Access Virus für Powercore!

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Access Virus für Powercore!

Beitrag von Robse »

Sie habens tatsächlich getan 8O
Based on Access Music’s award-winning Virus Indigo hardware synthesizer, Virus | PowerCore offers sixteen voices with three main oscillators, two filters, three LFOs and two envelopes for every voice.

Virus | PowerCore is equipped with an extensive series of oscillators, LFOs, independent multimode filters and fast envelopes.

The FX section features chorus/flanger, phaser, saturation, distortion, analog boost and ring modulation. In addition, the global reverb/delay and the predelay time can be synched to the song's tempo.

A global vocoder with up to 32 bands, and the built-in arpeggiator add to the virtual synth’s feature set. Adaptive Control Smoothing allows super smooth parameter rides without any unwanted side effects, and an extensive modulation matrix makes it possible to create the most stunning sounds.

Virus | PowerCore can be used as a VST instrument for Windows or Mac, as well as an Audio Unit plug-in under Mac OSX. The actual synth engine is powered by PowerCore, saving the host's CPU for other tasks.

The sophisticated patch management gives you control over thousands of patches organised in automatically created hierarchical menus. The file format is the same Standard MIDI file used by the hardware synthesizers, and more than 4000 pre-programmed sounds are accessible from Access Music's web site.
http://www.tcelectronic.com/Virus

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Beitrag von rz70 »

Da hast du deinen ja noch rechtzeitig verkauft, oder?

Und ich habe hier mal Glück. Habe mich bisher immer noch nicht zwischen der UAD und der Powercore entschieden, aber der Virus macht die Entscheidung viel viel leichter;)

Gruß
Richard
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Hi Richard,

yo vor 3 Wochen hab ich meinen Redback verkauft. Ob ich mir den Virus für die Powercore hole ist allerdings fraglich.

1) funzt die net richtig
2) bin ich seit heute noch vorsichtiger was Software angeht :wink:
3) will ich mir vorerst nix mehr kaufen

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Beitrag von rz70 »

AmericanPsycho hat geschrieben: yo vor 3 Wochen hab ich meinen Redback verkauft. Ob ich mir den Virus für die Powercore hole ist allerdings fraglich.

1) funzt die net richtig
2) bin ich seit heute noch vorsichtiger was Software angeht :wink:
3) will ich mir vorerst nix mehr kaufen
Kaufen will ich mir auch nichts mehr. Aber ich überlege immer mal wieder und eine DSP Karte fürs Mastern brauche ich auf jeden Fall mal. Aber überstützen werde ich das nicht und bei Software bin ich jetzt auch erst mal vorsichtig ;-)

Gruß
Richard
Benutzeravatar
Philterphrequenz
König
Beiträge: 806
Registriert: 20 Feb 2003 - 17:21
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Philterphrequenz »

4 Instanzen a 16 Stimmen pro DSP finde ich wahnsinnig.
Jetzt noch Logic 6 PRO und eine Powercore Firewire und ich bin für die nächsten Jahre glücklich.
.: |MacBook Pro 2,4 GHz 8-Core|32 GB|MacPro 2,7 GHz 12-Core|64 GB|Logic Pro X|Access Virus TI 2 Desktop|NI S88|NI Maschine|NI Komplete 13|ReFX Nexus :.
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

@ richard:

Falls Dir die Powercore holst nimm Dir unbedingt den Sony Inflator mit! Das ist der Killer wenns ums mastern geht. Ich war echt baff! Den Tipp hatte ich von urban noise - und er hatte echt recht! Selbst einen bereits gemasterten Mix verleiht er nochmals Punch und biss!

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
Nuuk
König
Beiträge: 913
Registriert: 06 Okt 2002 - 18:26
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Nuuk »

hmm, das ist für mich auf jeden fall erst mal das ende der powercore vs. uad-1 diskussion..
bleibt momentan nur die frage was das plug dann kosten soll...
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Jetzt vermisse ich mein ProTools garnicht mehr.

