Suche Modulatoren (Multieffekt)

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11712
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Suche Modulatoren (Multieffekt)

Beitrag von Peter Ostry »

Ich suche Plugins für Modulation, möglichst flexibel, Volume, Pan, Filter, Envelope, Delay, Pitch, solches Zeugs halt. Keine einzelnen Effekte, nur mehrere in einem Plugin und schaltbar/routebar/mischbar aber nicht furchtbar. Gerne auch mit MIDI in/out. Nur für Apple, AU oder VST und 64 Bit.

Am liebsten sind mir solche, die können was andere nicht können (experimentelle Musik). Aber keine dedizierten Kreischer, Piepser, Wobbler oder Zerhacker.

Ich habe:
FXpansion Etch
Xfer Records LFO Tool
Audio Damage Ronin
Eventide H3000 Factory
Allerlei von Melda

Derzeit im Test:
PSP N2O

Bereits ausgeschieden sind:
Cableguys
Soundtoys

Kennt jemand andere?
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: Suche Modulatoren (Multieffekt)

Beitrag von Etienne73 »

NI Reaktor 6 ist das Eldorado. Ein Multieffekt zusammenstellen nach eigenen Wünschen.
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11712
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Suche Modulatoren (Multieffekt)

Beitrag von Peter Ostry »

Aber das Reaktormonster spielt ja nur mit seinen eigenen Instrumenten, oder? Ich will alles reinfüttern. Aus den Beschreibungen und Videos kann ich nicht ersehen ob das geht. Geht es?

Edith:
Aja, schon gefunden. Geht auch als FX Plugin.
Na da hab ich ja allerhand zu tun ... (uiuiui)
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
MikeSilence
Stamm User
Beiträge: 3187
Registriert: 01 Dez 2003 - 9:53
Logic Version: 10
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Suche Modulatoren (Multieffekt)

Beitrag von MikeSilence »

Ok... wir hören/lesen Dich dann im Jahr 2017 wieder... ^^
http://www.silentbeat.de
http://www.mm-medienservice.de
Equipment:
Mac Mini M1 8GB RAM / DiGiGrid IOX / X-Touch One
Tannoy Ellipse 8 / KRK6000 / B2092A
Logic 7-X / Live 10-12 / Komplete 11 Ultimate
AKG Solidtube
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11712
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Suche Modulatoren (Multieffekt)

Beitrag von Peter Ostry »

Ja, 2017 um 18 Uhr melde ich mich wieder.
Hab nämlich grade die Motorhaube vom Reaktor aufgemacht. Oops ...
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14624
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Suche Modulatoren (Multieffekt)

Beitrag von Stephan S »

Stimmt- Reaktor ist vom Konzept her was für Peter. Aber:
Höre dir unbedingt zunächst ein paar vorhandene Module an, ob dir grundsätzlich der Klang zusagt.
Wer hier einsteigt, lässt richtig Lebenszeit auf der Strecke. Ich war, schon als die Software vor vielen Jahren neu heraus kam sehr begeistert von der Idee- jedoch nie überzeugt vom Sound.
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5335
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Suche Modulatoren (Multieffekt)

Beitrag von MFPhouse »

Peter Ostry hat geschrieben: Volume, Pan, Filter, Envelope, Delay, Pitch, solches Zeugs halt.
…hast du doch alles in Logic.

Mittels Bussen, Stacktracks, und den Smart Controls kannst du doch alles flexibel machen .

?
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5335
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Suche Modulatoren (Multieffekt)

Beitrag von MFPhouse »

Stephan S hat geschrieben: Ich war, schon als die Software vor vielen Jahren neu heraus kam sehr begeistert von der Idee- jedoch nie überzeugt vom Sound.
Hier auch dasselbe.

Es klingt einfach für mich nicht. Aber das ist ja subjektiv, muss jeder selbst für sich ausprobieren.
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11712
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Suche Modulatoren (Multieffekt)

Beitrag von Peter Ostry »

Stephan S hat geschrieben:Ich war, schon als die Software vor vielen Jahren neu heraus kam sehr begeistert von der Idee- jedoch nie überzeugt vom Sound.
Einige der Synths kann ich verwenden, wenn ich sie zu Hardware weiterschicke. Von den vorgefertigten Effekten geht gar keiner, aber ich weiß schon wie man die zerlegt und ändert oder Teile davon nimmt. Jedenfalls habe ich jetzt eine Menge Modulatoren und sogar neue Sounds, mit angepasstem Geschwurbel hinter anderen Tönen wird es kein Problem mehr geben. Vordergründig läuft er sowieso nicht und was billig rauskommt macht der Lexicon wieder gut ;-)
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5201
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: Suche Modulatoren (Multieffekt)

