Welche Seite bietet gute House-/Dancesamples?

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Felix Bartelt
Routinier
Beiträge: 416
Registriert: 06 Aug 2002 - 13:15
Logic Version: 0
Wohnort: Köln

Welche Seite bietet gute House-/Dancesamples?

Beitrag von Felix Bartelt »

Ich suche eine Internetseite, die Samples (vor allem Kicks und Snares) als download verkauft.
Dazu dann gleich noch die Frage, welches die besten Sample-Libraries sind, die heutzutage in erfolgreichen House- und Danceproduktionen verwendet werden.
----------
MacPro 2x2,8GHz Quad-Core mit 16GB RAM
Logic 9 (bald neuer)
Hauptsächlich genutze Plugins: VSL, Trillian, Omnisphere, Kontakt, Real Guitar, Altiverb, Waves NPP
Benutzeravatar
sineVibez
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1789
Registriert: 27 Dez 2005 - 19:28
Logic Version: 9
Wohnort: Orbital Area

Re: Welche Seite bietet gute House-/Dancesamples?

Beitrag von sineVibez »

schau mal bei Loopmasters, Sounds2Sample, SampleMagic vorbei ...
von SampleMagic gibt es Micro-Serien, nennt sich SM101 ... da gibts viele Sachen ... muß man nicht gleich eine ganze
Sampling-Library mit Quatsch&Soße sich zulegen.
Auch gut finde ich manche Sachen aus der Riemann Kollektion ...
Und "over the top" sind die Serien von Oliver Schmidt aka. Sounds of Revolution (SOR) bzw. seit dem Zusammenschluß
mit Anderen ... heißt das neue Label "Resonance Sound" ...

google ist Dein Freund ...

aber: in Logic (speziell im Ultrabeat) hast Du eigentlich alles was das Herz begehrt ... musst es Dir nur "hinschrauben" ...
le Mac, le krims & le krams -> le musique ...
.
http://www.soundcloud.com/sineVibez
Steve Crown
König
Beiträge: 847
Registriert: 13 Jan 2006 - 16:13
Logic Version: 0

Re: Welche Seite bietet gute House-/Dancesamples?

Beitrag von Steve Crown »

Einer der "Industrie-Standards" im Moment sind die Sachen von Vengeance-Sound. Entweder als Sample-CDs (bzw. Downloads) oder über das Synthesizer-Plugin Nexus.

http://refx.com/products/nexus/summary/
http://refx.com/products/vengeance/soundsets/
Benutzeravatar
sineVibez
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1789
Registriert: 27 Dez 2005 - 19:28
Logic Version: 9
Wohnort: Orbital Area

Re: Welche Seite bietet gute House-/Dancesamples?

Beitrag von sineVibez »

@ Steve

... :lol: ... ich habe nur darauf gewartet, daß hier wieder einer mit Vengeance und Nexus um die Ecke kommt ...

Industrie-Standard ??? ... ja genau ... deswegen hört sich jedes zweite Release im Bereich HardTrance, Mainroom House,
new Progressive House und Progressive Trance ... nahezu gleich an ... von den Drums bis über zu den FX-Sounds ...
zb. die ge-sidechain-ten Noise-Uplifter von denen ... bald in jeder Produktion drin ... *gähn* ...
oder die immer gleichen House-Pianos aus dem Nexus ... *schnarch* ...

Gut ... für "Trittbrett-Releaser" ... die nicht unique sein wollen (oder können) sind natürlich Instant-Samples & -Loops,
nebst den Instant-Presets aus Nexus ... das A und das O ... *Ironie-Modus aus*

Die einzig richtig gute Sampling-Collection von Vengeance ist für mich persönlich die ElectroShock Vol.1 ...
Dient mir aber auch nur zum "rum jammen" ... für die weitere Bearbeitung eines Tracks fliegen die Samples & Loops dann raus.
le Mac, le krims & le krams -> le musique ...
.
http://www.soundcloud.com/sineVibez
Benutzeravatar
seb-zero
Haudegen
Beiträge: 638
Registriert: 25 Mär 2003 - 20:05
Logic Version: 0
Wohnort: Lüneburg

Re: Welche Seite bietet gute House-/Dancesamples?

