melodyne as a midi converter....

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

melodyne as a midi converter....

Beitrag von teloy »

...heps...

kann mir nochmal einer erklären wie sich das mit den verschiedenen melydyne versionen verhält...?

ich kann einfach nicht klar verifizieren ob alle versionen in der lage sind, ala ara schnittstelle, das analysierte und bearbeitete material in midi umzuwandeln....

klar ist melodyne als plug in in logic nicht so komfortabel wie mit ara in s1, aber letztlich sollte das umwandeln in midi informationen doch mit ein paar klicks mehr genauso möglich sein....oder?

und wenn ja, gilt das bis hinunter für die einsteiger variante....dann natürlich ohne dna mehrstimmigkeit, klar, aber dennoch deutlich und sauber...das is det audio...und det is nu det midi davon.....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3728
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: melodyne as a midi converter....

Beitrag von Axel »

http://www.celemony.com/cms/index.php?id=383&L=1
bei funktionen steht: melodyne essential kann nicht als midi sichern. alle andern können das wohl.
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Benutzeravatar
Dingo
Forengott
Beiträge: 2113
Registriert: 22 Okt 2010 - 14:47

Re: melodyne as a midi converter....

Beitrag von Dingo »

Ich glaub die Studio Version kann als einzige auch Tonhöhendrift bzw. -vibrato in Pitchbenddaten als Midi auswerfen.
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: melodyne as a midi converter....

Beitrag von teloy »

....ich bin echt bescheuert.

hätte ich doch mal zugeschlagen, als ich zu den sonderkonditionen s1 kaufen konnte....mit allem pipapo....

habs dann aber irgendwie versemmelt.....

und dennoch bleibt die tatsache, das ein melodyne allein ein bisschen mehr kostet in der vollversion, als studio one mit ara und melodyne einbindung...

hmmpf.....

ich will aber kein studio one.......ich will einfach weiter und für immer mit logic arbeiten....
da muss ich wohl in den sauren apfel beissen und melodyne für sich kaufen...
für weit mehr als meine haupt daw mittlerweile kostet....
verrückte welt....

aber danke auf jeden fall....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
Markiman
Doppel-As
Beiträge: 102
Registriert: 03 Mär 2005 - 10:29
Logic Version: 0
Wohnort: Bodensee

Re: melodyne as a midi converter....

Beitrag von Markiman »

Alternativ kannst Du auch überlegen ob Du Dir Ableton Live 9 besorgst bzw. updatest, das kann ja jetzt Audio in MIDI wandeln und Du kannst es per Rewire mit Logic syncen und einbinden ... und Du hast ein richtig gutes Live Programm.
Bin jahrelang parallel gefahren und mittlerweile hat bei mir Live Logic als Haupt-DAW abgelöst.

Gruss Markiman
Immer locker bleiben!
Benutzeravatar
Helge Kautz
Forengott
Beiträge: 2227
Registriert: 21 Okt 2004 - 13:27
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: melodyne as a midi converter....

Beitrag von Helge Kautz »

Ich hab mir am Dienstag Melodyne Editor bestellt, müsste spätestens Samstag bei mir eintrudeln. Ich hoffe, dass ich die nicht bundreine akustische Gitarre damit noch passend zerren kann... nebst diverser Kleinkorrekturen beim Gesang. Aber vielleicht kann ich dir dann mehr berichten, was in Sachen MIDI geht oder nicht geht.
Omniscience & Tourette - just good friends.
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: melodyne as a midi converter....

Beitrag von teloy »

...ja bitte....gerade in verbindung mit logic und neu generierten midi files und deren brauchbarkeit....

und zum vorredner....auf der bühne ist live für mich unersätzlich und seit zehn jahren im einsatz....im studio allerdings ist ableton nicht mal ansatzweise eine alternative zu logic....

da höchstens für ein bisschen sounddesign spielereien und als klangerzeuger oder effekt rack....

und bis mir die neun auf die platte kommt wirds erst wieder herbst und es steht mindestens eine 2 hinterm punkt und der 9....und soweit sind wir noch lange nicht....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Antworten