Beitrag von reiztrigger »

bin sehr froh für dich, dass du die eurorack/hardware-welt offenbar entweder noch nicht entdeckt hast oder sie dich nicht interessiert.
denn dort ist es genauso: man denkt immer, man habe zuwenig LFOs.
all die schönen CV-in-löcher wollen doch gefüttert werden...
oft ist es dann aber so, dass der optimale plan zu wahnsinnig viel finanziellen investitionen führen würde.
einfach machen -mit den mitteln die man halt hat- bringt dann doch meist mehr erfolg/befriedigung als das optimale weltherrschafts-super-layout.
nschmidt-dd
Doppel-As
Beiträge: 105
Registriert: 28 Okt 2006 - 18:29
Logic Version: 0
Wohnort: Großraum Dresden

Re: Suche Modulatoren (Multieffekt)

Beitrag von nschmidt-dd »

Hi Peter,

könnte der/die/das Obscurium von Sugar-Bytes was für Dich sein?

VIDEO

Cheers
N.
Logic Pro 9 | MP8/2.26/16GB | OSX 10.6.8 | RME Fireface 800 | Motu 828MKII | Fostex PM-1MKII | Unitor8/AMT8 | Akai MPD32
Benutzeravatar
digichild
Kaiser
Beiträge: 1145
Registriert: 26 Mär 2004 - 15:55
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Re: Suche Modulatoren (Multieffekt)

Beitrag von digichild »

Macbook Pro16,1 - macOS 14.4, Mac mini M2 - macOS 14.3, 27" Display, Logic 10.8, Minitaur, Sub Phatty, Audient ID 44, KH 120A, Temblor T10
http://soundcloud.com/sangeet
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11712
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Suche Modulatoren (Multieffekt)

Beitrag von Peter Ostry »

reiztrigger hat geschrieben:bin sehr froh für dich, dass du die eurorack/hardware-welt offenbar entweder noch nicht entdeckt hast oder sie dich nicht interessiert.
Das ist eine andere Klangwelt als die meine. Mächtig und hochinteressant und ich würde gerne und wahrscheinlich Jahre damit herumspielen, aber musikalisch und emotional nicht meine Richtung.
nschmidt-dd hat geschrieben:könnte der/die/das Obscurium von Sugar-Bytes was für Dich sein?
digichild hat geschrieben:Der hier eventuell ? <Link zu Tantra>
Obscurium und Tantra sind eher rhythmische Instrumente, ich suchte eigentlich nur Modulationsmöglichkeiten wie Envelopefollower, ADSR, LFO, Gate etc. Ein Synth war gar nicht gefragt. Wenn schon Synth, wäre ich eher bei Aalto, Kaivo oder Tassman gelandet. Bei Tassman weiß es nicht mehr, das ist ja eine Welt für sich, aber die beiden anderen geben kein MIDI aus, was ich unbedingt brauche.

Den Reaktor habe ich gekauft und dass er auch selbst spielt ist eine Draufgabe. Der CPU-Hunger und die Latenz des Reaktor sind Probleme, die ich noch nicht vollständig gelöst habe. Um ihn live zu verwenden muss ich ihn geschickt einbinden.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5201
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: Suche Modulatoren (Multieffekt)

Beitrag von reiztrigger »

Peter Ostry hat geschrieben:Das ist eine andere Klangwelt als die meine.
hähä... so ganz ist es auch nicht die meine; stehe ja eigentlich auch mehr auf "organisches"...
aber ich hab noch was für dich: Quartz von artificialaudio:
http://www.artificialaudio.com/productmenu/3
gesehen in diego stoccos tutorials. besonders hübsch und wohl recht exklusiv: die sehr flexiblen modulation-lines!
wär das was?
ich werds mir auf jeden fall nächstens holen.
grüsse
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11712
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Suche Modulatoren (Multieffekt)

Beitrag von Peter Ostry »

Der QuartzQuaker ist lustig. Die MIDI Ausgabe ist auch gut gemacht. Aber nix für mich, der ist offenbar rein sequenzbasiert. Zumindest hab ich nichts gefunden was ihn triggert, er muss laufen. Bei dem hätte mich nur die MIDI Ausgabe interessiert, denn solche Effekte habe ich genug.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Antworten