Plugin wird nicht aufgenommen

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
voodoofinger
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 30 Mai 2014 - 18:01
Logic Version: 10

Plugin wird nicht aufgenommen

Beitrag von voodoofinger »

Hallo zusammen , ich hab nen Problem mit meinen Plugins . Und zwar hab ich in Logic Pro X meinen Kontakt 5 Player und wähle ein Plugin , in diesem Fall REV . Wenn ich einen Ton anspiele wird mir auch anhand des Lautstärkeregler angezeigt das etwas ankommt , aber wenn ich dann Aufnahme drücke passiert nichts . Also er nimmt nichts auf in der Spur . Mache ich etwas falsch oder hab ich etwas falsch eingestellt ?? Der Kontakt 5 Player ist geupdatet ebenso arbeite ich unter Yosemite .
MacBook Pro Retina 15" 2GHzIntel Core i7 8GB OS X 10.10
Benutzeravatar
Buballakov
Routinier
Beiträge: 296
Registriert: 28 Feb 2007 - 15:11
Logic Version: 10
Wohnort: Uelversheim
Kontaktdaten:

Re: Plugin wird nicht aufgenommen

Beitrag von Buballakov »

Hey, die Spur muss vor der Aufnahme auf jeden Fall im Record Modus sein, also das rote R muss an sein. Aufgenommen werden (nur)dann auf eine Software instruments spur Midi Daten, die du auch als solche im Arrangement-Fenster sehen solltest.

Wenn du auf der Software Instruments Spur einen Kontaktplayer geladen hast, und, wenn du eine Taste auf der Midi-Tastatur drückst, und dann in diesem Channel ein Ausschlag auf dem Meter ist, sollte ein Midi Signal in Logic angekommen sein, das kannst du auch im Transportfenster sehen(midi-aktivitätsanzeige).

Kannst du die Midi Daten nach/bei der Aufnahme sehen ?

Grüße

David
Es könnte ein politisches Statement sein, ist es aber nicht.
voodoofinger
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 30 Mai 2014 - 18:01
Logic Version: 10

Re: Plugin wird nicht aufgenommen

Beitrag von voodoofinger »

Ne , da ist nichts zu sehen . Das ist ja das was mich wundert .
https://www.dropbox.com/s/uadmouzwityby ... 5.png?dl=0
MacBook Pro Retina 15" 2GHzIntel Core i7 8GB OS X 10.10
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5827
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Plugin wird nicht aufgenommen

Beitrag von Clemens Erwe »

voodoofinger hat geschrieben:Wenn ich einen Ton anspiele …
Hast Du ein (Midi-)Keyboard oder "spielst" Du auf der Tastatur im Kontakt?
(Die wird nämlich nicht aufgenommen, die nur zum ausprobieren)


Clemens
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
voodoofinger
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 30 Mai 2014 - 18:01
Logic Version: 10

Re: Plugin wird nicht aufgenommen

Beitrag von voodoofinger »

Ah ok, hat geklappt . habs mit dem Midi keyboard hinbekommen . Ich dachte das wäre egal. Vielen Dank für die Hilfe .
MacBook Pro Retina 15" 2GHzIntel Core i7 8GB OS X 10.10
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5827
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Plugin wird nicht aufgenommen

Beitrag von Clemens Erwe »

Wenn Du das ohne externes Keyboard machen willst, musst Du die Musik-Tastatur (cmd-K) oder das Logic-Keyboard (umschaltbar von der Musiktastatur) verwenden.
Was innerhalb des Plugins passiert, läuft ja nicht durch den Kanal-Input ("Sequencereingang") und wird deshalb nicht mit aufgenommen.

Clemens
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
voodoofinger
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 30 Mai 2014 - 18:01
Logic Version: 10

Re: Plugin wird nicht aufgenommen

Beitrag von voodoofinger »

Cool , wusste ich auch nicht das es mit der Musiktastatur auch geht . Nochmals vielen , vielen Dank . Bin in der Beziehung noch absoluter Laie .
MacBook Pro Retina 15" 2GHzIntel Core i7 8GB OS X 10.10
aven
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 03 Okt 2002 - 20:15
Logic Version: 10
Wohnort: bei Lüneburg/Deutschland

Re: Plugin wird nicht aufgenommen

Beitrag von aven »

Bin in der Beziehung noch absoluter Laie .
...nicht mehr lange... ;-)
mac mini 2018/i7/16GB
Logic: Latest Version
Antworten