SynthMaster CM Edition

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

SynthMaster CM Edition

Beitrag von Robse »

In der aktuellen CM gibt es den SynthMaster als CM Edition. Ist ein sehr netter Synth mit Wavetablescanning, vielen Modulations optionen und bis zu 8 stimmig spielbar. Für umsonst echt gut zu gebrauchen gerade um Athmos jenseits von Absynth zu bauen.

Was jetzt auch schön ist: Sämtliche Software, Downloads, Videos usw. sind nun auch für die Digitalen Ausgaben (Apple Newstand usw ...) erhältlich. Das gleiche ebenso für Future Music. Wollts mal als Info da lassen :)

/Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: SynthMaster CM Edition

Beitrag von d/flt prod. »

SynthMasterCM is available in VST/AU formats on both Windows and MacOSX platforms, and has the following features:

• 2 wavescanning oscillators, each with upto 8 waves for scanning
• 1 LP/HP/BP/BS analog filter with before/after distortion
• 4 ADSR envelopes, 2 LFOs, CC1, PitchBend, MIDI velocity available as modulation sources
• 8 step arpeggiator with as played/up/down/chord modes
• 3 insert effects: Delay, Chorus and Reverb
• Polyphony: 4/8/12 voices
• Unison: 1/2 voices
• Engine quality: Draft/Good

Bild

und im januar gibts wohl auch ne abweichende beat-version:

SynthMasterBE is available in VST/AU formats on both Windows and MacOSX platforms, and has the following features:

• 2 basic oscillators, each with upto 4 voices available for stacking/unison
• 1 LP/HP/BP/BS digital filter with before/after distortion
• 4 ADSR envelopes, 2 LFOs, CC1, PitchBend, MIDI velocity available as modulation sources
• 8 step arpeggiator with as played/up/down/chord modes
• 3 insert effects: Delay, Chorus and Reverb
• Polyphony: 4/8/12 voices
• Unison: 1/2 voices
• Engine quality: Draft/Good

Bild

für mich persönlich klingt aber die cm-version oszillatoren-bedingt interessanter. :)
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: SynthMaster CM Edition

Beitrag von Robse »

Lol, wusste gar nicht, dass es die in der Beat auch gibt. Danke Dir :)

Aber gut, Magazine aus DE kauf ich mir eh nimmer. Und dank digitaler Editionen sind die Magazine aus UK/US nun auch viel leichter zu bekommen und in meinen Augen auch spannender.

/Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: SynthMaster CM Edition

Beitrag von d/flt prod. »

Robse hat geschrieben: Aber gut, Magazine aus DE kauf ich mir eh nimmer.
mach ich tatsächlich auch nur noch sehr, sehr selten. aber hier muss ich mal die beat positiv hervorheben. die haben immer wieder sehr nette plugins dabei. teilweise gabs die natürlich auch vorher in den uk/us-magazinen, teilweise haben die aber wie oben erwähnt, andere einschränkungen oder wurden vorher noch gar nicht veröffentlicht. in der aktuellen ausgabe zum beispiel eine monophone version vom madona labs aalto.
aven
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 03 Okt 2002 - 20:15
Logic Version: 10
Wohnort: bei Lüneburg/Deutschland

Re: SynthMaster CM Edition

Beitrag von aven »

nur doof das man diese zeitschrift in deutschland (zumindest online) nicht kaufen kann. :roll:

edit: hmm, wenn man das land (im shop) auf uk umstellt, läuft die bestellung durch.
immer dieses betubsen... :oops:

mfg aven
Zuletzt geändert von aven am 06 Dez 2012 - 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
mac mini 2018/i7/16GB
Logic: Latest Version
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

SynthMaster CM Edition

Beitrag von Robse »

Wie meinst?

Du bekommst Computer Music als auch die Beat problemlos als Online Editiom im Apple Newstand.
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
aven
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 03 Okt 2002 - 20:15
Logic Version: 10
Wohnort: bei Lüneburg/Deutschland

Re: SynthMaster CM Edition

Beitrag von aven »

ah... ok... ich habe es über den shop des magazins versucht...
immer dieses modernde zeugs... ;-)

mfg Aven
mac mini 2018/i7/16GB
Logic: Latest Version
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: SynthMaster CM Edition

Beitrag von d/flt prod. »

synthmaster be-edition gibts seit heute in der beat. ich brauch eh noch nen einfachen 64-bit synth und werd da glaub ich mal zum zeitschriften-handel gehen...

für alle mit ios-geräten: im newsstand gibts aktuell noch die computer music #184 für umsonst. damit kann man sich dann online ne ganze ladung brauchbarer plugins runterladen (von zebra cm über satson cm bis zum eareckon equa87 cm und 2 ddmf-eqs), die es so woanders nicht gibt (außer als vollversion natürlich)
Antworten