exs & disk streaming

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
rackerlui
Doppel-As
Beiträge: 142
Registriert: 01 Aug 2002 - 13:36

exs & disk streaming

Beitrag von rackerlui »

hi,

kann mir vielleicht jemand verzähln, ab wann (welche versionsnummer) der exs das disk streaming implementiert hat ?
ist es ab logic 5.2 schon dabei ?
bei ca 800 MB, 320 samples, 7 -8 velocity switches macht der den schlappn. ich weiß, solch umfangreiches samplematerial gibt es selten, aber ich denk wenn man was macht, dann richtig. aber scheinbar ist die technik noch in den kinderschuhen.

p3 800, digi 001
asus p3bf board, komplett scsi system
512 MB ram


besten gruß
racker
Benutzeravatar
Amper
König
Beiträge: 857
Registriert: 12 Aug 2002 - 20:41
Logic Version: 0
Wohnort: Erde

Beitrag von Amper »

Das Streaming is schon länger dabei wenn ich mich nicht irre...
Du musst falls die Datei in deinem System ist,am EXS nur auf OPTIONS....und dann VIRTUAL MEMORY.

Active Häckchen setzen....gucken ob noch weiteres für dich in Frage kommt da ....und Apply drücken.

Falls du die Datei nicht haben solltest (was ich nich glaube) kannst du sie auch auf der Emagic Seite runterladen.

http://www.emagic.de/german/support/dow ... lswin.html

Amp
rackerlui
Doppel-As
Beiträge: 142
Registriert: 01 Aug 2002 - 13:36

Beitrag von rackerlui »

danke dir vielmals...
werd´s checken.
gruß racker
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

Wizoo stellt jetzt seit kurzem ja sogar die Samples von "The Grand" als Exs24 Instrument bereit, was ca. einen Umfang von 1,3 GB hat und von Emagic zertifiziert ist, also an der Technik wird´s wohl nicht liegen....

Wann was implementiert wurde, kann man übrigens sehr schön in den Read me files nachlesen, die mit jedem Update aktualisisert werden und runter bis zur letzten Vollversion gehen, also 4.0 oder 5.0 bspw.
Antworten