Beitrag von seb-zero »

Ich mag die Holländer :)


http://www.freshlysqueezedsamples.com/
iMac i7 3,5GHz • ApogeeDuet • EventASP8 • Logic X • Studio One 3
Steve Crown
König
Beiträge: 847
Registriert: 13 Jan 2006 - 16:13
Logic Version: 0

Re: Welche Seite bietet gute House-/Dancesamples?

Beitrag von Steve Crown »

sineVibez hat geschrieben: Industrie-Standard ??? ... ja genau ... deswegen hört sich jedes zweite Release im Bereich HardTrance, Mainroom House,
new Progressive House und Progressive Trance ... nahezu gleich an ... von den Drums bis über zu den FX-Sounds ...
zb. die ge-sidechain-ten Noise-Uplifter von denen ... bald in jeder Produktion drin ... *gähn* ...
Das nervt mich ja auch dermassen im Klassik-Bereich... immer diese Orchester mit ihren Violinen, Bratschen und Oboen... *gähn*
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: Welche Seite bietet gute House-/Dancesamples?

Beitrag von d/flt prod. »

Steve Crown hat geschrieben:
sineVibez hat geschrieben: Industrie-Standard ??? ... ja genau ... deswegen hört sich jedes zweite Release im Bereich HardTrance, Mainroom House,
new Progressive House und Progressive Trance ... nahezu gleich an ... von den Drums bis über zu den FX-Sounds ...
zb. die ge-sidechain-ten Noise-Uplifter von denen ... bald in jeder Produktion drin ... *gähn* ...
Das nervt mich ja auch dermassen im Klassik-Bereich... immer diese Orchester mit ihren Violinen, Bratschen und Oboen... *gähn*
wenn alle orchester immer vom gleichen dirigenten geleitet werden, wirds tatsächlich irgendwann ziemlich langweilig...
Felix Bartelt
Routinier
Beiträge: 416
Registriert: 06 Aug 2002 - 13:15
Logic Version: 0
Wohnort: Köln

Re: Welche Seite bietet gute House-/Dancesamples?

Beitrag von Felix Bartelt »

Das ging ja schon mal wieder super schnell mit den Antworten. Vielen Dank!
Habe ich das richtig verstanden, dass ich mit ein paar Knöpfen und Plugins aus Ultrabeat Drumsounds bekomme, die ich in erfolgreichen Nummern höre?

Vielleicht noch eine kurze Frage in diesem Zusammenhang: Was wäre eine gute Basis und Bearbeitung um die Sounds (Kick, Snare, Clap, HH) aus diesem Stück zu basteln?

http://www.youtube.com/watch?v=AhXTiGCaqlc
----------
MacPro 2x2,8GHz Quad-Core mit 16GB RAM
Logic 9 (bald neuer)
Hauptsächlich genutze Plugins: VSL, Trillian, Omnisphere, Kontakt, Real Guitar, Altiverb, Waves NPP
Benutzeravatar
Dingo
Forengott
Beiträge: 2113
Registriert: 22 Okt 2010 - 14:47

Re: Welche Seite bietet gute House-/Dancesamples?

Beitrag von Dingo »

Für Drumsounds bietet Goldbaby alles fundamentale in bester Qualität an.

http://www.goldbaby.co.nz/products.html


@Felix
Prinzipiell kannst du alles was du in erfolgreichen Nummern hörst mit der Grundausstattung von Logic hinbekommen.
Du brauchst halt nur das Know How. Auch wenn du dir eine Sample Library holst musst du den Sound aufpeppen können.
Benutzeravatar
sineVibez
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1789
Registriert: 27 Dez 2005 - 19:28
Logic Version: 9
Wohnort: Orbital Area

Re: Welche Seite bietet gute House-/Dancesamples?

Beitrag von sineVibez »

Felix Bartelt hat geschrieben:Was wäre eine gute Basis und Bearbeitung um die Sounds (Kick, Snare, Clap, HH) aus diesem Stück zu basteln?
http://www.youtube.com/watch?v=AhXTiGCaqlc
naja ... als "Instant-Kit" wirst Du das im Ultrabeat nicht haben ...
Nimm wahlweise das 808-Kit, Minimal-Kit, Analog-Kit, ... und tausche die Samples dann aus ... ein Feature im Ultrabeat.
Einfach mal das Manual lesen (gibts als german PDF) ... und ausprobieren ... testen ...