Ich habe meine TC Plugins dank der PowerCore wieder, jetzt noch den Software Virus.

Was wohle Digidesign dazu sagt :roll:
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Beitrag von rz70 »

AmericanPsycho hat geschrieben:@ richard:

Falls Dir die Powercore holst nimm Dir unbedingt den Sony Inflator mit! Das ist der Killer wenns ums mastern geht. Ich war echt baff! Den Tipp hatte ich von urban noise - und er hatte echt recht! Selbst einen bereits gemasterten Mix verleiht er nochmals Punch und biss!
Hallo Robse,

danke für den Tipp. Werde ich mir merken.

Gruß
Richard
Benutzeravatar
Nuuk
König
Beiträge: 913
Registriert: 06 Okt 2002 - 18:26
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Nuuk »

Preis:
(EUR 399,00 suggest retail) für die ein-dsp version, gibt aber 4 instanzen. um das plugin auf allen DSPs nutzen zu können gibts später ne extra-(teure? :roll: ) version...
Zuletzt geändert von Nuuk am 15 Jan 2004 - 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Ja geil.
Der Virus für TDM konnte sogar die Files vom "Echten Virus" laden, jedenfalls gab es einen Konferter.
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
ms70
Haudegen
Beiträge: 687
Registriert: 15 Okt 2002 - 18:22
Logic Version: 0
Wohnort: Planet Earth
Kontaktdaten:

Beitrag von ms70 »

Tim hat geschrieben:Ja geil.
Der Virus für TDM konnte sogar die Files vom "Echten Virus" laden, jedenfalls gab es einen Konferter.
das kann der Powercore Virus auch :-)
Aber wat weiss ich.. greetz - ms70

PC : P4/E (XP) - LAP 5.5.1 - RME
Mac: G5 (OSX) - Logic Pro 7.x.x - PT HD

"Bigamy is having one wife too many. Monogamy is the same". (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
TWC
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: 10 Sep 2002 - 2:14
Logic Version: 0
Wohnort: Kamen
Kontaktdaten:

Beitrag von TWC »

Wie Robse du hast deinen Redback verkauft...war doch dein ganzer stolz 8O :?:
Naja und so schlimm find ich das net das sie nen Virus für die Powercore rausbringen,für die Leute die die Karte haben und richtig Asche gezahlt haben ist das doch gut,und noch ne bereicherung mehr.
Für Leute wie mich ist das eh egal,kein Geld für Powercore....ich hab den Virus C und gut ist...
P4 3,2GHz,1 GB Twinx Corsair Ram,RME DIGI 96/8 PAD,Matrox G450,Logic Audio Platinum 5.5.1,Wavelab 5.0,Supernova II KB,Virus C,JP 8000,AKG C 2000 B,MX 2004 A,Genelec 1031 A,Diverse VST & DX PlugIns.
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

Ich als Powercore FW Besitzer finde das natürlich auch ganz toll :-).

ich habe hier noch einen Virus A und bin gespannt auf Vergleiche...ich werde mir die Powercore Version wohl schon kaufen, da ich einfach viel mit Synths mache im Gegensatz zu Robse.

die Plattform Powercore ist einfach offener als die UAD1. Für diese programmiert halt im Wesentlichen UA. Deshalb habe ich mich auch zuerst für die Powercore entschieden. Eine UAD habe ich jetzt noch zusätzlich, da ich diese supergünstig von einem Kollegen gekauft habe. Die neuen von TC angekündigten Plugs sind auch sehr fett. Der tc helicon Voice Designer braucht allerdings einen ganzen ! DSP der FW Version. Das ist der Hammer! Und dafür klint er m.E. einfach nicht gut genug. Ich finde vor allem die Hauch-Algos gut. Eine andere tolle Sache wird der Filtrator sein, der in abgewandelter Form auch Teil des Native Bundels ist. DAS Ding schockt....:-)

greetz
Jens
Antworten