Hi,
da sich Dingo soviel Mühe gemacht hat, habe ich schnell mal die Toontrack-Erweiterungen durchspielen lassen.
@Dingo: Vieleicht ist ja eine Erweiterung dabei, die Dir gefällt. ich mag, Music City, Ez Pop/Rock, Ez-Nashville, Ez-Metal Machine,
Avatar und natürlich The Metal Foundry.
Sounds aus anderen Erweiterungen nehme ich oft als X-Drums mit rein.
Ich habe nichts am Editing des Midifiles geändert, auch kein Mapping oder so, also nur durchlaufen lassen.
Wobei man sagen muss, das Editing sollte den Drumlibrarys angepasst werden, da z.B. bei Toontrack ich die Toms viel höher in der
Lautstärke editiere, die Cymbals niedrige einstelle usw. Dementsprechend klingen bei einigen Files die Toms, na ja sagen wirs mal so,
igitt. z.B. bei The Metal Foundry mit FX, diese Library ist natürlich auf ein anderes Musik-Genre geeicht.
Ich sehe es ähnlich wie Saxer, ich weiss auch nicht so recht was ich da abstimmen soll, es ist viel Geschmacksache dabei, ich mag
eigentlich Drums die nicht so natürlich daher kommen, ich mag eher sowas wie The Metal Foundry mit FX, aber passend editiert.
Das ist aber mein Geschmack und ist auch nicht jedermanns Sache.
Leider habe ich auf die Schnelle vergessen, die Lautstärke der einzelnen Drumsets anzupassen, bitte hier und da nachregeln.
The Metal Foundry mit FX
http://www.sound-design-tonstudio-hof.d ... TMF-FX.mp3
The Metal Foundry-Default
http://www.sound-design-tonstudio-hof.d ... efault.mp3
Music City-Default
http://www.sound-design-tonstudio-hof.d ... efault.mp3
N.Y.Avatar-Default
http://www.sound-design-tonstudio-hof.d ... efault.mp3
EZ-Pop/Rock-Default
http://www.sound-design-tonstudio-hof.d ... efault.mp3
EZ-Nashville-Default
http://www.sound-design-tonstudio-hof.d ... efault.mp3
EZ-Metal-Machine-Default
http://www.sound-design-tonstudio-hof.d ... efault.mp3
EZ-Metalheads-Default
http://www.sound-design-tonstudio-hof.d ... efault.mp3
EZ-Rock Solid-Default
http://www.sound-design-tonstudio-hof.d ... efault.mp3
EZ-DfH-Default
http://www.sound-design-tonstudio-hof.d ... efault.mp3
@Dingo: Ich hoffe es hilft bei deiner Suche, nach den schnellen, gutklingenden und idealen Drums für Dich.
Ich denke aber, es wird schwer. Nichts ist besser als ein richtiger Drummer.
PS: Oft nehme ich auch HiHat-Loops, die bringen etwas Natürlichkeit in die Software-Drums.
ULTRA WICHTIGES PS: SUCHE "JOE BARRESI" - "EVIL DRUMS" SDX FÜR TOONTRACK
Gruß
Guitarmaster
Acoustic Drums - Plugin Vergleich - AD BFD2 SD
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Re: Acoustic Drums - Plugin Vergleich - AD BFD2 SD
Zuletzt geändert von Guitarmaster am 13 Mär 2013 - 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Acoustic Drums - Plugin Vergleich - AD BFD2 SD
Na, da muß ich doch auch mal voten :D
Grundsätzlich gefällt mir als Drummer AD überhaupt nicht, aber halt Geschmackssache.
Meine Faves sind FX1 BFD u. FX2 SD von der Summe aus.
Schön gemacht Dingo, interessant :D
Gruß
Grundsätzlich gefällt mir als Drummer AD überhaupt nicht, aber halt Geschmackssache.
Meine Faves sind FX1 BFD u. FX2 SD von der Summe aus.
Schön gemacht Dingo, interessant :D
Gruß
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Re: Acoustic Drums - Plugin Vergleich - AD BFD2 SD
@Saxer
Ok, den CPU Hunger hab ich nicht berücksichtigt.
Hab das ganze in einem leeren Logic Projekt getestet und da war das nicht so relevant.
