okt 2008 - 22:07

Re: eLicenser und 10.8.2 = :-((

Beitrag von dewulf »

ditto - Retina Macbook Pro & eLicenser bleibt hängen.
Beim Start von Logic macht dann auch nochdie Validierung dessen Probleme.

dw.
Antworten