u-he Presswerk

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

pyrolator
Kaiser
Beiträge: 1259
Registriert: 01 Jul 2002 - 17:05
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

u-he Presswerk

Beitrag von pyrolator »

Urs hat etwas Neues im Programm, einen Kompressor namens Presswerk.

Ich bin gespannt, sieht schon mal sehr aufgeräumt aus:

Bild

Mehr Info und Public beta: http://www.kvraudio.com/forum/viewtopic ... 1&t=423298
Benutzeravatar
sineVibez
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1789
Registriert: 27 Dez 2005 - 19:28
Logic Version: 9
Wohnort: Orbital Area

Re: u-he Presswerk

Beitrag von sineVibez »

die GUI empfinde ich richtig top! ... schnörkellos, gute Farbkombination und doch etwas edel ...
die Audio-Qualitäten von Urs` PlugIns brauchen wir bestimmt nicht diskutieren ;-)

denke, das wird ein richtig gutes Comp.-PlugIn ... behalte ich mal im Auge ...
le Mac, le krims & le krams -> le musique ...
.
http://www.soundcloud.com/sineVibez
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: u-he Presswerk

Beitrag von teloy »

....das gui finde ich richtig doof.....
da ist ja sogar "the return of fake wooden side panels" wieder am start.... 8O ....oh my god.

und wieviele compressoren braucht ein mensch eigendlich....?
aber der produktname ist natürlich sinnig und schön entliehen und treffend entfremdet....
hochglanzpumpe.....quetschsamter....druckmumper.....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14620
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: u-he Presswerk

Beitrag von Stephan S »

Hat man da etwa Tropenholz verbaut?

Die LA2A/1178/VariMu Optik alternativ als vereinfachte GUI Fenster anzubieten, ist der Hammer. Großes Kino,
schade dass ich schon genügend Kompressoren habe...
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5334
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: u-he Presswerk

Beitrag von MFPhouse »

…geht ja richtig los jetzt. Erst Streichfett , jetzt Presswerk… bin gespannt was da noch so alles an Namensgebungen kommt in Zukunft.
Die Hersteller wachen langsam auf . Schön !

iLike
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
aven
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 03 Okt 2002 - 20:15
Logic Version: 10
Wohnort: bei Lüneburg/Deutschland

Re: u-he Presswerk

Beitrag von aven »

Name gefällt mir gut... obwohl "Presswurst" hätte da auch gepasst. ;-)
mac mini 2018/i7/16GB
Logic: Latest Version
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: u-he Presswerk

Beitrag von Saxer »

aven hat geschrieben:Name gefällt mir gut... obwohl "Presswurst" hätte da auch gepasst. ;-)
:mrgreen: :lol:
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
D-Liner 2000
König
Beiträge: 901
Registriert: 22 Mai 2004 - 19:35
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: u-he Presswerk

Beitrag von D-Liner 2000 »

na huch... noch keiner getestet? Betatest

wollte auch gerade ein thema mit dem ding aufmachen. hat mir die schuhe ausgezogen. sowas hab ich auf digitaler ebene noch nicht gehört. fett, laut und knackig in einer ungehörten art. vielleicht geht gerade die euphorie mit mir durch. aber ich werd mir das teil auf jeden fall kaufen. ich bin ja immer skeptisch, wenn das/die? gui nach edel und analog. aber ist das erste mal, meine erwartung bei weitem übertroffen wurden. brauch einer ein api 2500? :mrgreen:
PC; rme multiface| MacBook| edirol ur-80|apc40| a.d.a.m tm-95| korg n5ex|evolver-keyboard| axr sc-1|api2500|Powercore 6000| tl audio-ivory 5013|motu midiexpress 128| logic 9| live 8| wavelab 7 UAD | se1|modularsystem
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14620
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: u-he Presswerk

Beitrag von Stephan S »