Dann die einzelnen Elemente (Kick, Snare, ...) auf Einzelspuren legen ... mit EQ & Compressor bearbeiten, dazu
Effekte wie zb. Hall, Delay, Flanger, ... and so on ... wie Du halt lustig bist ...


@ Dingo ... BINGO ! ;)
le Mac, le krims & le krams -> le musique ...
.
http://www.soundcloud.com/sineVibez
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Welche Seite bietet gute House-/Dancesamples?

Beitrag von teloy »

....unbedingt selber machen...

in erfolgreichen produktionen findest du entweder ganz frech billig loops mit ner wirklich guten idee obendrauf....oder perfekt hingeschraubtes sounddesign das eben nicht von der stange kommt...

und bevor du geld in so ollen allerwelts augenwischerei instantkram steckst, investierst du das geld lieber in das verbessern deiner skills und bildest dich weiter.....
kein intresse daran sowas selber drauf zu haben?
alles andere ist doch total langweilig und unsexy und auch total sinnlos....
denn gerade in der ecke können wir uns ja nun wirklich totschmeissen mit tracks....
wenn du zu was kommen willst, solltest du um jeden preis DEINEN SOUND schrauben und nicht mit zeug aus der grabbelkiste versuchen wie irgendjemand den es schon gibt zu klingen.....

also hör auf deiner freundin auf die schnelle imponieren zu wollen und fang an dir selbst zu imponieren...setz dich auf den ar*** und mach logic zu einem teil von dir....es gibt keinen sound den du damit nicht züchten könntest....
und es gibt sowieso keine sound lib wo ne kik allein schon so klingt wie die kik in deinem lieblingshero track....es ist wie immer....es kommt auf den funken an, der einer sache innewohnt oder eben nicht....und erst die mischung machts...
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Brandywein

Re: Welche Seite bietet gute House-/Dancesamples?

Beitrag von Brandywein »

Also bei allem Respekt vor euch:
Ich hab neulich auf Gearslutz so eine geniale Signatur gelesen. Die ging etwa so:

...Auch wenn alle schreiben, dass du kein Musiker bist, wenn du nicht selber ein paar Stunden am Sound jedes einzelnen Instruments und jeder Drumspur drehst, so geht mir dass ziemlich am ar*** vorbei. Ich will Musik machen und zwar möglichst viel. Und nicht mit dem Wissen in den Tod gehen, dass ich stattdessen lange am Kompressor und EQ meiner Kickdrum geschraubt habe damit mir nur ja keiner von den anderen hier ans Bein pinkeln kann.

Recht hat er, jeder darf doch bitte so wie er will.
Benutzeravatar
mitomusi
Routinier
Beiträge: 351
Registriert: 23 Okt 2009 - 21:39
Logic Version: 0
Wohnort: Frankfurt am Meer

Re: Welche Seite bietet gute House-/Dancesamples?

Beitrag von mitomusi »

sineVibez hat geschrieben:@ Dingo ... BINGO ! ;)
...ringodingo :mrgreen:
Bild
Beckhauscard ist Anwalts Liebling
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Welche Seite bietet gute House-/Dancesamples?

Beitrag von teloy »

....stimmt schon....brandy.....
wer stundenlang am compressor rumschraubt der bastelt.....und wer bastelt kann genausogut auch mit der modelleisenbahn spielen.....

also felix.....nicht basteln sagen und einfach drauflosgelegt, mit dem wissen das du für house und co NICHTS anderes brauchst als muse und logic....

halt dich nicht zu lange an einer sache auf und komm zur selben....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
seb-zero
Haudegen
Beiträge: 638
Registriert: 25 Mär 2003 - 20:05
Logic Version: 0
Wohnort: Lüneburg

Re: Welche Seite bietet gute House-/Dancesamples?

Beitrag von seb-zero »

Ausserdem muss man fairerweise sagen, dass, man mit "nach machen" in bestimmten Genres
sehr gutes Geld verdienen kann. Vielmehr als wenn ich 20 Jahre meinem eigenen Durchbruch
nachlaufe, denn mal ganz ehrlich....wer landet denn den grossen Hit????? Also jedem das seine!
iMac i7 3,5GHz • ApogeeDuet • EventASP8 • Logic X • Studio One 3
Antworten