Sausage Fattener von Data Life

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Rudolfo
Haudegen
Beiträge: 501
Registriert: 05 Jul 2004 - 9:56
Logic Version: 10
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Sausage Fattener von Data Life

Beitrag von Rudolfo »

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... HFzfZl6NQQ

wenn das kein Traumplug ist, leicht zu bedienen..und nur 29 bugs 8)
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Sausage Fattener von Data Life

Beitrag von Robse »

Ich sag mal so (und ich hab das Plugin): Zu verwenden auf Einzelsignale um diese Kaputt zumachen - sehr gut. Dubstep & Co freuen sich. Geht aber auch mit anderen Plugins. Jedoch würde ich das Dings nie auf meinen Master ziehen um den damit "laut" zu machen. Dafür klingts und ist es zu schlecht und macht zuviel kaputt.

/Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
Dingo
Forengott
Beiträge: 2113
Registriert: 22 Okt 2010 - 14:47

Re: Sausage Fattener von Data Life

Beitrag von Dingo »

Das Plugin gibt es doch nicht wirklich?
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: Sausage Fattener von Data Life

Beitrag von d/flt prod. »

doch gibt es.
wir haben's bei der album-produktion auch auf einzel-signalen benutzt (also nicht ich, aber unser mischer/produzent) um da schnell mal etwas fetten dreck draufzuwerfen... aber für die summe ist das echt nix.
Benutzeravatar
mitomusi
Routinier
Beiträge: 351
Registriert: 23 Okt 2009 - 21:39
Logic Version: 0
Wohnort: Frankfurt am Meer

Re: Sausage Fattener von Data Life

Beitrag von mitomusi »

...auch Wurst Plugin genannt :wink:

Ein Studio Kollege hat sich die Wurst gekauft, getestet und gleich wieder runterghauen...
Beckhauscard ist Anwalts Liebling
Benutzeravatar
Dingo
Forengott
Beiträge: 2113
Registriert: 22 Okt 2010 - 14:47

Re: Sausage Fattener von Data Life

Beitrag von Dingo »

Digger... sachen gibt's
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Sausage Fattener von Data Life

Beitrag von Robse »

Dingo hat geschrieben:Das Plugin gibt es doch nicht wirklich?
Doch das Ding gibts wirklich und ganz ehrlich wenn man es nicht übertreibt, wie die meisten, dann klingt das auf Einzel Signale sogar richtig gut. Ist halt ne Mischung aus Saturator, Compressor, EQ, Limiter und alles in einem. Natürlich kann man das ganze auch mit ner Pluginkette nachbauen keine Frage. Allerdings so im "kreativen" Sound Design Prozess einfach mal an 2-3 Knöpfchen drehen (zu was ist wohl das Gain Poti da liebe Freunde) kann man nen Sound schön schnell fett machen. Hier verwende ich ihn gerade auf nem aktuell laufenden Projekt in Ableton Live um die BD "anzufetten":

Bild

Wie gesagt man darfs nicht übertreiben und das Video ist auch bisschen übertrieben. Das Ding auf nem Master wird definitiv nix. Auch wenn die Jungs da was anderes behaupten.

Ist im Endeffekt wie mit vielen Plugins. Hat ein sehr spezielles Einsatzgebiet und ist auch nicht für jedermann. Ich denke der Sausage Fattener gehört auch in die Kategorie "Love it or hate it" :p. Und ich wette: Hätte das Waves oder ein anderer renommierter Pluginhersteller als "OneKnob" oder sonstwas Plugin rausgebracht hätte es jeder geil gefunden :p

My 2 cents.

/Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
Dingo
Forengott
Beiträge: 2113
Registriert: 22 Okt 2010 - 14:47

Re: Sausage Fattener von Data Life

Beitrag von Dingo »

Jetzt wo du Waves erwähnst...

Generell begrüsse ich die Entwicklung zum intuitiveren Sounddesign.
Ich bin ja ein Fan von den Signatur Plugins wie Maserati, Kramer usw. und würde mir Wünschen das diese Plugins die Möglichkeit hätten die "Haube auf zu machen" um dann präzisere Einstellungen vornehmen zu können usw.

Die One Knob Geschichten sind mir persönlich vom Aufbau zu simple. Ich habe damit zwar noch nicht gearbeitet aber finde sie jetzt recht überzeugend nachdem ich mir die Demo angeschaut habe. Unverständlich bleibt wieso man die 6 Knobs nicht in einem Plugin zusammenfasst hat. Dann würde ich das sicher toll finden.

Ich denke die meisten von uns haben doch schon das Problem das der Plugin Ordner "zugemüllt" ist und die Unbenutzten die Mehrheit bilden. Naja wie auch immer...

Die Sausage erweckt auf mich den Eindruck das die Software Entwicklung die "Einweg-Trend-Wegwerf- Nur noch Spass-Alles Egal" Richtung einschlägt.

Die Lust das Ding zu installieren habe ich nicht. Von Geld ausgeben ganz zu schweigen. Eher würde ich für die NATO spenden.
Wenn ihr sagt das das Ding seinen Zweck erfüllt will ich euch das glauben und auch nicht rumdiskutieren.
Ich war vorhin nur ein wenig verblüfft.
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Sausage Fattener von Data Life

Beitrag von Robse »

Dingo hat geschrieben:Die Sausage erweckt auf mich den Eindruck das die Software Entwicklung die "Einweg-Trend-Wegwerf- Nur noch Spass-Alles Egal" Richtung einschlägt.
Ist der Hersteller bei dem Werbevideo und der GUI auch selber Schuld. Der fördert dieses Image ja gerade zu, und dass das Plugin nicht ernstgenommen wird. Womöglich isses auch Schrott und ich und auch andere bilden uns nur was gutes ein, und die Lachen sich da schlapp ^^

Man nehme das Ding mal "seriös" her sprich stelle sich das mal mit Waves Werbung und Waves GUI (oder was auch immer) vor ... dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Bin ich jedenfalls der Meinung. Deshalb gilt für mich (meistens) immer noch: hören, hören, hören.

/Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Antworten