Reaktor: safen von snapshots....

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Schräs
Tripel-As
Beiträge: 183
Registriert: 21 Aug 2008 - 8:36

Reaktor: safen von snapshots....

Beitrag von Schräs »

ich werde sterben und immer noch nicht begriffen haben, wie das geht mit den ensembles.
zB das safen von snapshots in MOLEKULAR. irgendwie kann ich das so scheint es , das start-ensemble davon nicht safen, sondern nur eine kopie davon.
ich will aber beim neustart nicht die kopie davon, sondern einfach EINE INSTANZ die aufgeht, nicht kopien davon, die jedesmal dann auch 160 mb gross sind (!).
wie kann ich also in die start-instanz safen?
die ganze sause hat mit dem autosafe-button zu tun, desabled indesabled....ich werd wahnsinnig....:-(
kann mir jemand etwas helfen? bin ich zu dumm??
iMac Retina 5K, 27 Zoll, Ende 2014m 3.5 GHz Intel Core i5 mit 10.10.5 /LogicX /Final Cut X
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Reaktor: safen von snapshots....

Beitrag von rz70 »

Du musst aus erstes einmal eine Kopie des Ensemble anlegen und dieses dann später immer aufrufen. Die anderen sind Schreibgeschützt. Es gibt dazu mehrere Anleitungen bei YouTube. Zum Beispiel:

http://youtu.be/VuJ3mKT4p1I

Gruß Richard
Benutzeravatar
Schräs
Tripel-As
Beiträge: 183
Registriert: 21 Aug 2008 - 8:36

Re: Reaktor: safen von snapshots....

Beitrag von Schräs »

ok, dann ist es tatsächlich so. danke für den hinweis....gruss schräs
iMac Retina 5K, 27 Zoll, Ende 2014m 3.5 GHz Intel Core i5 mit 10.10.5 /LogicX /Final Cut X
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Reaktor: safen von snapshots....

Beitrag von rz70 »

Alternativ kannst du die natürlich auch als Presets in logic abspeichern. So mache ich das meistens. AU Presets haben den Vorteil, dass du die dann auch in anderen DAWs, die Audio Units unterstützen, benutzen kannst.

Gruß Richard
Benutzeravatar
Schräs
Tripel-As
Beiträge: 183
Registriert: 21 Aug 2008 - 8:36

Re: Reaktor: safen von snapshots....

Beitrag von Schräs »

das wäre ne möglichkeit....allerdings muss man das dann mit einem kürzel machen, sonst weisst du nicht, welches instrument oder ensemble du benutzt hast, bei mir mischen sich alle instruments, die ich mit logic abgespeichert habe.....
iMac Retina 5K, 27 Zoll, Ende 2014m 3.5 GHz Intel Core i5 mit 10.10.5 /LogicX /Final Cut X
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Reaktor: safen von snapshots....

Beitrag von rz70 »

Ich mach das immer mit Kürzeln im Namen. BA_MO_Hard ist z.B. ein Monark Bass. Später kommt es mir aber weniger drauf an, welches Instrument Ensemble das ist, sondern was für ein Typ von Sound es ist. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. In Logic kann man mit der Bibliothek aber seine Sounds schon gut verwalten.

Gruß
Richard
Antworten