UAD Ocean Way Studios

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Mahonie81
Kaiser
Beiträge: 1477
Registriert: 29 Jan 2007 - 10:08
Logic Version: 0

UAD Ocean Way Studios

Beitrag von Mahonie81 »

Es gibt mal wieder eine neue Gattung Plugin: Das virtuelle Aufnahmestudio

http://www.uaudio.com/store/reverbs/oce ... udios.html

Ich habe leider keine UAD :( Wäre schön wenn irgendwer hier das Teil mal testen könnte, ob es hält was es verspricht.
Die S&R lobt es schon mal in höchsten Tönen, aber das muss ja nichts heißen.
Mac Studio M1 Max 32GB, macOS Ventura, Cubase 12
Benutzeravatar
felusch
Forengott
Beiträge: 2036
Registriert: 29 Dez 2010 - 16:06
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

UAD Ocean Way Studios

Beitrag von felusch »

super geil....SM58 OWS drauf und gaaaanz großes Kino
L.A.J.O.N.E
Tripel-As
Beiträge: 153
Registriert: 14 Sep 2007 - 10:08

Re: UAD Ocean Way Studios

Beitrag von L.A.J.O.N.E »

Naja, das Konzept ist eher von Vienna MIR abgeschaut ... Und zwar in ALLEN Belangen! Das Original kann jedoch bei Weitem mehr.
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: UAD Ocean Way Studios

Beitrag von Saxer »

L.A.J.O.N.E hat geschrieben:Naja, das Konzept ist eher von Vienna MIR abgeschaut ... Und zwar in ALLEN Belangen! Das Original kann jedoch bei Weitem mehr.
wüsste nicht, dass MIR auch mikros simuliert.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
felusch
Forengott
Beiträge: 2036
Registriert: 29 Dez 2010 - 16:06
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

UAD Ocean Way Studios

Beitrag von felusch »

...war n Scherz
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: UAD Ocean Way Studios

Beitrag von Saxer »

felusch hat geschrieben:...war n Scherz
nee, nur gut geraten... da ist ne remiking-engine drin. also doch sm58 und großes kino :hm_big_smile:
das konzept finde ich schon interessant... gerade für sample-geraffel im mix. aber nur zum ausprobieren die hardware anschaffen... wieder nicht krösus genug.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
felusch
Forengott
Beiträge: 2036
Registriert: 29 Dez 2010 - 16:06
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

UAD Ocean Way Studios

Beitrag von felusch »

shit in ...shit out
Rumpelstielzchen PlugIn
Benutzeravatar
Mahonie81
Kaiser
Beiträge: 1477
Registriert: 29 Jan 2007 - 10:08
Logic Version: 0

Re: UAD Ocean Way Studios

Beitrag von Mahonie81 »

shit in ....shit out - is klar, aber das gilt ja bei allen Plugins, egal ob Kompressor, EQ oder Hallgerät.

Das Ausgangsmaterial sollte wie immer für gute Ergebnisse schon gut sein. Das Plugin kann enthaltenen Raumklang und Klangfärbung nicht wegrechnen, sondern nur mit der hochwertigen Studioakustik überlagern. Die Klangergebnisse sollten also am besten sein, wenn das Ausgangsmaterial sehr trocken aufgenommen wurde.

Übrigens handelt es sich nicht einfach um ein Covolution Reverb. Impulsantworten und algorithmische Hallerzeugung werden kombiniert. (Is ja auch wichtig zu erwähnen, da man ja sonst schnell wieder darauf hingewiesen wird, dass nur ein Quantec echte Räumlichkeit simulieren kann :wink: )
Mac Studio M1 Max 32GB, macOS Ventura, Cubase 12
Benutzeravatar
Mahonie81
Kaiser
Beiträge: 1477
Registriert: 29 Jan 2007 - 10:08
Logic Version: 0

Re: UAD Ocean Way Studios

Beitrag von Mahonie81 »

Hat eigentlich mittlerweile irgendwer das Plugin getestet? Gibt doch hier ne Menge UAD User.
Mac Studio M1 Max 32GB, macOS Ventura, Cubase 12
Benutzeravatar
Midolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1599
Registriert: 22 Jan 2008 - 21:56
Logic Version: 10
Wohnort: München

Re: UAD Ocean Way Studios

Beitrag von Midolf »

Ich find's eigentlich ganz brauchbar, es macht ne nette Ambience. Es klingt schön nach "echt geiler Raum" die Mikros kannst Du virtuell rumfahren. Ich hab's mir trotzdem nicht gekauft. Ich denke ich würde es für diesen Preis nicht würdigen (können).


Gruß

Midolf
Benutzeravatar
Mahonie81
Kaiser
Beiträge: 1477
Registriert: 29 Jan 2007 - 10:08
Logic Version: 0

Re: UAD Ocean Way Studios

Beitrag von Mahonie81 »

Ich bin heute beim Lesen eines Artikels über Plugins noch einmal über dieses Ocean Way Ding gestolpert. Ich besitze leider immer noch keine UAD Karte und werde mir vermutlich so schnell auch keine zulegen. Also werd' ich's auch weiterhin nicht testen können.

Nachdem solche Plugins und Faltungshall generell ja von der "Fachwelt" gerne als nicht so brauchbar betitelt wird, war ich umso überraschter wie gut doch das Plugin beim Test des Studio Magazins abschnitt.

wen's interessiert:

http://emag.studio-magazin.de/EM21/index.html#/42/
Mac Studio M1 Max 32GB, macOS Ventura, Cubase 12
Antworten