Was habt ihr eigentlich alle gegen Waves?

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7555
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Was habt ihr eigentlich alle gegen Waves?

Beitrag von alexander »

ich sag jetzt nix weil ich darf nicht. :hm_veryangry:
MacStudio M1 Max/32GB, Logic Pro, RD-150, Osmose, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
mitomusi
Routinier
Beiträge: 351
Registriert: 23 Okt 2009 - 21:39
Logic Version: 0
Wohnort: Frankfurt am Meer

Re: Was habt ihr eigentlich alle gegen Waves?

Beitrag von mitomusi »

alexander hat geschrieben:
ich sag jetzt nix weil ich darf nicht. :hm_veryangry:
...doch alexander, du darfst :wink:
Wir wissen doch das Du grosser Fan von Waves bist :wink:

Aber ich finde die Aussage von Klangbieger passt.
Beckhauscard ist Anwalts Liebling
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr eigentlich alle gegen Waves?

Beitrag von teloy »

...ich habe persönlich nicht ein plug in von waves...und bin glücklich...

aber ja, stünde die produktpflege auf gleichem niveau wie die endlose erweiterung der produktrange und wäre der support so gut wie die audioeigenschaften, müsste niemand solche threads eröffnen....
aber israel ist ja auch wirklich ein eigener planet...gleich um ecke und doch ganz weit weg.....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
Dingo
Forengott
Beiträge: 2113
Registriert: 22 Okt 2010 - 14:47

Re: Was habt ihr eigentlich alle gegen Waves?

Beitrag von Dingo »

Ich weiß nicht wie man sich über Waves so aufregen kann.
Seid ihr damals alle auf die reingefallen?
Ich hab nur die Signature Serie von denen und bin zufrieden. Mach auch keinen WUP oder so ein scheiß mit, der Support hat mir sogar Sonntags geantwortet. Kann sein das es zufällig so war, weil ich kaum Kontakt zu denen habe.

Ich fand das Produktangebot immer ein wenig übertrieben und hatte auch nie dieses "must have" Gefühl.
Für mich war das alles nicht so ansprechend. Ich hab aber auch relativ schnell meinen Channelstrip gefunden und bin damit heute noch glücklich. 60-70% der Plugins die ich besitze benutz ich gar nicht aber die Signature Serie von Waves gehört nicht dazu.
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: Was habt ihr eigentlich alle gegen Waves?

Beitrag von d/flt prod. »

Dingo hat geschrieben:...der Support hat mir sogar Sonntags geantwortet.
ja, aber versuch mal von ner israelischen firma an nem freitag support zu bekommen... :hm_big_smile:
Benutzeravatar
Dingo
Forengott
Beiträge: 2113
Registriert: 22 Okt 2010 - 14:47

Re: Was habt ihr eigentlich alle gegen Waves?

Beitrag von Dingo »

d/flt prod. hat geschrieben:
Dingo hat geschrieben:...der Support hat mir sogar Sonntags geantwortet.
ja, aber versuch mal von ner israelischen firma an nem freitag support zu bekommen... :hm_big_smile:
:mrgreen:
Benutzeravatar
Lolo
Kaiser
Beiträge: 1132
Registriert: 07 Aug 2005 - 18:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt

Re: Was habt ihr eigentlich alle gegen Waves?

Beitrag von Lolo »

kumpel hat auf dem studiorechner das platinum bundle geWUPt. ist jetzt V9 und 2-3 plugins mehr.
nagut.

die riesen-sauerei: mein SSL bundle (V6) ging nicht mehr. obwohl auf der waves seite steht, es wäre kompatibel.
ein paar tage immer wieder rumgefummelt, irgendwie drüberinstalliert... alles mögliche gemacht... auf einmal gingen sie wieder. kein ahnung, warum.

2 wochen lang glücklich gewesen. doch dann... projekte, die die SSLs enthalten, stürzen beim öffnen ab. :hm_angry:
derzeitiger workaround: erst ein leeres projekt öffnen, darin ein SSL und ein platinum plugin öffnen, dann den alten song aufmachen, dann den neuen zu. dann gehts.

hab aber irgendwie keine lust mehr auf so´n sch**ss und werde wohl demnächst 180 dollar WUP bezahlen, für KEINEN mehrwert, ausser, dass alles so funktioniert, wie es eigentlich soll!

wenn man das nicht als abzocke empfindet, dann hat man wirklich den friedensnobelpreis verdient. :hm_angel:
Mac Mini M1 16GB RAM, OS12.5.1, LP 10.7.7, zuhause: MacBook Pro 13" 2016, 2,9GHz Core i5, 8 GB RAM, http://www.facebook.com/IronBarStudios
www.ironbar-studios.de
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14636
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr eigentlich alle gegen Waves?

Beitrag von Stephan S »

Sach mal, habt ihr die denn nie persönlich auf Messen gesehen? Die waren schon daneben, bevor es überhaupt WUP gab. Von solchen Typen bzw. Promo Schnucken kauft man doch nichts...
Wahrscheinlich haben da irgendwann mal Marketing Fritzen ein paar talentierte Programmierer an die kurze Leine genommen...
Autonome Audio Nerds sehen anders aus- oder??
Da würde ich eher zur Hamburg Mannheimer gehen oder sogar Lord Ultra rauchen...
8O
Es ist eine Symphatiefrage- einfach nur schlechte Produkte reicht für ordentliches Bashing nicht- da muss schon noch Dreistheit mit im Spiel sein.
Und nein- so ganz schlecht sind die meisten Sachen von denen nicht.