Aber so wie ich dich einschätze, arbeitetst du ähnlich wie ich, mit allem bis zum Schluss editierbar ohne zwischen Bounces. Deswegen danke für den Hinweis.
Ich hab nicht ganz vwrstanden warum du 4 Instanzen AD eingebunden hast mit der Automation als Begründung? Wo hackt's denn bei den Multiouts in dem Zusammenhang?
@cetto
Ähhmm ... also ich steh auf Schlagzeug Solos.
Ich glaub ich besitze die Fähigkeit mir die Drums im Kontext vorstellen zu können.
Ich analysiere das Ganze schon vollkommen automatisch in Frequenzen und lass das Schlagzeug zu mir "sprechen". Das Schlagzeug bekommt dann so etwas wie eine Persönlichkeit, die ich mir bildhaft vorstellen kann. Klar macht die Spielweise und der Einsatz von FX einen Unterschied aber der Grundcharakter/ Sound bleibt eine Konstante.
Vielleicht hat nicht jeder diese Vorstellungskraft.
@Guitarmaster
Endlich lässt's jemand krachen.
Das reicht mir als Eindruck.
Gefallen haben mir die Metal Heads, Music City und Avatar.
Das Nashville hab ich selber.
Danke.
@ Klangi
Gerade eben war der Kollege da und der ist bei AD feucht geworden. Kretins halt.
Spass...
Danke fürs Voting. ilike
Ich hatte schon befürchtet hier wird nur Angsthasen Fussball gespielt.
Spass....
Ok, den CPU Hunger hab ich nicht berücksichtigt.
Hab das ganze in einem leeren Logic Projekt getestet und da war das nicht so relevant.
Aber so wie ich dich einschätze, arbeitetst du ähnlich wie ich, mit allem bis zum Schluss editierbar ohne zwischen Bounces. Deswegen danke für den Hinweis.
Ich hab nicht ganz vwrstanden warum du 4 Instanzen AD eingebunden hast mit der Automation als Begründung? Wo hackt's denn bei den Multiouts in dem Zusammenhang?
@cetto
Ähhmm ... also ich steh auf Schlagzeug Solos.
Ich glaub ich besitze die Fähigkeit mir die Drums im Kontext vorstellen zu können.
Ich analysiere das Ganze schon vollkommen automatisch in Frequenzen und lass das Schlagzeug zu mir "sprechen". Das Schlagzeug bekommt dann so etwas wie eine Persönlichkeit, die ich mir bildhaft vorstellen kann. Klar macht die Spielweise und der Einsatz von FX einen Unterschied aber der Grundcharakter/ Sound bleibt eine Konstante.
Vielleicht hat nicht jeder diese Vorstellungskraft.
Ich danke auch. ilikecetto hat geschrieben:(...)
Gute Arbeit, mercy vielmals. - und sorry für meine Meinung.
(...)
@Guitarmaster
Endlich lässt's jemand krachen.
Das reicht mir als Eindruck.
Gefallen haben mir die Metal Heads, Music City und Avatar.
Das Nashville hab ich selber.
Danke.
@ Klangi
Gerade eben war der Kollege da und der ist bei AD feucht geworden. Kretins halt.
Spass...
Danke fürs Voting. ilike
Ich hatte schon befürchtet hier wird nur Angsthasen Fussball gespielt.
Spass....
Re: Acoustic Drums - Plugin Vergleich - AD BFD2 SD
Hi Dingo,
vielen Dank für den ausführlichen Test! Ich suche nämlich schon die ganze Zeit nach einem Drumplugin, das mir richtig gefällt! Mein Favorit (nicht nur wegen der CPU Sparsamkeit) war bisher Addictive, aber da kann man wohl immer noch keine eigenen Samples einbinden? Ich hatte XLN deswegen schon mal angemailt vor ca. 1 Jahr, ob die das evtl. implementieren wollen...
Zum Test:
default: Addictive
dry: SD
fx1: BFD
Die Toms bei BFD für meinen Geschmack zu tief, bassig und zuviel Sustain/Release speziell das Standtom, offensichtlich nicht abgeklebt...
