Reverb die Zehnte...

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3608
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Reverb die Zehnte...

Beitrag von putte »

Phoenix und R2 sind hervorragende Reverbs, meine ich. Hatte nur die Demoversionen und kann sie mir gerade nicht leisten, aber alsbald das Kässchen wieder etwas voller ist müssen die her.
nschmidt-dd
Doppel-As
Beiträge: 105
Registriert: 28 Okt 2006 - 18:29
Logic Version: 0
Wohnort: Großraum Dresden

Re: Reverb die Zehnte...

Beitrag von nschmidt-dd »

Der Exponential Audio Summer Sales steht an. Gerade die Mail bekommen.

Beginn: 13.05., 30% Discount auf so ziemlich alles, incl. Bundle :)
Logic Pro 9 | MP8/2.26/16GB | OSX 10.6.8 | RME Fireface 800 | Motu 828MKII | Fostex PM-1MKII | Unitor8/AMT8 | Akai MPD32
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: Reverb die Zehnte...

Beitrag von Etienne73 »

Habe heute das Exponential Audio PhoenixVerb Stereo ausgiebig getestet. Bietet neutralen, transparenten Nachhall ohne dabei langweilig wie typisch TC Electronic zu sein. Mir ist noch kein Software-Hall dieser Qualität unter die Finger gekommen. Beschäftige mich schon länger mit dem Thema "Einsatz von Reverb".

Kostet nur ca. 112 Euro während der erwähnten Aktion.
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3608
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Reverb die Zehnte...

Beitrag von putte »

Dankeschön für den Hinweis, nschmidt.

Ich werde auch zuschlagen. Bislang war ich ja in erster Linie immer scharf auf außergewöhnliche Hall- und Reverbeffekte. Der Phoenixverb ist der erste "nüchterne" Raum, der mich total angefixt hat. Gleiches gilt für den R2. Freue mich sehr darauf. Top Teile!
Zuletzt geändert von putte am 12 Mai 2016 - 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
JP_
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1952
Registriert: 29 Jun 2010 - 19:12

Re: Reverb die Zehnte...

Beitrag von JP_ »

Na, da müssen die Provisionsauszahlungen ja bald fleissig sprudeln... (clap) Kauf ich mir dann nen Bricasti von.
Benutzeravatar
focusonsound
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1846
Registriert: 26 Mai 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Re: Reverb die Zehnte...

Beitrag von focusonsound »

JP_ hat geschrieben:Kauf ich mir dann nen Bricasti von.
Du brauchst den ja gar nicht als Summenschrauber (uiuiui) Gib den dann lieber mir :lol:
_________________________________________________________
focusonsound audio advertisement - https://www.focusonsound.de
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3608
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Reverb die Zehnte...

Beitrag von putte »

So, jetzt ist der gute PhoenixVerb mein und die Freude darüber ist groß. Das perfekte Gegenstück zum Eventide Blackhole. Yeah! (clap)
nschmidt-dd
Doppel-As
Beiträge: 105
Registriert: 28 Okt 2006 - 18:29
Logic Version: 0
Wohnort: Großraum Dresden

Re: Reverb die Zehnte...

Beitrag von nschmidt-dd »

Yo ... ich habs mir auch jetzt gegönnt. Hatte im Laufe dieses Threads die Demo getestet und danach auf diesen Sales gewartet ... es lohnt sich also zwei Mal ... hehe
Logic Pro 9 | MP8/2.26/16GB | OSX 10.6.8 | RME Fireface 800 | Motu 828MKII | Fostex PM-1MKII | Unitor8/AMT8 | Akai MPD32
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3608
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Reverb die Zehnte...

Beitrag von putte »

In meiner kleinen Welt ist der PhoenixVerb eine Sensation - er kann so klein sein, und darin so groß. (uiuiui)
Knappe Räume waren nie das, wonach ich Ausschau hielt. Wenn ich bisserl Reverb brauchte, nahm ich einen der großen Räume via Send und mischte sie ein wenig hinzu.

Erst die Beschäftigung mit meinem Album brachte mich auf den Trichter, mit dem Thema Raum und Tiefenstaffelung auf Tuchfühlung zu gehen. Der Badezimmereffekt von Speakerphone war mir beispielsweise eine Offenbarung. Der Phoenix ist ein genialer Zwerg, man kann ihn quasi unwahrnehmbar einsetzen und doch leistet er großes. Ein gewollt trockenes Signal bleibt quasi trocken, kommt aber deutlich angenehmer in die Ohrmuschel. Sehr, sehr geil und subtil, ohne subtil zu sein.
Benutzeravatar
kmb
Haudegen
Beiträge: 529
Registriert: 07 Dez 2003 - 21:14
Logic Version: 10
Wohnort: Altbayern

Re: Reverb die Zehnte...

Beitrag von kmb »

Das ist doch Porno hier oder warum komme ich nicht davon los?

Reinstes guerilla Marketing hier :mrgreen:
Benutzeravatar
felusch
Forengott
Beiträge: 2036
Registriert: 29 Dez 2010 - 16:06
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Reverb die Zehnte...

Beitrag von felusch »

aber echt ...gottseidank will das ding ein ilok da bleib ich eisen und kann wiederstehen :)
Benutzeravatar
sync
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Jun 2002 - 9:53

Re: Reverb die Zehnte...

Beitrag von sync »

felusch hat geschrieben:aber echt ...gottseidank will das ding ein ilok da bleib ich eisen und kann wiederstehen :)
Genau ...
(clap)
Mac Pro 6-Core/2014, 32GB RAM, 512GB SSD
macOS V12.6.8 Monterey … Logic Pro X 10.7.9 __ Melodyne 5__ SPL Crimson __ FCP Pro 10.6.8
weiteres nützliches Werkzeug
JP_
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1952
Registriert: 29 Jun 2010 - 19:12

Re: Reverb die Zehnte...

Beitrag von JP_ »

...und beschneidet euch künstlich selbst... (clap)
Is ja nicht so, daß der Markt mit guten Reverb-PlugIns geflutet wäre und man eine große Wahl hätte...
JP_
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1952
Registriert: 29 Jun 2010 - 19:12

Re: Reverb die Zehnte...

Beitrag von JP_ »

Eine Eigenart vom Phoenix ist aber auch ein dezenter "Weichzeichner"-Effekt. Außerdem rücken Mix-Elemente mit dem Reverb immer ein Stückchen in den Mix hinein, egal mit welcher Einstellung. Oft ist das genau richtig und das Reverb verbindet sich, für ein PlugIn, in wirklich einzigartiger Weise mit dem Signal. Für ein Element, das plakativ vorne stehen soll, funktioniert R2 mE besser. R2 kann also insgesamt frontaler klingen, aber bringt auch mehr (charmanten) Sound mit als das Phoenix. Für die Lead-Vocals bspw. ist das oft die bessere Wahl.
Benutzeravatar
felusch
Forengott
Beiträge: 2036
Registriert: 29 Dez 2010 - 16:06
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Reverb die Zehnte...

Beitrag von felusch »

Hardwaredongle ist für mich ein KO Kriterium ...quasi so als gäbe es das gar nicht

Ich kann aber mit meinem Sony DRE-S777 ganz gut ohne PlugIn leben :)
Antworten