32-bit-Plugins, die mir in Logic X fehlen (werden)

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
flonky
Routinier
Beiträge: 401
Registriert: 18 Jan 2003 - 15:10
Logic Version: 0
Wohnort: Köln

32-bit-Plugins, die mir in Logic X fehlen (werden)

Beitrag von flonky »

Würde ich jetzt komplett auf LX umsteigen, dann würden mir folgende Plugins fehlen:
(Bei einigen weiß ich nicht, ob sie jemals auf 64-bit gebracht werden...)

Instrumente:
LennarDigital Sylenth1
GForce impOSCar
Waldorf Largo (laut Waldorf in Arbeit "der PPG Wave 3.V und Largo folgen später in diesem Jahr")
Waldorf PPG Wave 3.V (s.o., die Waldorf Edition mit dem PPG Wave 2.V ist bereits 64-bit)
Steinberg Virtual Guitarist 2

Effekte:
Audio Ease Speakerphone 2 (laut Audio Ease in Arbeit "64 bits support is in the works and we are close")
SoundToys (sind allerdings schon in der 64-bit-Beta-Phase)
Zuletzt geändert von flonky am 18 Jul 2013 - 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
MacPro 2019, macOS Monterey, Logic 10.7.4, 2xmio XL, Orion 32+ Gen3, MKS-80/50, V-Synth XT, JD-990, FS1R, TG77, Hydrasynth Explorer, M, Iridium, Matrix-1000, Radias, Cobalt8M, PolyBrute, Andromeda, TR-8S, MC-909
aven
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 03 Okt 2002 - 20:15
Logic Version: 10
Wohnort: bei Lüneburg/Deutschland

Re: 32-bit-Plugins, die mir in Logic X fehlen (werden)

Beitrag von aven »

Der für den GForce ImpoOSCar gibt es eine Upgrade Option auf den ImpoOSCar 2 (£60.00 incl. of VAT ).
Dieser wiederum könnte bald als 64 Bit PlugIn verfügbar sein.
In meinem User Account steht geschrieben: ...Right now our main focus is on 64-bit versions...
Die Frage ist nur für welche Progukte genau der Focus auf einer 64 Bit Version liegt.
Die VSM haben sie schon als 64 Bit PlugIn zur Verfügung gestellt.

Waldorf Largo... der fehlt mir auch noch als 64 Bit Version. Ich habe Waldorf mal angeschrieben.
Bin gespannt auf die Antwort.

mfg Aven
mac mini 2018/i7/16GB
Logic: Latest Version
Benutzeravatar
ualter
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1866
Registriert: 14 Jan 2006 - 8:19
Logic Version: 0
Wohnort: Offenburg

Re: 32-bit-Plugins, die mir in Logic X fehlen (werden)

Beitrag von ualter »

Definitiv alles von DUY, im speziellen Duy Max. Auch nach 10 Jahren ohne update noch einzigartig.
Aber mit dem relaunch ihrer website wird sich vielleicht da auch bald mal was tun in Richtung grade auf 64 bit AU.
Mit dem Verlust von URS habe ich mich schon abgefunden.
Ja und dann der gute alte Virtual Gitarrist, hehe.
Zum Demos machen nach wie vor täglich im Einsatz, deshalb wird L9 noch lange auf der Platte bleiben.
Trotzdem werde ich mir Logic X gleich mal holen.
Macbook Pro 16" M1Max, 4TB, 64GB, Logic Pro X, Apollo quad, Apollo twin, SSL UC1, Avid S3
Benutzeravatar
solitud
Foren As
Beiträge: 94
Registriert: 14 Mär 2005 - 19:20
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 32-bit-Plugins, die mir in Logic X fehlen (werden)

Beitrag von solitud »

Versuche mich gerade in LX einzuleben. Die hier laufen alle nicht mehr:

REFX quadraSid
NI Pro-53
NI Absynth 4 (kostenpflichtiges Update erhältlich)
SPL Free Ranger
TAL-U-No-62
ValhallaFreqEcho
Johnny M.
Doppel-As
Beiträge: 149
Registriert: 08 Apr 2009 - 19:14
Logic Version: 10
Wohnort: Österreich

Re: 32-bit-Plugins, die mir in Logic X fehlen (werden)

Beitrag von Johnny M. »

Lennard Digital Sylenth 1 und Steinberg VG 2 würden mir auch sehr fehlen, deshalb
bleibt Logic 9 auf meinem Hauptsystem ( Mac Pro ).

