Omnisphere 2

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
sync
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Jun 2002 - 9:53

Re: Omnisphere 2

Beitrag von sync »

milchstrasse7 hat geschrieben:und?
Anscheinend ist er so gefesselt, und es hat ihm die Sprache verschlagen hat...
FRAGE:
Bei den gut 60GB Upgrade, versenden die keine DVDs?
Zuletzt geändert von sync am 01 Mai 2015 - 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Mac Pro 6-Core/2014, 32GB RAM, 512GB SSD
macOS V12.6.8 Monterey … Logic Pro X 10.7.9 __ Melodyne 5__ SPL Crimson __ FCP Pro 10.6.8
weiteres nützliches Werkzeug
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5399
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Omnisphere 2

Beitrag von milchstrasse7 »

Bei Bestservice braucht man wohl keine 3 Spectrasonics-Lizenzen für das VIP-Upgrade. Und 199.-€ ist wirklich nix im Vergleich zu dem was Omnisphere kann.

Bild
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
Quickmix
Routinier
Beiträge: 403
Registriert: 10 Okt 2002 - 12:37
Logic Version: 10
Wohnort: Berlin/New York/LA/Bangkok
Kontaktdaten:

Re: Omnisphere 2

Beitrag von Quickmix »

Hab das Update auch über Bestservice gekauft. Gestern um ca.18:40 von der Spectrasonics Seite geladen.
Der Download war nach ca. 70 Minuten beendet. Da hatte ich Glück, ab 21:00 war die Seite wegen Überlastung down.
Die EDM Library ist für mich super. Das importieren vom Samples und Loops ist richtig gut. Hab schon einige coole eigene Sounds erstellt,
die ich bald nutzen werde. :)
Mac Studio | Studio Display | macOS Sonoma | Logic Pro
Homepage | Facebook | Soundcloud | Twitter | Instagram
degandy
Doppel-As
Beiträge: 105
Registriert: 29 Nov 2014 - 20:00

Re: Omnisphere 2

Beitrag von degandy »

Zeit und Raum spucken mich auch noch nicht aus. [emoji4] Mein Sohn wird morgen genau 1 Jahr alt, daher sind wir hier bei den Vorbereitungen. Hab mich heute mit ihm mal ne halbe Stunde davor gesetzt. Fette, schöne, rhythmische und sphärische Klänge wie die Presets vorher auch. Ich muss gestehen, dass ich omnisphere erst seit einem Monat habe und daher noch nicht mal die alte Library zur Gänze kenne. Das wird mir jetzt auch so gehen bis ich mal wirklich viel Zeit habe. Die Verfremdung eigener Sound hab ich nur sehr kurz und mit einem etwas muden Kind ausprobieren können. Ließ sich sehr stark verfremden, allerdings war mein Ausgangssample nicht so passend, glaub ich. Heute abend finde ich hoffentlich etwas mehr Zeit.
Benutzeravatar
Dr.Wu
Routinier
Beiträge: 417
Registriert: 17 Mai 2005 - 10:47

Re: Omnisphere 2

Beitrag von Dr.Wu »

Omni 2 legt in allen Bereichen ne ordentliche schüppe oben drauf. 20 GB zusätzliche Samples (jede menge neues Zeug und Klassiker wie Vocal Planet, Heart of Asia, Heart of Africa, HZ Guitars),coole neue Effekte (Resonator und Innerspace) und der neue Auxweg, 400 Wavetables und neue filter, coole neue Browserfunktionen, besserer workflow (zb Anwahl der Parts direkt im Browser) und nicht zuletzt über 2000 neue Patches und User Audio mit verbesserter Granularsynthese machen die 2 vorm Punkt absolut gerechtfertigt.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist das es theoretisch keinen gibt.
Benutzeravatar
sync
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Jun 2002 - 9:53

Re: Omnisphere 2

Beitrag von sync »

Dr.Wu hat geschrieben:Omni 2 legt in allen Bereichen ne ordentliche schüppe oben drauf. 20 GB zusätzliche Samples (jede menge neues Zeug und Klassiker wie Vocal Planet, Heart of Asia, Heart of Africa, HZ Guitars),coole neue Effekte (Resonator und Innerspace) und der neue Auxweg, 400 Wavetables und neue filter, coole neue Browserfunktionen, besserer workflow (zb Anwahl der Parts direkt im Browser) und nicht zuletzt über 2000 neue Patches und User Audio mit verbesserter Granularsynthese machen die 2 vorm Punkt absolut gerechtfertigt.
Ist Vocal Planet komplet dabei??????
In meinem Bestand ist u.a. auch die Akai /EMU 5 Disc CD-ROM Version.
Mac Pro 6-Core/2014, 32GB RAM, 512GB SSD
macOS V12.6.8 Monterey … Logic Pro X 10.7.9 __ Melodyne 5__ SPL Crimson __ FCP Pro 10.6.8
weiteres nützliches Werkzeug
Benutzeravatar
Dr.Wu
Routinier
Beiträge: 417
Registriert: 17 Mai 2005 - 10:47

Re: Omnisphere 2

Beitrag von Dr.Wu »

ein Teil der VP war ja schon in der ersten Version drin-jetzt sind viele der Phrasen dazu gekommen. Die Beatboxloops nicht weil die sind ja schon in Stylus und machen da auch viel mehr sinn, da Omni die Phrasen nicht timestrechten bzw slicen kann. Man kann aber mit der Granularsynthese aus den Dingern ganz interessante texturen und effektsounds basteln.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist das es theoretisch keinen gibt.
L.A.J.O.N.E
Tripel-As
Beiträge: 153
Registriert: 14 Sep 2007 - 10:08

Re: Omnisphere 2

Beitrag von L.A.J.O.N.E »

Kann mir jemand folgende Fragen beantworten?