D-Liner 2000 hat geschrieben:vielleicht geht gerade die euphorie mit mir durch
Ich denk' schon. Das Rad ist klanglich nicht neu erfunden worden aber im Vergleich zu meinen Standard Dynamics fällt auf, dass er eigentlich alles abdeckt und dabei wirklich leicht zu kontrollieren ist. Die Sättigung ist etwas allgegenwärtig, auch, wenn sie noch nicht angezeigt wird. Sie ist es idR, die zunächst für Euphorie sorgt- leider aber auch schnell zu Ernüchterung, wenn festgestellt wird, dass man es wieder einmal zu weit getrieben hat.
Die Tatsache aber, dass sie überhaupt einen eigenen Bereich hat und nicht nur einen "warm" Schalter oder die diffuse Anwahl irgendwelcher "Modelle" finde ich sehr lobenswert. Wenn man sich vor Augen führt, dass Kompression nichts weiter ist, als zur richtigen Zeit laut und leise zu regeln, wird ja auch deutlich, dass das alles kein Hexenwerk ist- die Verzerrung, die wir alle so mögen, ist es schon. Und die ist, wie bei vielen anderen inzwischen auch, ziemlich gut geworden.
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3737
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: u-he Presswerk

Beitrag von Axel »

D-Liner 2000 hat geschrieben:brauch einer ein api 2500? :mrgreen:
Öm.. machst du den in der Vari-Mu Oberfläche? Oder wie? Ich hätt das Presswerk heute wieder von der Platte entfernt, jetzt muss ich wohl nochmal den API im Presswerk suchen gehen...
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14620
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: u-he Presswerk

Beitrag von Stephan S »

Er will seinen verkaufen- siehe Signatur...
JP_
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1952
Registriert: 29 Jun 2010 - 19:12

Re: u-he Presswerk

Beitrag von JP_ »

API2500 is immer nen guter Kauf... was rufste denn auf?
Benutzeravatar
D-Liner 2000
König
Beiträge: 901
Registriert: 22 Mai 2004 - 19:35
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: u-he Presswerk

Beitrag von D-Liner 2000 »

war nur spass mit dem api :D

@stephan: kann es sein dass du nur die sättigungsfunktion probiert hast? die war eher mittelklasse. für sowas habe ich meine spezialtools. habs aber auch noch nie erlebt, dass alle funktionen eines mutilwerkzeugs wirklich gut waren. der kompressorjob ist hier m.e. entscheidend. der punch den der komp rausholt ist aus meiner sich phänomenal. genau so hab ich mir das immer vorgestellt. die kick, die der rausholt ist richtig rund und dick.
PC; rme multiface| MacBook| edirol ur-80|apc40| a.d.a.m tm-95| korg n5ex|evolver-keyboard| axr sc-1|api2500|Powercore 6000| tl audio-ivory 5013|motu midiexpress 128| logic 9| live 8| wavelab 7 UAD | se1|modularsystem
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11712
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: u-he Presswerk

Beitrag von Peter Ostry »

Gefällt mir gut, das Presswerk.

Ich war ein bisschen skeptisch und auch neugierig, denn Dynamikbearbeitung gehört nicht zu dem, was ich von Urs Heckmann kenne.

Habe bis jetzt nur den normalen Modus probiert und nur mit akustischen Saiten, weil ich da jedes Detail kenne. Die Einstellungen sind ein bisschen seltsam, der Zusammenhang zwischen dem was ich drehe und dem was ich höre ist im Presswerk nicht immer logisch. Mit der Releasekurve habe ich ein Problem, aber das hat Urs vermutlich vorausgesehen und den prozentualen "Adapt" Regler eingebaut :P Der hilft.

Ohne alle Speziellsupersaturationsklangverböserer kommt mir der Sound des Presswerk klarer vor als z. B. der des Klanghelm. Aber vielleicht ist das nur das Testgehör.

Für mich ganz wichtig und daher ausschlaggebend:
Das Presswerk kann M/S getrennt bearbeiten. Sowas in guter Qualität und zu einem günstigen Preis suche ich schon lange. Der Kompressor von Artsacoustic kann das auch, aber leider klingt der ziemlich bedeckt. Presswerk ist in M/S nicht so bequem einzustellen, aber der Klang ist gut.

Jetzt hätte ich nur noch gerne einen solchen Expander.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14620
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: u-he Presswerk

Beitrag von Stephan S »

kann es sein dass du nur die sättigungsfunktion probiert hast?
Nein, ich habe das gemacht, was ich immer bei Tests mache:
Alte Mixe geöffnet und das, was ich dort verwendet habe, ausgetauscht und die Ergebnisse verglichen. Ging gut. Aber nicht ungehört gut.
Wenn ich bis zum Ablauf der Testphase noch etwas neues zum Mischen unter die Finger bekomme, mache ich es mal andersherum.

Peter: Klanghelm ist bei gleichem Eingriff weniger klar- das höre ich auch so. Den nutze ich öfter als er kostet...
Antworten