Bei allen Plugins klingen für meinen Geschmack fast alle Kicks zu muffig, Stichwort Decke
Bei fx2 klingt die Kick von Addictive, als ob das Fell zu schlapp gespannt ist, flatterhaft.
Ich bin irgendwie unsicher geworden und überlege schon, ob ich nicht doch von NI 7 auf NI 9 für 149 Euro update, denn die Sounds der Studiodrummer Demo gefallen mir wesentlich besser, wobei das natürlich mit Mucke zusammen schwierig zu vergleichen ist. Außerdem müsste ich auch noch auf Mountain updaten.....
vielen Dank für den ausführlichen Test! Ich suche nämlich schon die ganze Zeit nach einem Drumplugin, das mir richtig gefällt! Mein Favorit (nicht nur wegen der CPU Sparsamkeit) war bisher Addictive, aber da kann man wohl immer noch keine eigenen Samples einbinden? Ich hatte XLN deswegen schon mal angemailt vor ca. 1 Jahr, ob die das evtl. implementieren wollen...
Zum Test:
default: Addictive
dry: SD
fx1: BFD
Die Toms bei BFD für meinen Geschmack zu tief, bassig und zuviel Sustain/Release speziell das Standtom, offensichtlich nicht abgeklebt...
Bei allen Plugins klingen für meinen Geschmack fast alle Kicks zu muffig, Stichwort Decke
Bei fx2 klingt die Kick von Addictive, als ob das Fell zu schlapp gespannt ist, flatterhaft.
Ich bin irgendwie unsicher geworden und überlege schon, ob ich nicht doch von NI 7 auf NI 9 für 149 Euro update, denn die Sounds der Studiodrummer Demo gefallen mir wesentlich besser, wobei das natürlich mit Mucke zusammen schwierig zu vergleichen ist. Außerdem müsste ich auch noch auf Mountain updaten.....
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Re: Acoustic Drums - Plugin Vergleich - AD BFD2 SD
Ui, ich hab das bisher schlichtwech übersehen.
Als großer BFD Freund sind mir die gegebenen Samples natürlich sehr vertraut, daher stimme ich äußerst befangen ab: BFD rockt alles weg. Period.
AD finde ich nach wie vor sehr brauchbar und eine gute Alternative- etwas langweilig aber dafür gibt es ja uns
SD fiel mir schon oft schlecht auf, ich verstehe nicht, wie Leute damit klar kommen.
Alle Beispiele phasen wie Sau, das Kompressorpumpen klingt nicht wie beabsichtigt, sondern wie schlecht gehört und die Becken wie von Anfängern aufgenommen.
Da hilft mE auch der diesen Umstand mit FX kompensierende Summenbounce nicht.
Das einzige, was ich an denen lassen könnte, ist, dass es wahrscheinlich authentischer bei entsprechend amateurhaften Produktionen klingt.
Das könnte man den anderen beiden Kandidaten vorwerfen:
Die Aufnahmen sind über-idealisiert. Allerdings habe ich mit BFD auch schon richtig schlechtes hinbekommen- wenn man die Kits blöd zusammenstellt, ordentlich Bleed hinzufügt und nen Phaser auf die Becken knallt...
Eine Soundcheck-Situation so'n bissl beim Erstellen virtueller Drums in Erinnerung zu rufen oder sich wenigstens vorzustellen, hilft enorm, denn zu oft enden Produktionen sonst mit einem Schlagzeug, dass kein Instrument mehr ist, sondern sinnlos zusammengepurzeltes Geklapper.
Ein tiefer, gut resonierender aber nicht dröhnender Sound bei Toms ist right on the Money, höher und kürzer geht immer.
Randbemerkung: Ich versage recht häufig beim Versuch, innerhalb des PlugIns einen fertigen Sound hinzubekommen und habe den Anspruch daran aufgegeben. Auch hier hat sich für mich bewährt, zwischen "Aufnahme" und Mix zu unterscheiden, sprich, mich irgendwann festzulegen und das Zeuch aus BFD trocken rauszubouncen- oder, wenn noch unsicher, zumindest möglichst einzeln im Host anzulegen. Und ja. DIE PEGEL im BFD NERVEN. Aber es gibt ja "Default Volume" oder wie das heißt.