Für Logic 10 ( und da ich sowieso was Neues für unterwegs brauche ) werde ich mir ein Mac Book Air
holen.
aven
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 03 Okt 2002 - 20:15
Logic Version: 10
Wohnort: bei Lüneburg/Deutschland

Re: 32-bit-Plugins, die mir in Logic X fehlen (werden)

Beitrag von aven »

Von Waldorf habe ich eine Antwort bekommen.
Dort will man im Laufe diesen Jahres "die restlichen" PlugIns auf 64 Bit umstellen.
Ich hatte allerdings nur nach dem Largo gefragt.
Bin gespannt ob dann wirklich alle Waldorf PlugIns in einer 64 Bit Version erhältlich sind.

mfg Aven
mac mini 2018/i7/16GB
Logic: Latest Version
Benutzeravatar
Don Banane
Haudegen
Beiträge: 701
Registriert: 27 Feb 2012 - 9:15
Logic Version: 9
Wohnort: Bad Vilbel

Re: 32-bit-Plugins, die mir in Logic X fehlen (werden)

Beitrag von Don Banane »

solitud hat geschrieben:Versuche mich gerade in LX einzuleben. Die hier laufen alle nicht mehr:
REFX quadraSid
NI Pro-53
NI Absynth 4 (kostenpflichtiges Update erhältlich)
AUTSCH, der Quadra ist Grund dafür das ich hin und wieder bei 32 Bit bleiben mußte und ehrlich gesagt will ich den auch nicht missen.
Und natürlich die beiden NI Synths, die ich am meisten nutze... :roll:
Obwohl ich bei NI die Hoffnung ja nicht aufgebe, daß das noch was wird.

Gruß Don
Try harder - fail better ! - Samuel Beckett

Hackmetodeath Core i7 4 GHz, 16GB RAM, Focusrite Saffire Pro 40, Marian Adcon, Dynaudio BM5A MKII, AKG 271 MKII, Logic Control, Logic X 10.2.0, und immer mehr Zeug halt...
aven
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 03 Okt 2002 - 20:15
Logic Version: 10
Wohnort: bei Lüneburg/Deutschland

Re: 32-bit-Plugins, die mir in Logic X fehlen (werden)

Beitrag von aven »

So, Bestandaufnahme beendet. Meine 32 Bit Sorgenkinder:

- Waldorf - Largo -> Update in Aussicht gestellt (laut Mailanfrage beim Support)

- reFX Vanguard -> Laut Support wird es keine AU/64 Bit Version geben

- ImpOSCar 2 -> Update verfügbar
- Novation - Bass- und V-Station -> Updates vorhanden

Sieht also gar nicht so schlecht aus. Den Vanguard werde ich dann halt auf meinem Windows/VST-Host Rechner per Midi ansteuern.

mfg Aven
Zuletzt geändert von aven am 19 Jul 2013 - 17:51, insgesamt 4-mal geändert.
mac mini 2018/i7/16GB
Logic: Latest Version
Benutzeravatar
sync
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Jun 2002 - 9:53

Re: 32-bit-Plugins, die mir in Logic X fehlen (werden)

Beitrag von sync »

Novation hat für die Bass Station vor ca. 3 Monaten ein Update
mit AU 64Bit herausgegeben.
Die V-Station bin ich mir im Moment nicht so sicher,
weil ich beide vom System deinstalliert habe.
Ich meine aber, dass die auch schon 64 Bit war.
Mac Pro 6-Core/2014, 32GB RAM, 512GB SSD
macOS V12.6.8 Monterey … Logic Pro X 10.7.9 __ Melodyne 5__ SPL Crimson __ FCP Pro 10.6.8
weiteres nützliches Werkzeug
aven
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 03 Okt 2002 - 20:15
Logic Version: 10
Wohnort: bei Lüneburg/Deutschland

Re: 32-bit-Plugins, die mir in Logic X fehlen (werden)

Beitrag von aven »

Ach, was hab ich da denn gestern auf der Novation Seite nur gesehen? ;-)
Ja, da sind sie, die Updates für die Bass- und V-Station.

