East West Flohmarkt

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

kasokeys
Routinier
Beiträge: 351
Registriert: 19 Okt 2008 - 13:31
Logic Version: 8
Wohnort: Berlin

East West Flohmarkt

Beitrag von kasokeys »

Hallo zusammen,

East West ist wieder am verramschen und hat nun die Hollywood Produkte im Bundle. Der Preis hat mich immer abgeschreckt aber im Bundle für ca. 700 Euro ist das echt verlockend. Falls es jemanden interessiert:

http://www.soundsonline-europe.com/CCC2
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: East West Flohmarkt

Beitrag von Geheimagent »

Das ist definitiv ein Angebot, insbesondere, da es nicht VSL ist.
kasokeys
Routinier
Beiträge: 351
Registriert: 19 Okt 2008 - 13:31
Logic Version: 8
Wohnort: Berlin

Re: East West Flohmarkt

Beitrag von kasokeys »

Schade ist nur, dass es lediglich die Gold Version auf dem Krabbeltisch gibt. Sind die Close Aufnahmen bei den Hoolywood Strings ein must have?
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7550
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: East West Flohmarkt

Beitrag von alexander »

kasokeys hat geschrieben:Schade ist nur, dass es lediglich die Gold Version auf dem Krabbeltisch gibt. Sind die Close Aufnahmen bei den Hoolywood Strings ein must have?
also close aufnahmen von strings sind imo generell zu vermeiden. ist natürlich die frage wie das im kontext dieser library aussieht - wenn die aufnahmen mit raum so schlecht sind dass man froh ist wenn man close aufnahmen hat, dann hat das vielleicht seine berechtigung. aber wenn du einen guten streicherklang willst wirst du das mit close aufnahmen nicht hinkriegen imo.
MacStudio M1 Max/32GB, Logic Pro, RD-150, Osmose, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: East West Flohmarkt

Beitrag von Robse »

alexander hat geschrieben:also close aufnahmen von strings sind imo generell zu vermeiden.
Würde ich so nicht unterschreiben. Es kommt immer auf den Klang und den persönlichen Geschmack an. Ich z.b. hasse verhallte Strings, machen viele "weil es toll klingt" - ich mag das nicht. Ich bevorzuge den etwas direkteren raueren Klang und bin froh wenn ich das mit Close Mics etwas ausgleichen kann - egal wie gut die Strings auch über den Tree allein klingen. Was ich auch gerne mache ist gerade bei den Kontrabässen und Celli sogar mehr Close als Raum zu geben.

Im Endeffekt kann man mit Close Mics die "Farbe" ändern, den Sound Designen, und das ist auch gut so. Jede gute String Lib sollte dies daher auch mit anbieten.
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7550
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: East West Flohmarkt

Beitrag von alexander »

also erstens habe ich von raum und nicht von hall gesprochen. der raumanteil ist gerade bei streichern imo ein integraler bestandteil des klangs. wenn du eine stradivari im schalltoten raum aufnimmst kommt dir mit sicherheit auch das frühstück hoch. und zweitens ist immer die frage wie close. wenn du wirklich nahe rangehst mit einem aktuellen mikrofon wird das einfach übel. wenn "close" mehr als 40cm bedeutet kann das sehr gut klingen. und natürlich: es kommt immer auf den raum an, auch in bezug auf den abstand.
MacStudio M1 Max/32GB, Logic Pro, RD-150, Osmose, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: East West Flohmarkt

Beitrag von Robse »

Ruhig Brauner ;) Deine Aussage war eben Close Mics sind tunlichst zu vermeiden. Sehe ich eben nicht so. Rest kann jeder machen wie er will ;)
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7550
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: East West Flohmarkt

Beitrag von alexander »

wenn "close mics" wirklich close miking meint, dann ist das auch so.

die einzigen mikrofone die für close miking bei streichern wirklich einsetzbar sind sind die schoeps.
MacStudio M1 Max/32GB, Logic Pro, RD-150, Osmose, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14622
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: East West Flohmarkt

Beitrag von Stephan S »

Genau Alex, ruf einfach mal in den East West Studios, einem renommierten Ort für Orchesteraufnahmen, an und erklär ihnen, wie's wirklich läuft. :roll:
Stützmikrofone- und nichts anderes ist hier gemeint, sind bei Klassik Aufnahmen unverzichtbar.
Deswegen sind sie auch bei der Gold-Edition vorhanden, Kasokeys.

Außerdem würde ich mal checken, ob es sich nach wie vor nur um 32bit Versionen für Mac handelt.
Zuletzt geändert von Stephan S am 30 Jun 2013 - 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7550
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: East West Flohmarkt

Beitrag von alexander »

dir ist schon klar dass zwischen stützmikrofonen und close miking ein unterschied besteht, oder nicht? stützmikrofone müssen nicht unbedingt close-gemiced sein. aber wen interessieren schon details, wenn man auch drauflosbashen kann...
MacStudio M1 Max/32GB, Logic Pro, RD-150, Osmose, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14622
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: East West Flohmarkt

Beitrag von Stephan S »

Jedenfalls sind close und mid Positionen in der Gold Edition enthalten und somit die Diskussion überflüssig.
Und deine Aussage bezüglich Schoeps einfach mal nicht zutreffend.
Wenn du im Off Topic Verantwortlichen ihre Kompetenz absprichst, ist das eine Sache, wenn es um Kernthemen bei LU geht und du es nun schon besser wissen willst
als erfahrene Ingenieure in großen Produktionsstudios, würde ich mir etwas Zurückhaltung wünschen.
Zuletzt geändert von Stephan S am 30 Jun 2013 - 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: East West Flohmarkt

Beitrag von Robse »

alexander hat geschrieben:... aber wen interessieren schon details, wenn man auch drauflosbashen kann
Wer hat denn hier gebashed? Der einzige der hier gleich oben raus ist bist Du und auch nur, weil man Dir widersprochen hat. Das wars. Also komm wieder runter, tut dem Kreislauf nicht gut und gut is ;)
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14622
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: East West Flohmarkt

Beitrag von Stephan S »

Ich habe ihn gereizt, sorry. Das gehört sich eigentlich nicht. Mich stört das vorschnelle Urteilen hier momentan etwas.
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: East West Flohmarkt

Beitrag von Etienne73 »

Stephan S hat geschrieben:Außerdem würde ich mal checken, ob es sich nach wie vor nur um 32bit Versionen für Mac handelt.
Ich habe die Pianos von denen. Der East West Sample Player "Play" für Mac ist derzeit immer noch nicht 64Bit.

http://www.soundsonline.com/Support
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7550
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: East West Flohmarkt

Beitrag von alexander »

Stephan S hat geschrieben:wenn es um Kernthemen bei LU geht und du es nun schon besser wissen willst
als erfahrene Ingenieure in großen Produktionsstudios, würde ich mir etwas Zurückhaltung wünschen.
ich hab von "erfahrenen ingenieuren in großen produktionsstudios" auch schon viel scheiss gehört, und ich bin auch nicht auf der nudelsuppe dahergeschwommen, insofern würde ich mir deinerseits etwas zurückhaltung wünschen. danke.
MacStudio M1 Max/32GB, Logic Pro, RD-150, Osmose, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Antworten