Als großer BFD Freund sind mir die gegebenen Samples natürlich sehr vertraut, daher stimme ich äußerst befangen ab: BFD rockt alles weg. Period.
AD finde ich nach wie vor sehr brauchbar und eine gute Alternative- etwas langweilig aber dafür gibt es ja uns
SD fiel mir schon oft schlecht auf, ich verstehe nicht, wie Leute damit klar kommen.
Alle Beispiele phasen wie Sau, das Kompressorpumpen klingt nicht wie beabsichtigt, sondern wie schlecht gehört und die Becken wie von Anfängern aufgenommen.
Da hilft mE auch der diesen Umstand mit FX kompensierende Summenbounce nicht.
Das einzige, was ich an denen lassen könnte, ist, dass es wahrscheinlich authentischer bei entsprechend amateurhaften Produktionen klingt.
Das könnte man den anderen beiden Kandidaten vorwerfen:
Die Aufnahmen sind über-idealisiert. Allerdings habe ich mit BFD auch schon richtig schlechtes hinbekommen- wenn man die Kits blöd zusammenstellt, ordentlich Bleed hinzufügt und nen Phaser auf die Becken knallt...
Ohne diese würde man ja im Studio schon beim Soundcheck versagen.Klar macht die Spielweise und der Einsatz von FX einen Unterschied aber der Grundcharakter/ Sound bleibt eine Konstante.
Vielleicht hat nicht jeder diese Vorstellungskraft.
Eine Soundcheck-Situation so'n bissl beim Erstellen virtueller Drums in Erinnerung zu rufen oder sich wenigstens vorzustellen, hilft enorm, denn zu oft enden Produktionen sonst mit einem Schlagzeug, dass kein Instrument mehr ist, sondern sinnlos zusammengepurzeltes Geklapper.
Natürlich nicht abgeklebt...erstens tut man das nicht und zweitens gibt es, abgesehen vom Pitch Knopf, einen Dämpfungsregler mit Einsatzfrequenz.Die Toms bei BFD für meinen Geschmack zu tief, bassig und zuviel Sustain/Release speziell das Standtom, offensichtlich nicht abgeklebt...
Ein tiefer, gut resonierender aber nicht dröhnender Sound bei Toms ist right on the Money, höher und kürzer geht immer.
Randbemerkung: Ich versage recht häufig beim Versuch, innerhalb des PlugIns einen fertigen Sound hinzubekommen und habe den Anspruch daran aufgegeben. Auch hier hat sich für mich bewährt, zwischen "Aufnahme" und Mix zu unterscheiden, sprich, mich irgendwann festzulegen und das Zeuch aus BFD trocken rauszubouncen- oder, wenn noch unsicher, zumindest möglichst einzeln im Host anzulegen. Und ja. DIE PEGEL im BFD NERVEN. Aber es gibt ja "Default Volume" oder wie das heißt.
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https://atbtw.bandcamp.com/
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Re: Acoustic Drums - Plugin Vergleich - AD BFD2 SD
Wieso, tut man das nicht? Früher wurde sogar die Snare abgeklebt, ist das jetzt out? Ich hab mich evtl. falsch ausgedrückt. Ich meinte, das Standtom hat für mich zuviel Ton, einen zulange tief ausklingenden Ton, schon fast bassgitarrenmäßig. Beim Schlagzeugsolo kommt das super rüber, aber in einem Song stört der lange Ausklang normalerweise. Ob der Dämpfungsregler denselben Klang produziert, wie ein abgeklebtes Tomfell, keine Ahnung.Stephan S hat geschrieben: Natürlich nicht abgeklebt...erstens tut man das nicht und zweitens gibt es, abgesehen vom Pitch Knopf, einen Dämpfungsregler mit Einsatzfrequenz.
Ein tiefer, gut resonierender aber nicht dröhnender Sound bei Toms ist right on the Money, höher und kürzer geht immer.
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Re: Acoustic Drums - Plugin Vergleich - AD BFD2 SD
Die Frage müsste eher lauten, ob ein Stück Klebeband genauso klingt wie ein Dämpfer...
Jedenfalls funktioniert das bei BFD recht gut.
Jedenfalls funktioniert das bei BFD recht gut.
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