FXpansion Strobe 2

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

FXpansion Strobe 2

Beitrag von rz70 »

ist jetzt raus:

http://www.fxpansion.com/index.php?page=238

Den ersten fand ich richtig gut. Bin mal gespannt wie der zweite ist. Werde es die Tage mal testen und dann hier berichten.

Gruß
Richard
Benutzeravatar
digichild
Kaiser
Beiträge: 1143
Registriert: 26 Mär 2004 - 15:55
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Re: FXpansion Strobe 2

Beitrag von digichild »

Habe die Demo ausprobiert, die Presets klingen mir zu sehr nach EDM, aber das ist sicher Geschmacksache :mrgreen:
Macbook Pro16,1 - macOS 14.4, Mac mini M2 - macOS 14.3, 27" Display, Logic 10.8, Minitaur, Sub Phatty, Audient ID 44, KH 120A, Temblor T10
http://soundcloud.com/sangeet
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: FXpansion Strobe 2

Beitrag von rz70 »

Ich komm da erst zum WE zu, aber bei dem Synth sind mir die Presets fast egal. Der alte war so schön zu programmieren, dass ich hoffe der neue setzt da noch einen drauf.

EDM ist halt DER Renner bei Presets zur Zeit (siehe Omnisphere 2), da muss man anscheinend mit gehen.

Gruß Richard
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: FXpansion Strobe 2

Beitrag von Klangbieger »

Sagt mal, gibt's die Synth Squad eigentlich noch komplett? Finde die bei FXpansion im Shop gerade mal nicht. Mich hat der Updatepreis gerade (negativ) gewundert, bieten manche Läden doch die ganze Squad für 179,-an, Thomann momentan sogar für nur 79,- ! Wenn ich die im Shop (FX) nicht übersehen habe klingt das nach Ausverkaufspreis und die behalten nur den Strobe? Kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen. Für den Preis date ich aber nicht ab, gefallen mir auch so.

Gruß
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: FXpansion Strobe 2

Beitrag von rz70 »

Die Suite hatten die für 99 Euro verkauft und angekündigt das alle Programme später einzeln erscheinen. Wird also klar teurer als bisher. Der Updatepreis ist 72 Euro. Da der Strobe 1 mit der Oberfläche auf modernen Monitoren nur noch Mäusekino ist, wäre mir die skalierbare Oberfläche schon das Update wert. Aber erst mal testen :-).
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: FXpansion Strobe 2

Beitrag von Klangbieger »

Aahh,o.k., das ging an mir vorbei. Und das mit der Oberfläche wär'n Argument. Aber dann kauft man sie teuer doppelt. Egal, danke jedenfalls für die Infos.

Gruß
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: FXpansion Strobe 2

Beitrag von Stephan S »

Die Updatepreise sind bei FX echt gepfeffert. Oft zahlt man dafür dasselbe, wie für das ganze Produkt im Aktionspreis. Aber man könnte ja auch warten...
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: FXpansion Strobe 2

Beitrag von d/flt prod. »

war auch etwas vom preis schockiert... aber ja, da kommt bestimmt irgendwann wieder ein sale.
180€ (bzw. 72 für's update) für nen doch vergleichsweise einfachen synth ist dann doch schon ordentlich. bei kvraudio wurden die neuen 900 presets mit in den ring geworfen. in der hinsicht fänd ich's gut, ne version ohne presets zum halben preis oder so anzubieten.
Benutzeravatar
Fr@nk
Tripel-As
Beiträge: 201
Registriert: 08 Sep 2005 - 9:03
Logic Version: 0
Wohnort: Mannheim

Re: FXpansion Strobe 2

Beitrag von Fr@nk »

FXpansion senkt in der Regel schon längerer Zeit (3-6 Monate) vor einem neuen, großen Release den bisherigen Preis. Dieser reduzierte Preis plus Upgrade liegen dann zusammen bei dem eigentlichen Verkaufspreis. Also "altes Synth Squad" plus Upgrade -> aktueller Strobe 2 Preis. Synth Squad User werden dann voraussichtlich auch bei den weiteren 2er Upgrades (Cypher 2 etc.) nur einen reduzierten Preis zahlen.
Zumal man Synth Squad natürlich weiter parallel verwenden kann ... zum Preis von Strobe 2 bekommt man also Strobe 2 und Strobe 1, Cypher 1, Amber 1 und Fusor.
"But please don't listen to me
I've already been poisoned by this industry!"

Funk Pop a Roll - XTC
www.tomeso.de * www.facebook.com/tomeso * www.youtube.com/tomesoTV
Antworten