Nestle und Kellogs schmeckt ja auch und man kann mit Shell Sprit wahrscheinlich gut fahren...aber unterstützen muss man sie doch nicht...
Benutzeravatar
Dingo
Forengott
Beiträge: 2113
Registriert: 22 Okt 2010 - 14:47

Re: Was habt ihr eigentlich alle gegen Waves?

Beitrag von Dingo »

Marketing technisch haben sie es aber geschafft sich als Studiostandard zu etablieren.
Ich konnte oft beobachten, wie sich Leute mit Waves Produkten irgendwie besser gefühlt haben.
Ich meine die hatten auch Know How mässig was drauf aber ein bischen übertrieben kam das schon rüber.
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: Was habt ihr eigentlich alle gegen Waves?

Beitrag von Klangbieger »

Marketing technisch haben sie es aber geschafft sich als Studiostandard zu etablieren
Klar, zu den Zeiten gab es auch nicht die quanti- und qualitative Auswahl an guten Pluginanbietern wie heute...
Ich konnte oft beobachten, wie sich Leute mit Waves Produkten irgendwie besser gefühlt haben.
Eben deshalb. Heute ist es bei mir z.T. umgekehrt....
Ich meine die hatten auch Know How mässig was drauf aber....
Sicher taugt da manches...manche Ren-Plugins, Maserati oder NLS gefallen mir (mal als Beispiel) auch, aber eben längst nicht alles....
ein bischen übertrieben kam das schon rüber.
Finde ich heute noch....

Gruß
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr eigentlich alle gegen Waves?

Beitrag von teloy »

....das marketing ist doch gar nicht so gut....auf jeden fall nicht so gut wie so manches produkt von denen....
alles was die noch an wirklich gutem ruf haben kommt nach wie vor noch aus den tagen als ein profi in jedem fall ein tdm bus system sein eigen nannte....
und waves einer von an einer hand abzählbaren platzhirschen war....
also sprich letztes jahrtausend....
da WAR das noch was wirklich feines....

heute gibt es einfach keinen echt zwingenden grund mehr denen noch geld in den rachen zu werfen....und da kann man die immer noch so gut finden wie man will, es ist die wahrheit.....und schlicht alte gewohnheit....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
Dingo
Forengott
Beiträge: 2113
Registriert: 22 Okt 2010 - 14:47

Re: Was habt ihr eigentlich alle gegen Waves?

Beitrag von Dingo »

Klangbieger hat geschrieben: Klar, zu den Zeiten gab es auch nicht die quanti- und qualitative Auswahl an guten Pluginanbietern wie heute...

Eben deshalb. Heute ist es bei mir z.T. umgekehrt....

Sicher taugt da manches...manche Ren-Plugins, Maserati oder NLS gefallen mir (mal als Beispiel) auch, aber eben längst nicht alles....

Finde ich heute noch....

Gruß
Mit "Know How mässig was drauf" meinte ich die Leute die sich mit Waves Produkten toll fühlten. :mrgreen:
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: Was habt ihr eigentlich alle gegen Waves?

Beitrag von Klangbieger »

Aaaaaahhhh :mrgreen:
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5399
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr eigentlich alle gegen Waves?

Beitrag von milchstrasse7 »

teloy hat geschrieben:....das marketing ist doch gar nicht so gut....auf jeden fall nicht so gut wie so manches produkt von denen....
alles was die noch an wirklich gutem ruf haben kommt nach wie vor noch aus den tagen als ein profi in jedem fall ein tdm bus system sein eigen nannte....
und waves einer von an einer hand abzählbaren platzhirschen war....
also sprich letztes jahrtausend....
da WAR das noch was wirklich feines....

heute gibt es einfach keinen echt zwingenden grund mehr denen noch geld in den rachen zu werfen....und da kann man die immer noch so gut finden wie man will, es ist die wahrheit.....und schlicht alte gewohnheit....

ilike


Ich hab mein (teures) Bundle in den 90gern verschenkt nachdem waves von mir verlangt hat auf das Mercury (ich glaube so hieß das) Bundle upzugraden für damals um die 7000 DM , nur um die 5-6 Plugins weiter benutzen zu können die ich tatsächlich brauchte und schon mal gekauft hatte (für ca. 3000 DM).
Das waren noch TDM Zeiten.
Und ich musste mich noch beschimpfen lassen von denen, daß ich zu blöde wäre den Vorteil zu erkennen den ich hätte wenn ich statt NUR 7000 DM für 45 Plugins tatsächlich unglaublich teure 100 (!) DM pro Plugin (5-6 Stück) updatefee zahlen würde.
Aber aus purer Menschen- und Musikerfreundlichkeit haben die alle plugins meines früheren Bundles auf diverse andere Bundles verteilt die,
zusammengenommen, ohhh Wunder, eben das größte Bundle bedeutet hätten.

Tja. ne Zeitlang hab ich meinem L1 / Q10 / C1/ renaissance eq & Comp schon nachgeweint aber auch gelernt wie´s ohne die geht.
Und wie einige andere schon schrieben sind sie Qualitativ schon lange nicht mehr alleine.

Auf die Frage was ich gegen waves habe?

Nix.

Nix was damals geholfen hätte und heute such ich nicht mehr danach.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14636
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr eigentlich alle gegen Waves?

Beitrag von Stephan S »

milchstrasse7 hat geschrieben:Auf die Frage was ich gegen waves habe?
Nix.
Nix was damals geholfen hätte und heute such ich nicht mehr danach.
ilike
Antworten