1. Ist die Bob Moog Library immer noch eigenständig oder jetzt inkludiert?

2. Wenn ich als VIP upgrade, erhalte ich dann alles als download inkl. der Daten der alten Omni 1 DVDs oder nur den Teil, der als Upgrade dazukommt? Anders gefragt ... kann ich meine alten Omni1 DVDs schrotten?

Danke vorab für Antworten :)
Benutzeravatar
JamesBond
Routinier
Beiträge: 343
Registriert: 19 Jun 2007 - 11:10
Logic Version: 10
Wohnort: Ruhrpott

Re: Omnisphere 2

Beitrag von JamesBond »

Hat jemand zufällig das gleiche Problem bei der Installation?

VIP Upgrade --> Omnisphere 2

https://dl.dropboxusercontent.com/u/265 ... .22.30.png
Mac Pro 7.1 - 2019, 16-Core, 48GB RAM, macOS 11.6, AMD Vega 64, Apogee Symphony MKII, UAD-2 Octo, Avid S1x2 + Dock, Logic 10.6.2
Benutzeravatar
seb-zero
Haudegen
Beiträge: 638
Registriert: 25 Mär 2003 - 20:05
Logic Version: 0
Wohnort: Lüneburg

Re: Omnisphere 2

Beitrag von seb-zero »

Ich weiss noch gar nicht ob ich mir das Update kaufe. Für 60GB muss ich 60 Stunden downloaden.... (mosh)
iMac i7 3,5GHz • ApogeeDuet • EventASP8 • Logic X • Studio One 3
nschmidt-dd
Doppel-As
Beiträge: 105
Registriert: 28 Okt 2006 - 18:29
Logic Version: 0
Wohnort: Großraum Dresden

Re: Omnisphere 2

Beitrag von nschmidt-dd »

JamesBond hat geschrieben:Hat jemand zufällig das gleiche Problem bei der Installation?

VIP Upgrade --> Omnisphere 2

https://dl.dropboxusercontent.com/u/265 ... .22.30.png

Hatte ich auch ... Du musst den Online-Installer nehmen, der im Bestätigungsmail bzw. in Deinem Account unter Registrierungen in der Zeile für Omnishpere rechts verlinkt ist.

Der Installer, den man so von der Seite herunter laden kann, ist wohl eine neue Version für die DVD Installation, mithin für das Upgrade der Falsche.

Woher ich das weiss? So ist es mir die Tage ergangen :D
Logic Pro 9 | MP8/2.26/16GB | OSX 10.6.8 | RME Fireface 800 | Motu 828MKII | Fostex PM-1MKII | Unitor8/AMT8 | Akai MPD32
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5399
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Omnisphere 2

Beitrag von milchstrasse7 »

Die Bob Moog Library ist noch eigenständig.


@ james bond

das VIP Update hat bei mir wunderbar geklappt.

2,5 Std Download, 10 Min Installieren incl Challenge und Response-Code

läuft einwandfrei und ist wie erwartet der Hammer.

Du musst beim Installieren einen Autorisierten Omnisphere 1 auf dem Rechner installiert haben.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
nschmidt-dd
Doppel-As
Beiträge: 105
Registriert: 28 Okt 2006 - 18:29
Logic Version: 0
Wohnort: Großraum Dresden

Re: Omnisphere 2

Beitrag von nschmidt-dd »

seb-zero hat geschrieben:Ich weiss noch gar nicht ob ich mir das Update kaufe. Für 60GB muss ich 60 Stunden downloaden.... (mosh)

Der Download ist 20 GB gross. Bei mir hat sich nach der Installation und dem Löschen der 20GB des Installers netto eine Reduzierung der FP-Kapazität von 20 GB ergeben. Omnishpere Steam ist jetzt 66 GB gross. Keine Ahnung, wie gross das Verzeichnis vorher war.
Logic Pro 9 | MP8/2.26/16GB | OSX 10.6.8 | RME Fireface 800 | Motu 828MKII | Fostex PM-1MKII | Unitor8/AMT8 | Akai MPD32
nschmidt-dd
Doppel-As
Beiträge: 105
Registriert: 28 Okt 2006 - 18:29
Logic Version: 0
Wohnort: Großraum Dresden

Re: Omnisphere 2

Beitrag von nschmidt-dd »

TIPP: Wenn man sich die Patches anschauen will, die neu hinzu gekommen sind, kann man das im Patches Browser vorselektieren, indem man in der 4. Spalte (Version) die für V2 markiert.
Logic Pro 9 | MP8/2.26/16GB | OSX 10.6.8 | RME Fireface 800 | Motu 828MKII | Fostex PM-1MKII | Unitor8/AMT8 | Akai MPD32
nschmidt-dd
Doppel-As
Beiträge: 105
Registriert: 28 Okt 2006 - 18:29
Logic Version: 0
Wohnort: Großraum Dresden

Re: Omnisphere 2

Beitrag von nschmidt-dd »

milchstrasse7 hat geschrieben:Du musst beim Installieren einen Autorisierten Omnisphere 1 auf dem Rechner installiert haben.

Bei mir kam trotz installiertem Omni v1 der gleiche Fehler, wie 007 ihn beschrieb ...
Logic Pro 9 | MP8/2.26/16GB | OSX 10.6.8 | RME Fireface 800 | Motu 828MKII | Fostex PM-1MKII | Unitor8/AMT8 | Akai MPD32
Antworten