Super, vielen Dank!

mfg Aven
mac mini 2018/i7/16GB
Logic: Latest Version
Benutzeravatar
solitud
Foren As
Beiträge: 94
Registriert: 14 Mär 2005 - 19:20
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 32-bit-Plugins, die mir in Logic X fehlen (werden)

Beitrag von solitud »

Don Banane hat geschrieben: AUTSCH, der Quadra ist Grund dafür das ich hin und wieder bei 32 Bit bleiben mußte und ehrlich gesagt will ich den auch nicht missen.
Und natürlich die beiden NI Synths, die ich am meisten nutze... :roll:
Obwohl ich bei NI die Hoffnung ja nicht aufgebe, daß das noch was wird.
Ja, den quadrasid hab ich auch immer gerne benutzt, mit den Rob Hubbard Presets ;)
Ich habe noch eine Monomachine, die hat auch eine SID Emulation und kann die Lücke ganz gut füllen.
Das Pro-53 Thema ist durch, glaube nicht dass da noch was kommt.
Und für den Absynth gibts ein Update, das kostet nur 1/3 des Logic Preis :roll:
Benutzeravatar
lenni_hh
Routinier
Beiträge: 255
Registriert: 07 Aug 2009 - 17:43
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg

Re: 32-bit-Plugins, die mir in Logic X fehlen (werden)

Beitrag von lenni_hh »

32-bit Plugins laufen angeblich (!!!) noch, wenn man sie als hosted Plugin in Vienna Ensemble 5 einbindet - vorausgesetzt natürlich, das steht einem zur Verfügung, denn es extra dafür zu kaufen lohnt sicherlich nicht.

Wenn ich die Zeit finde prüfe ich das morgen mal nach, versprechen kann ich aber nichts.
¯\_(ツ)_/¯
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: 32-bit-Plugins, die mir in Logic X fehlen (werden)

Beitrag von Saxer »

den imposcar2 habe ich vor über zwei jahren gekauft, da es hieß, die 64-bit-version kommt gleich hinterher, nur der entwickler hätte sich erst mal einen urlaub verdient. inzwischen müsste er vielleicht langsam aus dem urlaub zurück sein (weltreise/fahrrad?).

in vienna ens pro laufen 32er problemlos, au und vst.

aber hat mal jemand die jbridge für mac ausprobiert? gibt doch eine demo-version... http://jstuff.wordpress.com/jbridgem/
Sammeln Sie Playback-Punkte?
klangsulfat
Routinier
Beiträge: 251
Registriert: 05 Sep 2006 - 5:35
Logic Version: 0

Re: 32-bit-Plugins, die mir in Logic X fehlen (werden)

Beitrag von klangsulfat »

Saxer hat geschrieben:den imposcar2 habe ich vor über zwei jahren gekauft, da es hieß, die 64-bit-version kommt gleich hinterher, nur der entwickler hätte sich erst mal einen urlaub verdient. inzwischen müsste er vielleicht langsam aus dem urlaub zurück sein (weltreise/fahrrad?).
Dass Logic kein 32 Bit mehr "kann", dürfte den einen oder anderen Entwickler endlich mal in die Puschen bringen. Sonst bricht eine wahrscheinlich nicht zu unterschätzende Anzahl an potenziellen Kunden weg.
MacBook Air M1 | macOS 12.6 | Logic 10.7 | MOTU M4
trancekid
Kaiser
Beiträge: 1019
Registriert: 17 Mär 2003 - 3:08
Logic Version: 0
Wohnort: Alpen

Re: 32-bit-Plugins, die mir in Logic X fehlen (werden)

Beitrag von trancekid »

Saxer hat geschrieben:
aber hat mal jemand die jbridge für mac ausprobiert? gibt doch eine demo-version... http://jstuff.wordpress.com/jbridgem/

das wird wohl kaum was bringen weil es nur für vst ist.
Der frühe Vogel kann mich mal !!!
Antworten